Re: und wieder ein moped vor dem e10 gerettet
Ich verstehe nicht warum man überhaupt E10 tanken sollte.
Es ist letztendlich teurer und umweltschädlicher...
Eigentlich hat es fast nur Nachteile.
Ich verstehe nicht warum man überhaupt E10 tanken sollte.
Es ist letztendlich teurer und umweltschädlicher...
Eigentlich hat es fast nur Nachteile.
Das ist doch solidarisch, wo anders gibts nix zu fressen und ich verbrenne in meinen Fahrzeugen Grundnahrung weil wir zu viel haben!
und der Vergleich mit E85 hinkt ja auch vorne und hinten, weil da die fahrzeuge ja auch blos umgebaut werden müssen um es zu vertragen, kannst ja mal versuchen einfach so mir nichts dir nichts e85 zu tanken.
Und schlussendlich, ob schädlich oder nicht, e10 ist einfach nur unnötig, das reicht mir eigtl schon.
Hätten die Herren der großen Politik sich mal lieber zu einem 130 km/h limit auf autobahnen durchringen sollen um die EU Richtlinien der Abgasausstöße einzuhalten, aber weil wir ja in Deutschland nicht im geringsten mit Lobbypolitik belastet sind haben wir lieber E10 eingeführt. Super.
Und weil das so schön ist, ist damit der Spritpreis auch gleich noch mit angestiegen, weil damit e10 günstiger angeboten werden kann muss normaler Super erstmal noch teurer werden, damits zum Schluss doch nicht billiger ist und sich Bund und Mineralölkonzerne hinter geschlossener Tür die dicken Wänster reiben können, was sie uns wieder allen für ein Schnippchen geschlagen haben.
Fazit: Monopolwirtschaften wie Kraftstoff, Strom und andere gehören schlichtweg nicht in private Hand. Dort wird einfach zu viel "geschmiert"...
http://www.simsonforum.de/wbb/index.php ... 2&pageNo=2
bitte einfach einmal den letzten post komplett durchlesen (das was auf den bildern zu lesen ist), verstehen und dann bitte mit diesem stammtischgeschwätz aufhören
lebensmittel wegtanken - das haupt gegenargument, wenns um E10 geht
ganze 6% gehen dafür drauf
tag täglich werden in deutschland hunderte tonnen essbare lebensmittel weggeschmissen, weil sie für den verbraucher nicht mehr akzeptabel erscheint - kommt demnächst nen film raus. oder sogar heute?. einfach mal füpr sowas ins kino gehen und nicht für seichte berieselung aus hoolywood)
und dann regt sie mal nochmal einer über das nahrungsmittelverschwendene E10 auf - WIR ALLE tragen zum hunger bei, aber will dat jetzt nicht weiter ausufern lassen
und man kann mirnichtsdirnichts E85 tanken
fast alle renaults ab 2001 (bin mir nicht ganz sicher, aber dürfte 01 drin - zur not nochmal nachlesen) können ohne umrüstunf mit E85 gefahren werden
ich verabschiede mich dann mal vom schwätzerstammtisch...
Oi!
wie gesagt, es ist ziemlich egal ob nahrungsmittel verbrannt, weggeschmissen oder überproduziert werden, damit wird aber e10 auch nicht nützlicher.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 25535.html
warum man das nicht eingeführt hat, bleibt wohl das geheimnis hinter verschlossenen türen - nützlicher, sicherer und auf die CO2 emissionen noch effektiver als e10.
die Frage nach dem Warum bleibt wohl bestehen, aber wenigstens mehr kosten darf der sprit ja...
Zitat von LarsenTTwie gesagt, es ist ziemlich egal ob nahrungsmittel verbrannt, weggeschmissen oder überproduziert werden, damit wird aber e10 auch nicht nützlicher.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 25535.html
warum man das nicht eingeführt hat, bleibt wohl das geheimnis hinter verschlossenen türen - nützlicher, sicherer und auf die CO2 emissionen noch effektiver als e10.
die Frage nach dem Warum bleibt wohl bestehen, aber wenigstens mehr kosten darf der sprit ja...
Das ist in deutschland immer so, es ist neu und da kostet es auch gleich mehr! Obwohl man damit mehr verbraucht, echt unlogisch das ganze
Um das mal kurz aufzulockern, doch es gibt leute die freiwillig das risiko eingehen einen guten simson motor zu schrotten. gemeinsam mit einem freund hab ich mich mal an die thematik "e10- wers tankt ist dumm" gesetzt, dazu wurde eine original neu überholte s51 b2-4 benutzt, es wurden unter anderem auch noch ein paar mess instrumente verbaut: -thermometer an motorblock, vergaser und auspuff, e-messer in tank und vergasserwanne und zusätzlich noch gemischmessungen vor dem betanken gemacht. ich kann euch zunächst wirklich versichern, dass e10 NICHTS am vergaser verändert, einzige was aufgefallen ist, dass der beschlag von benzin im vergaser schneller da war als bei normalen super (vergaserdüser u.ä. verfärben sich mit der zeit durch den benzin). dieser blieb dann aber unverändert. Wir haben einen frisch entrosteten tank benutzt und die simme wurde täglich mit durschnittlich 40 kilometern belastet(hauptäschlich stadtverkehr, eher weniger landstraße). Die temperatur messungen ergaben nichts verwunderliches, alle gleich dem normalen super/super+ gemisch. Die s51 ist mitlerweile seit saison start(mitte märz) unterwegs und hatte durch urlaub etc. schon fast 9000 km auf der uhr. wir haben uns auch die mühe gemacht, einmal simmerringe u.a. zu überprüfen und die wiesen keinen verschleiß auf, der durch den benzin bedingt ist. zum anmischen wurde normales 2takt öl von q1 verwendet. Da mein freund auch noch chemie student ist, hat er auch mal ethanol anteil gemessen, dieser lag nie über 9,7 %, geringste war mit 4,4 % zu verzeichenen. wir haben natürlich mehrere tankstellen getestet, alle im raum chemnitz, zwickau, stollberg und umgebung. wer also das nächste mal tanken fährt, sollte in erwegung ziehen, e10 zu tanken und so ein paar cent zu sparen!
Na das ist ja mal eine fundierte Aussage.mfg
Hab das mit E10 auch versucht...
Hab hier sehr Bergige Landschaft und gerade wenns Berg hoch ging wollt se nimmer wirklich musste früher runterschalten als sonst.
Seit dem nurnoch Super.
Aber ist gut zu wissen das es keine Schäden durch E10 gibt. Thx cryogenics
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!