Auf der Suche nach was zum Heizen!

• Hallo Community,
    ich habe gestern (leider zu spät) diese Auktion hier gesehen

http://cgi.ebay.de/YAMAHA-DT80-LC-geht- ... 336930c1cd

Jetzt habe ich auch Lust auf so einen "Fichtenrenner" bekommen. Ich fahre bereits eine S51 Enduro im Originalzustand, allerdings will ich ihr nicht immer das gröbste Gelände zumuten :)

Nun ist meine Frage, was eine gute Alternative wäre, es muss auch nicht unbedingt eine Simson sein denke ich, es sollte eben so ein Hobel zwischen 125ccm und 250ccm sein, bei dem halt richtig was nach vorne geht, Straßenzulasung kann gerne völlig vernachlässigt werden, brauche ich nicht 8-)

Falls jemand einen Vorschlag bzgl. einer Simson hat, bin ich aber natürlich auch gerne für alles offen :)

Ich danke euch schonmal im Vorraus!

Gruß
    Colin

• Re: Auf der Suche nach was zum Heizen!

wie wärs damit?

[Blockierte Grafik: http://m.tacker.org/fotos/550/thumb.Holz-im-Keller-2008.jpg]

http://m.tacker.org/blog/1627.machtig-h ... eller.html

Zitat von scrap

noch der passende "hobel dazu" [Blockierte Grafik: http://www.denkmal-schutz.com/images/hobel.jpg]

ist aber kein hubraum angegebn :D ich denke mal den kannste dann mitm stecheisen auf 125ccm bringen :D

:sorry: sinnloser offtpoic beitrag :D

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Ok, ich hätte es bei der Titelauswahl vorher wissen müssen :P

Leider entspricht das nicht so ganz meinen Vorstellungen, sorry :p

Aber viell. habt ihr ja noch andere Vorschläge :rockz:

Gruß
    Colin

Wie unnötig solche beiträge wie der von scrap einfach mal sind? Warum manche nur immer so klugscheißern müssen... wenn man sich den ersten beitrag durchliest ist doch klar zu erkennen was er will oder? sicher keinen holzstapel... nix für ungut, aber ich finde sowas einfach dumm!

@Thread

solls ne 2-takt oder 4-takt sein? wenn du es auf max. 250ccm beschränkst und was willst, das gut vorwärts geht würde ich dann aber schon bei 2-takt bleiben.

Ich will eben auch einiges an Freude auf Dauer daran haben und sollte in der Wartung auch nicht sooo teuer und aufwending sein.

Gruß
    Colin

Na dann kauf dir doch irgend eine 250 cross. Musst da aber warscheinlich ein bisschen mehr geld ausgeben als für den schrott oben in deinem ebay link

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Zitat von losflixos

Das dir sowas nicht schon selber peinlich ist?!

titel unter denen man sich nix vorstellen kann. (ok besser noch als "guckt hier mal rein"), beiträge mit nem link ohne weitere beschreibung.
    zwei-wort-beiträge usw.
    ist doch nicht so schwer, sich wenigstens etwas mühe zu geben an die allgemein gültigen internet-forum-regeln zu halten. das kommt schließlich allen zugute. und schließlich will der themeneröffner ja was zurückhaben (infos) also kann er sich auch mühe geben, auch im blabla, ist schließlich genauso ein bereich wie jeder andere auch....

Zitat von scrap
    Zitat von scrap

titel unter denen man sich nix vorstellen kann. (ok besser noch als "guckt hier mal rein"), beiträge mit nem link ohne weitere beschreibung.
    zwei-wort-beiträge usw.
    ist doch nicht so schwer, sich wenigstens etwas mühe zu geben an die allgemein gültigen internet-forum-regeln zu halten. das kommt schließlich allen zugute. und schließlich will der themeneröffner ja was zurückhaben (infos) also kann er sich auch mühe geben, auch im blabla, ist schließlich genauso ein bereich wie jeder andere auch....

na du hasts ja drauf, wenn du wenigstens mal was zum thema schreiben würdest, bist'n top moderator :thumbup: :crazy:

@ Thread

tja, das ist eben der kompromiss zwischen 2- und 4taktern, ich würde das aber nicht so streng sehen. auch wenn ne 250er 4t nicht so ruppt wie ne 250er 2t, gehen die trotzdem ziemlich gut vorran, ich wäre damit auch zufrieden

Zitat von Snower

na du hasts ja drauf, wenn du wenigstens mal was zum thema schreiben würdest, bist'n top moderator :thumbup: :crazy:

N Mod muss nicht immer was zum Thema schreiben, er kann auch jmd. zusammenscheißen, weil er was falsch gemacht hat. Darum ist er Mod ;)

Da brauchste jetzt nicht zu widersprechen, das is so ;)

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

N Mod muss nicht immer was zum Thema schreiben, er kann auch jmd. zusammenscheißen, weil er was falsch gemacht hat. Darum ist er Mod ;)

Da brauchste jetzt nicht zu widersprechen, das is so ;)

MfG

Forenregeln
    §1 : Der Moderator hat immer recht!
    §2 : Sollte der Moderator mal nicht recht haben, wird automatisch die Meinung des Administrators als korrekt deklariert!
    §3 : Kein Spamm, Beiträgen passende Namen geben, ......

:D

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Danke, Pierre, jetzt hab ich ne supüer signatur für n anderes Forum ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von eegal

Forenregeln
    §1 : Der Moderator hat immer recht!
    §2 : Sollte der Moderator mal nicht recht haben, wird automatisch die Meinung des Administrators als korrekt deklariert!
    §3 : Kein Spamm, Beiträgen passende Namen geben, ......

:D

Danke, damit hast du mir auch zu einer guten Signatur geholfen :)

Wie dem auch sei, also von dem ganzen Vorgeposteten mal weggehend bin ich heute folgendes Patent Probe gefahren

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…dt-125/31763425

Ich hoffe ihr zerreißt mich nicht in der Luft :P

Jedenfalls geht der 130 ccm Motor wie die Hölle.
    Aber viell. kann mir jemand von euch noch Tips geben auf was ich noch achten kann beim evtl. Kauf und was ihr davon haltet als Wald und Wiesen Fahrzeug :)

Gruß
    Colin

Ist eben gut, dass einige Ersatzteile dabei sind.

Habt ihr viell. Tips worauf ich beim evtl. Kauf noch achten sollte?

Gruß
    Colin

Ob schon ein henkel rangeschweißt ist. Damit du das ding auch gleich in schrott schmeißen kannst. Honda garantiert nur 10jahre nach produktionsende eine erstazteilversorgung. Wenn du etwas zu fahren und spaßhaben willst brauchst unter 1000 euro nicht anfagen zu suchen. Und für 1000 euro wird auch mega viel schrott angeboten.

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!