Vape Ausgangsleistung

• Re: Vape Ausgangsleistung

Hi,

ich red von der 70-3. Ich hab nun grad schon 4 Tabs offen und schau schon bei den Tschechien auf der Seite, Google ebenfalls. Warum muss ich mich hierfür rechtfertigen und soeinen " :crazy: "Smiley mir ansehen...Was ich konkret wissen will ist, dass die Vape doch 40W Gleich-u. 60W Wechselstrom liefert oder? Aus welchen Spulen kommt wieviel und wie funzt das dann mit dem regler? Kommt der Gleichstrom direkt von der Grundplatte oder wird der erst nach dem Regler geliefert? Was da genau abgeht würde mich mal interessieren. Ich hab da noch keine Ahnung von.

Zitat von Minimalkart

Hi,

warum bist Du zu faul selbst mal zu recherchieren oder mal Tante Google zu fragen? Statt dessen machst Du es Dir einfach, und wartest, bis irgend ein Depp die Arbeit für Dich macht! :crazy:
    Dabei bist Du nicht mal in der Lage anzugeben, von welcher Vape Du redest.

Gruß Oliver

Ich bin kein Depp :thumbup: :cheers:

Zitat von BombenSV

Hi,

ich red von der 70-3. Ich hab nun grad schon 4 Tabs offen und schau schon bei den Tschechien auf der Seite, Google ebenfalls. Warum muss ich mich hierfür rechtfertigen und soeinen " :crazy: "Smiley mir ansehen...Was ich konkret wissen will ist, dass die Vape doch 40W Gleich-u. 60W Wechselstrom liefert oder? Aus welchen Spulen kommt wieviel und wie funzt das dann mit dem regler? Kommt der Gleichstrom direkt von der Grundplatte oder wird der erst nach dem Regler geliefert? Was da genau abgeht würde mich mal interessieren. Ich hab da noch keine Ahnung von.

Das jetz aber ne ganz andere Frage, als die Ausgangsfrage. Ich würde dir empfehlen, einfach mal bei den Tschechen anzurufen. Weil so genau wirds dir hier keiner sagen können....

mfg Felix

Es sind alle Ladespulen auf der Grundplatte in Reihe geschalten und, vor der letzten ist noch ein Abgriff, deshalb kommen 2 Kable für den Strom raus.

Die Grundplatte liefert nur Wechselspannung, ganz einfach weil die Spannung so von den rotorierenden Magneten induziert wird.

Gleichspannung gibts erst nahc dem Regler. Dieser tut nix anderes als die Spannung auf ein verträliches Mass zu reduzieren, denn die Spannung ist Drehzahlabhängig und als Gleichrichter zu fungieren um Gleichspannung zu liefern.
    Die Leistung an Gleichspannung, ca. 30W (Evtl. auch mehr, ich weiss es grad nicht besser) ist also durch das Leistungsvermögen des Reglers begrenzt.

Sieh dich mal hier: http://%22http//www.motelek.net/andere/vape/%22
    um da wurde mal eine 70-5 (unter Licht 12V 100W) ohne Regler vermessen, bei der 70-3 kanns so viel anders auch nicht sein.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Zitat von Minimalkart

PS: Aber geht doch, er informiert sich nun und die Fragestellungen werden konkreter. Und ein Anruf da könnte auch nicht schaden.

Hat rein garnichts mit deinem Post zu tun, ich hatte vorher schon parallel danach gesucht, doch erst das danach gefunden. Find ich Scheiße sowas. Wenn ich keine Ahnung habe mach ich nen Fred auf und frag nach Hilfestellung, ganz einfach. Wenn einer mir schonmal dieses und jenes sagen kann, dann kann ich danach weiter suchen. Aber so machts kein Spaß.

Was der_Ed geschrieben hat hilft da viel mehr lieber Mentor.

Hi,

Zitat von BombenSV

Was der_Ed geschrieben hat hilft da viel mehr lieber Mentor.

Ja der Beitrag vom Ed ist sehr gut. Und woher weis er das alles? Weil er recherchiert hat, sich belesen hat, sich den Inhalt davon verinnerlicht hat und es verstanden hat.
    Du hingengen möchtest es vorgekaut haben und fertige Ergebnisse wissen. Wo die herkommen, hast Du technisch vermutlich nicht verstanden. Du nutzt sie einfach.
    Stimmt dann irgendwas nicht, funktioniert irgendwas nicht, kommt die nächste Frage: Warum geht das und das nicht......?

Mentor sein, heisst doch nicht das ich Dir alles vorkauen muss, sondern dazu angehalten bin, Dich zur Eigeninitiative anzuregen und wenn es dann nach ersten dargestellten Bemühungen gar nicht weitergeht, Hilfestellung zu geben.
    Und genau das hab ich doch getan, oder.....?

Und das reale Leben ist kein Ponyhof, entschuldige bitte schon im Vorraus, falls meine Formulierung nicht der Wattebällchen -Mentalität entsprach.

Gruß Oliver

Jo alles klar :rolleyes: :D Du gehst einfach mit denen von dir festgelegten Tatsachen aus. Urteilst über mich, bloß weil ich keinen 2 Seitentext geschrieben habe mit allen Details die der Sache evt mehr Sinn geben würden, und deswegen will ich alles vorgekaut bekommen. Ich hab davon noch nicht richtig Ahnung, vollkommen richtig. Aber wenn sowas ein Mentor ist, dann hälst du mich meiner Auffassung nach direkt dazu an, die ganze Sache sein zu lassen. Punkte wären Faulheit, das ich auf Idioten aus bin und mich nichtmal über mein Thema verstädigen kann. Freilich nicht, deswegen will ich ja iwie versuchen den Scheiß zu kapieren bzw zu wissen, wie was funktioniert.

Zitat

Du hingengen möchtest es vorgekaut haben und fertige Ergebnisse wissen. Wo die herkommen, hast Du technisch vermutlich nicht verstanden. Du nutzt sie einfach.Stimmt dann irgendwas nicht, funktioniert irgendwas nicht, kommt die nächste Frage: Warum geht das und das nicht......?

Jetzt mach mal halb lang. Ich will keinen Stress und hab auch keinen bösen Willen hinter meinen Theard gehabt, aber das ist ? Hilfe.

Zitat

Und das reale Leben ist kein Ponyhof, entschuldige bitte schon im Vorraus, falls meine Formulierung nicht der Wattebällchen -Mentalität entsprach.

Man kann freundlich sein und mit Respakt anderen gegenüber auftreten. Jeder Post von dir ist mir gegen über genau das Gegenteil, selbst dein letzter Satz. Bevor jetzt das Zeichen kommt " :heuldoch: "... :rolleyes:

Hi

Das Zeichen "heul doch" pflege ich nicht zu verwenden.

Da Du jedoch offensichtlich bei Kritik ganz gut gegenhalten kannst, jedoch ohne einen fachlichen Inhalt zur Sache, den ich erwünscht hatte, denke ich, Du kommst ganz gut alleine klar. Wirst das schon hinkriegen.

Ich wollte Dich nicht anpissen, kenn Dich ja gar nicht, tut mir leid. Aber eben deshalb werde ich keine weitere Zeit hier im Thread verbringen.

Gruß Oliver

Das du " :heuldoch: " nicht gebrauchst freut mich, jemand der mit Verstand antwortet. Ich hab schon über die Sache etwas gelernt, bloß hatte ichs nicht für nötig gehalten, das noch irgendwie einfließen zu lassen.
    Andermal :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!