• Re: Ritzel

Kleineres Motorritzel (z.b. 14, 13,...) -> bessere Beschleunigung, weniger Entgeschwindigkeit
    Größeres Motorritzel (z.b. 16, 17,...) -> weniger Beschleunigung, höhere Entgeschwindigkeit

Kleineres Mitnehmerritzel -> weniger Beschleunigung, höhere Entgeschwindigkeit
    Größeres Mitnehmerritzel -> bessere Beschleunigung, weniger Entgeschwindigkeit

Das solltest du wissen wenn du was an den Ritzeln änderst.

MfG

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Es kommt aber auch immer noch auf die Kraft deines Motors an! Bzw. auf das Drehmoment oder die Drehzahl welche der Motor leisten tut.

Das heißt, wenn dein sag ich mal 50ccm wenig Kraft hat und du dort nen 17er drauf baust, wird der nicht schneller fahren als wenn du ein 15er drauf hast. Eher schlechter und wird nicht voll aus drehen.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Also ich persönlich bevorzuge immer etwas bessere Beschleunigung als Endgeschwindigkeit.

Ich wohne im Gebirge und fahr nen 60/4 mit ca. 13 - 15 PS und hab nen 13er Ritzel. Damit kann ich allerdings auch lange Berge mit gutem Anzug im 3ten und 4ten fahren. Auf der gerade hab ich dank langem 5-Gang-Getriebe ne spitze von ca 90-95 laut Fahrrad-Tacho.

So nen Ritzel kostet nicht die Welt. Kannst ja mal testen, solltest du nach deinem Geschmack verändern

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Zitat von ifram

Ich wohne im Gebirge und fahr nen 60/4 mit ca. 13 - 15 PS und hab nen 13er Ritzel.

Na da fährst aber schon nen guten 60er was :thumbup: aber genau so würde ich es auch machen bzw. so fahre ich auch. :cheers:

Basti4554 das kann man pauschal nicht sagen, dass musst du selber testen. Wenn dein 60er gute Drezahlen erreicht würde ich eher zum 14er tendieren. Ansonsten musst du probieren! Ich kenne jemanden der Fährt son SSW 60er 4 Kanal (Schrott) der hat absolut sch... Steuerzeiten, aber etwas Kraft. Der fährt nun ein 17er Ritzel damit er wenigsten 75 rum fährt.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Zitat von simmephil

Wer's glaubt! :thumbup:

Ich glaubs... denn ich habe selber so einen 60er mit Leistungsdiagramm rum zuliegen. Eventuell kann die 15 weg ;) Und dort habe ich 92 Km/H mit einem 12er Ritzel erreicht! Allerdings mit 12,2 PS

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Zitat von -Axel-F

Ich glaubs... denn ich habe selber so einen 60er mit Leistungsdiagramm rum zuliegen. Eventuell kann die 15 weg ;) Und dort habe ich 92 Km/H mit einem 12er Ritzel erreicht! Allerdings mit 12,2 PS

Kannste das bitte posten? Ich war mit dem Zylinder leider noch nicht mit der finalen Version aufm Prüfstand.

Dient nur dazu das simmephil Ruhe gibt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!