Hi,
Ich gucke grade nachrichten und da war grade das thema von schulden in italien. Wie bekannt ist, hat griechenland und portugal auch solche probleme. Meine frage ist nun, wo kommen diese schulden in höhe von mehreren milliarden euro her?
Mfg
überall spricht man von Schulden
-
-
Re: überall spricht man von Schulden
das ist ein simsonforum kein Foruum über schulden!
-
die kommen genauso wie unsere. . .
bloss das deutschland mehr haben kann ohne zahlungsunfähig zu werden. . .
-
Ist die Frage ernst gemeint?
Die kommen daher, dass man zuviel Geld ausgibt. Und regelmäßig gibt man zuviel Geld dafür aus, den Versuch zu starten, alle Menschen gleich zu machen, vor allem wirtschaftliche Ungleichheit zu bekämpfen.
Da das aber alles andere als das ist, was sich quasi-natürlich einstellt, verursacht das immense kosten.
Neben dieser Schuldenquelle sind natürlich noch einige andere möglich. Misswirtschaft, Korruption, usw.
Am Ende ists in Deutschland doch genauso gelaufen. In den 60er Jahren hatte man mehr Einnahmen als Ausgaben. Da wurde dann protestiert, dass der Staat die Bürger auspresst usw. Also war man so klug und hat Kommissionen gebildet um die Kohle zu verteilen.. Also Ausweitung der Rentenansprüche, usw. usf. Und dann kannste dir schön Regierung für Regierung angucken, wie jedes Jahr noch mehr verteilt wurde, obwohl die wirtschaftliche Entwicklung lange nicht mehr mithielt.
Aber es geht einfach nicht mehr zurück, wenn man erst damit angefangen hat, weil die Leute es ruck zuck für selbstverständlich erachten und alle anders gerichteten Maßnahmen "unsozial" sind und "neoliberal" und wer weiß was noch.
Grüße,
huj
-
Das geilste ist, es wird immer gesagt, das Griechenland usw Pleite sind. Aber Deutschland ist doch genauso Pleite. Und die Schulden komplett abbauen kann Deutschland meiner Meinung nach auch nie.
-
Ja und warum muss dann deutschland aushelfen...wir spenden IMMER wenn irgendwo was ist...genau so wirds jetz wieder sein...und wenn wir jetz an italien geld abgeben, hat italien doch wieder schulden, ist das nich ein teufelskreis? O.o
-
Wir haben selber schulden, genug schulden aber die dummen deutschen helfen den griechen noch.Das pack ist auch noch undankbar, ein witz! crazy dud
-
?!
Deutschland MUSS gar nichts, wenn es die Alternativen wirklich wählen will. Aber ein Großteil der Elite des Landes ist der der Auffassung, dass das Selbstmord wäre.
Grüße,
huj
-
Ein Lehrer von uns hat mal gemeint Deutschland hat ein Helfersyndrom. Das triffts wohl ganz gut.
-
Sorry, aber das ist in diesem Zusammenhang völliger Quatsch.
-
Was is daran quatsch ,wenn du selber sagst das deutschland nicht helfen muss?
-
Weil es nichts mir Helfersyndrom zu tun hat, defacto ist es kein Altruismus von Dtl, sondern Willen zum Selbsterhalt.
Man "muss" gar nichts, auch als Patient kein Morphium nehmen, man machts aber, weils sonst so weh tut.
Grüße,
huj
-
Ok. Aber sehe ich das richtig, WENN deutschland helfen sollte, machen dann die länder, die das in anspruch nehmen nicht erneut schulden ?
-
Ja machen sie. Deutschland hilft weil wir seit jahren durch den euro provitiert. Die wirtscahftlich schwachen länder machen den euro schwach und somit können wie deutschen so günstig produzieren und unseren mist in die ganze welt exportieren. Die anderen länder haben aber dsa problem dsa der euro so stark ist und sie ihr zeug nicht los werden. Im gesamten kann eine währung nur funktionieren wenn die länder ingesamt wirthscfrlich gleich produktiv sind.
Wir deutschen müssen halt helfen weil wir uns das nicht leisten können das ein land pleite geht. -
Warum nur wir? Sind wir alleine die EU?
-
Frankreich blecht doch auch was ab. Deuthscland ist nunmal das stärkste große land in der eu deswegen bezahlen wir halt das meißte.
-
was wir wieder zurück brauchen, ist das : http://www.antennethueringen.de/at_www/ ... d-mark.jpg
und dicke große Hände , mit augestrecktem Mittelfinger in Richtung Süden, die man In der Schweiz , Österreich und Frankreich aufstellt.
Spaß bei Seite.
Wir brauchen die Mark wieder. Ich bin dafür. Wird Griechenland Pleite, juckt es die Mark nicht.
So ziehen die Länder den Euro runter, und alle Leiden, nur weil so en paar Länder den faulen Lenz machen.
Eu Bündnis schön und gut, offene Grenzen auch. Aber ich will die schöne alte Deutsche Mark wieder.
Wenn wir Pleite gehn, wird uns keiner von diesen " Ich-mach-Rente-mit-55-Staaten" helfen
Einfach aus die Eu ausschließen, den Euro einkassieren und verrotten lassen. Wer so selbstlos sein Land regiert, der soll auch die Konsequenzen ziehn, wie im wahren Leben auch.
Es hilft auch keiner einem , der sein Geld an nem Automaten verzockt.
Scheiß EU
-
weil wir in deutsschland härter arbeiten
[url="http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/0,2828,766719,00.html"]http://www.manager-magazin.de/politik/d ... 19,00.html[/url] -
Klar abreiten wir deutschen am meisten, weiß doch jeder!In italien ist mittags siesta und danach geht nicht mehr viel bis zum abendbrot. selbst schon erlebt!Vielleicht kann man das nicht verallgemeinern, ist aber meine meinung!
-
Problem ist doch ganz einfach, jeder regt sich auf und keiner macht was... Wenn man überlegt was die Bewegungen im Nahen Osten bisher gebracht haben.
Aber dafür sind die Leute hier etnweder zu fein, feige oder faul^^Ich finds auch gut das die Leute es sich da unten gut gehen lassen. Warum hetzen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!