Blinker schmoren!?

• Hey.

Hab vorgestern alles schön verkabelt. Alle Kabel neu gelegt usw.
    Handelt sich um eine Vape 70/3.

Freute mich gerade,wie schön die Blinker gingen, als ich plötzlich sah, wie vorn ein feiner Nebel aus dem Blinker aufstieg.
    Natürlich schnell die Blinker ausgeschalten.
    Beide eingeschalteten Blinker rochen total verschmort und waren heiß wie Schwein.
    Dann mal wieder Blinkerschale ab und mal angefasst.
    Nach 3 mal Blinken verbrennt man sich die Finger.

Laut Schaltplan solten 12V 21W-Lampen verbaut werden.
    Meine Blinker haben 12V 23W.
    Außerdem habe ich einen Verbraucher(die Blinkkonntrollleuchte) rausgenommen.

Könnte es daran liegen?

MfG Felix

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

• Re: Blinker schmoren!?

Du redest jetzt vermutlich nicht von Originalblinkern, oder?

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Liefen die Blinker vorher schonmal richtig? Ansonsten nutzen die in China auch manchmnal was grad da ist für solche Fassungen, Patronenhülsen, Woks, Fischbüchsen.....
    Du kannst nur schauen, ob irgendwo die Kontakte Kurzgeschlossen sind. Wenn nicht, dann schmeiß die deinem Händler um die Ohren.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

Nö. Hab ich vor ca. einem Jahr gekauft und nie angeschlossen gehabt.
    Laufen jetzt zum ersten mal.
    Aber was das sol:/

simsonalife
    ______

Ich würds auch einfach mal mit den Originalteilen versuchen... oder mit nem MZA Nachbau, die saind auch nicht schlechter, nur schwerer anzuschließen aber auch das ist nicht so schlimm.

Könnte mir vorstellen daß dies genügt... trotzdem müssen 21W Birnen in die Blinker, egal obs daran liegt oder nicht, es gehört einfach so. Und die kosten wirklich nicht die Welt.

Die Minis haben meist Halogenlampen drin, die gibts nicht mit 21W und normale passen da nicht rein. Ein paar Wättchen hin oder her sind auch nicht so wild.

Grüße, Matthias
    -

MSC

Die originalen sehen aber scheiße aus^^
    ____

Schau morgen nochmal. Vielleicht hab ich ja wirklich irgendwo nen kurzen und habs nur übersehen.
    Oder ich bring nen Widerstand ein.
    Hoffe es gibt ne einfache Lösung für das Problem.

MfG Felix

simsonalife
    ______

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!