s60sport von lt probleme beim einfahren, bitte um hilfe
-
-
Re: s60sport von lt probleme beim einfahren, bitte um hilfe
im benzinschlauch sind keine bläschen, auch nicht wenn ich von unten drücke
-
@ kalle.
sag mal was hat lt dir noch gesagt zum einfahren ausser 2. kerbe?
-
ich habe das plättchen nun auf der 2. kerbe von oben hängen. ich sollte noch den schwimmer messen in offenem bzw geschlossenen zustand aber ich weiss nicht wie. bitte mal kurz erklären. die kerze ist neu und eg komplett weiss... ein bisschen rehbraun ist sie, aber nur minimal
-
Was für eine Hauptdüse hast du drin?
-
80er
-
liegst es vllt daran, dass im 2. gang nichts kommt weil ich den krümmer noch nicht 7cm gekürzt habe? nach aoa1
-
Moped dreht im Stand sauber hoch?
Oder bleibt es im Mittleren Drehzahlen einfach Hängen?
Dann schau mal nach deiner Zündung den der Unterbrecher (gerade der von MZA) Verschleißt gerne mal wenn man ihn nicht Ölt, das bedeutet das er dann einfach nicht genügend Öffnet und so kein Richtiger Funke mehr entstehen kann, da kann deine Zündung so so perfekt eingestellt sein. =)
Die 80er HD halte ich eher Unpassend, fahr mal eine 75er HD und häng die Nadel in die 3te Kerbe von Oben.
Den je Höher die Nadel hängt also umso Tiefer das Blättchen auf der Nadel ist um so mehr Benzin wird durch gelassen und das kann einfach zuviel sein wenn das mit dem Unterbrecher stimmen sollte.
Mit dem Umbau auf AoA1 hab ich mal gelesen:
Langer Krümmer geht das Moped besser Untenrum.
Kurzer Schlechter in den Unteren Drehzahlen dafür geht mehr ab Mittleren Bereich.Schönen Tach noch.
Mfg Vincent
-
im stand dreht es sauber hoch. ich habe den unterbrecher damals gewechselt bevor ich den motor zum tuning geschickt habe zu lt. ich als anfänger hab den unterbrecher so eingebaut wie der letzte auch war, kann man da so viel falsch machen? woran sehe ich ob der unterbrecher noch intakt ist bzw öffnet.
Mein plättchen hängt auf der 2. kerbe von oben bei 80er hd -
es ist aber auch komisch, dass wenn ich vom 1. in den 2. will meistens in den lehrlauf komme, das hatte ich vorher nicht. kann das damit iwie zusammen hängen? oder habt ihr ne idee wie das sein kann, kann man die kupplung einstellen?
-
Aber du landest beim Schalten auch wirklich im 2. (Schaltet Problemlos durch?)
-
ja er schaltet problemlos durch. ich komme problem los in den 1. dann wenn ich in den 2. will geht er nun fast immer in den leerlauf, wenn ich dann nochmal schalte in den 2. dann kommt nichts, keine beschleunigung, einfach nicht, als wenn er noch langsamer wird... iwann fängt er dann an zu tuckern und geht aus wenn ich nicht in den 1. schalte. Im 3. und 4. kommt noch weniger, eigentlich logisch weil ich schon bei max 15 km/h vom 1. in den 2. schalten will und dann ja auch nicht schneller bin weil im 2. nichts kommt.
-
ich hoffe mir kann mal einer richitg helfen =/ bin am verzweifeln
-
Ich habe meine Simson heute morgen nochmal angeschmissen und habe nocheinmal detailiert aufgeschrieben, was abläuft.
Ich habe eine sr50/1 B4, 12V unterbrecher. Ich habe meinen Motor bei lt eingeschickt und mir dens60sport raufbauen lassen,bedüsung wurde auch von lt eingebau ( im moment 80er HD,blättchen hängt 2. kerbe von oben) .nun habe ich das erste mal die simson mit dem neuen zylinderkit am laufen und fahre die strasse runter.
1. gang beschleunigt normal, ich schalte in den 2.(meistens schaltet er in den leerlauf und erst beim 2. versuch in den 2.gang) und dann im 2. gang kommt nichts, keine beschleunigung, eher gleichbleibend und abnehmend. wenn ich in den 1. schalte ist wieder power da.
nun versuche ich es nocheinmal und schalte wieder in den 2. und wieder kommt keine beschleunigung,einfach nichts... und wenn ich den gaszug 10 sekunden durchdrücke fährt man ein bisschen, geschwindigkeit nimmt aber ab und iwann wenn ich nur noch 4-5 km/h drauf habe geht er aus...Ich habe ein kurzes video gemacht, welches zeigt wie ich in den 1. und dann versuche in den 2. gang zu schalten, dabei komme ich wieder in den leerlauf. beim 2. versuch komme ich dann in den 2. gang und ihr könnt hören, dass da nichts kommt. Sorry wegen zu kurz und schlechter qualität aber hören kann mans ja gut.
-
Ganz normal klingt der Motor nicht. Ist da der Auspuff undicht?
Ansonsten würde ich die Ursache vielleicht mal beim Vergaser suchen. Mehr kann's denke ich nicht sein...
Ferndiagnose ist immer schwer, finde ich.Aber irgendwie hat es so den Anschein, als würde die Kiste schon gar nicht richtig Gas annehmen.
Luftfilter & Auspuff ist frei, der Vergaser sauber?
-
ich glaube ich hab das problem. die schelle die den auspuff am krümmer hält ist nicht da o.0 das könnte das problem sein oder?
-
Nein... deswegen sollte der Motor schon laufen. Dann pfeift's halt ein bisschen raus. Abdichten sollte man das aber bei Gelegenheit schon mal.
Ich würde mir mal die Vergasereinstellung anschauen, bzw. den mal reinigen. Hast Du das schon mal gemacht?
-
ich bin kurz gefahren und es lag an der krümmerschelle. man o man. nur hab ich leider immer noch das problem, dass er schlecht schaltet. kann man nicht am motor an der linken seite an dem schwarzen deckel drehen oder iwie so?
ich komme vom 1. immer in den leerlauf/neutralen gang und nicht in den 2. weiss einer warum? -
Schauste hier:http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/kupplung_und_getriebe.html
-
ich habe das gefühl, dass wenn ich den kupplungshebel komplett bis lenkeranschlag ziehe, dass da noch was geht, als wenn man beim auto die kupplung nicht ganz durchtritt und dann schaltet. hab ich dann zu wenig oder zu viel spiel?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!