überall spricht man von Schulden

• Re: überall spricht man von Schulden

Zitat von jadegruenmetallic

Klar abreiten wir deutschen am meisten, weiß doch jeder!In italien ist mittags siesta und danach geht nicht mehr viel bis zum abendbrot. selbst schon erlebt!Vielleicht kann man das nicht verallgemeinern, ist aber meine meinung!

Hast du den artikel gelesen? Wir deutschand sind weltmeister im eierschaukeln

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

laut deren berechnung haben wir alle eine 26h woche. . .

und ohne deutschland gibt es auch keinen euro mehr. . .

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

Hat er, die frage ist in wieweit beeinflussen bzw verfälschen die 400€ jobber diese zahlen? Gibts es das nur in deutschland?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

ich finde diesen ganzen eu wahn sowieso zum kotzen,
    und ich persönlich sehe da für uns keine zukunft darin.
    ein schönes zitat
    Wer JETZT seine Augen nicht zum Sehen benutzt, wird sie später zum Weinen gebrauchen müssen!

Die geringe arbeitszeit wird sicher daran liegen das viele leute nicht vollzeit arabien gehen. Im weiteren haben wir bestimmt auch ausergewöhnlich zeiten bis die leute anfangen zu arbeiten. Es fängt och zB kaum ein stundent vor dem 25 lebensjahr an zu arbeiten. Wie du auf deine 26h kommst ist mir aber irgendwie schleierhaft. Ich komme auf irgendwas über 30. Welches land kann sich schon leisten hanrz 4 empfänger zu haben und sich um sich dann ausländer reinzuholen die dann ungeliebte arbeit machen(spargel stechen, putzen ...)

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Zitat von Nico K

Wie du auf deine 26h kommst ist mir aber irgendwie schleierhaft. Ich komme auf irgendwas über 30.

1390h/52wochen macht bei mir 26,73h/woche

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

Weil wir deutschen ja bekanntlich auch 0 Feiertage und 0tage urlaub im jahr haben. DIe anderen länder haben dagen bestimmt mehr als 8 feiertage und mehr als 20tage urlaub. Und selbst dann ist es noch falsch gerundet

Zitat von Nico K

Weil wir deutschen ja bekanntlich auch 0 Feiertage und 0tage urlaub im jahr haben. DIe anderen länder haben dagen bestimmt mehr als 8 feiertage und mehr als 20tage urlaub. Und selbst dann ist es noch falsch gerundet

trotzdem wird die arbeitszeit aufs ganze jahr gesehen, der urlaub wird mitgerechnet bei der regelmäßigen arbeitszeit. . .wenn ich urlaub hab bekomm ich 7,12h geschrieben pro tag (36h woche)

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

Es geht in dem artikel darum das die deutschen 1xxx stunden arbeiten gehen. Und da zählen halt die stunden die man auf arbeit ist und nicht die stunden in denen du dir die eier schaukelst

okay wenn denn 6 wochen für urlaub und feiertage abziehst bist bei knapp über 30h . . . aber ich glaube nicht das der grieche abzüglich deses zeitraumes 46h am tag arbeitet. . .

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

Die werden schon mehr abreiten und dann lange nicht so viel frei haben wie wir

und denn müssen die nur mit 14 oder 15 monatsgehältern auskommen die armen

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

Ich bin kien experte für greichenland. Solche aussagen bitte mit quellenagabe. Und dazu vlt auch noch das durchscnittliche einkommen

Leute, merkt ihr eigentlich nicht, wie euch Einzelberichte über ein Land verdummen? Bildzeitung.

Ich erzähl euch mal was: Bei den Dax 30 Unternehmen bekommt man in Deutschland auch 14,7 Jahresgehälter, z.b. bei BMW.

Wir sind kein Deut besser, als die Griechen, nur wirtschaftlich stärker und größer und daher wichtiger, ähnlich wie die USA, die keiner Pleite lassen gehen kann ohne sich selbst die goldene Kugel zu geben.

Und die D-Mark-Apologeten:

Währung ist nen verdammt kompliziertes Fachgebiet.
    Trotzdem versuch ich es mal:
    Im Eurogebiet sind unsere Haupthandelspartner. Wenn wir mit denen Güter austauschen mussten wir früher auch Devisen umrechen.

1 Auto = 50 000€ und das sind heute dann eben 100 000 Spielgeld. Gut und schön.

In 3 Monaten, wenn das Auto bezahlt werden muss, ist der Kurs vllt. nicht mehr 5:10 sondern 7:10, ergo Verlust für uns.

Was macht man? Sich gegen dieses Ausfallrisiko versicherung und das kostet. Und wenn sich der Kurs andersrum entwickelt hat man auch Pech. Nennt sich Termingeschäft. Zu einem späteren Zeitpunkt den aktuelle Preis bezahlen.

Soviel ich weiß, sparen wir aber im Jahr so viel Geld für Termingeschäfte und Versicherungen gegen Währungsschwankungen, was dem Volumen des Handels so dermaßen entgegenkommt, das ist Wahnsinn.

Wenn wir jetzt diese Kosten mit dem Ausland wieder erhöhen (durch Einführung der D-Mark und den deshalb wieder notwenigen Versicherungen usw.) dann verringert das am Ende unseren Umsatz (is ja logisch denk ich...).

Vermutlich auf das Maß, wie vor dem Euro, mal so ins blaue hinein. Wahrscheinlich durch den Schock sogar noch weit mehr.

Und dann, dann haben wir ein Problem. Weil die jährlich steigenden Produktivitätszahlen mehr als genug von euren Arbeitsplätzen ersetzt hätten.

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

die eu ist deutschlands untergang!

und der euro ist nur ein teil davon.
    die pleiten einzelner länder, ist nur der anfang!

das schlimmste an der ganzen sache ist, das wir jetzt schon länder haben die völlig im arsch sind, und uns dann noch "länder" in die eu holen die noch nie was waren und auch nie was werden!
    ich sage nur "ost-erweiterung" denn diese bricht uns am ende das genick!!!

An den Ersteller:
    Im aktuellen Stern gibt es einen wie ich finde guten Artikel darüber, wo Staaten schulden machen und wie das System mit dem Kapitalmarkt verknüpft ist. Dürfte sicherlich mehr helfen als sone Stammstischdiskussion.

An die Mark-Verfechter:
    Wer glaubt, dass ne andere Währung das Problem löst, hat sich offenbar null damit beschäftigt. Man schaue nach Großbritannien, wo trotz Pfund Sterling die Lage in Griechenland mit großer Sorge betrachtet wird. Die Wirtschaft findet nicht nur in einer Währung statt.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Zitat von Christophw90

aber ich glaube nicht das der grieche abzüglich deses zeitraumes 46h am tag arbeitet. . .

nö, geht ja auch garnicht....

Zitat von FibreFanatic

An den Ersteller:
    Im aktuellen Stern gibt es einen wie ich finde guten Artikel darüber, wo Staaten schulden machen und wie das System mit dem Kapitalmarkt verknüpft ist. Dürfte sicherlich mehr helfen als sone Stammstischdiskussion.

Danke werd ich mir mal zu gemüte ziehen ;)

Zitat von bruchpilot

die eu ist deutschlands untergang!

und der euro ist nur ein teil davon.
    die pleiten einzelner länder, ist nur der anfang!

das schlimmste an der ganzen sache ist, das wir jetzt schon länder haben die völlig im arsch sind, und uns dann noch "länder" in die eu holen die noch nie was waren und auch nie was werden!
    ich sage nur "ost-erweiterung" denn diese bricht uns am ende das genick!!!

Deutschlands Untergang waren Autarkiebestrebungen, Größenwahnsinn und Kriegstreiberei.

Seit es die EU gibt, haben wir hier in Mitteleuropa Frieden und wachsenden Wohlstand.

Man sollte sich auch einfach mal die Fakten anschauen, bitte.

Nur weil es sich am Stammtisch gut anhört, muss es noch lange nichts mit der Realität zu tun haben.

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!