Noch 2-3 Fragen zur S51 B2-4

• Servus Zusammen,

ich hab da mal noch 2-3 Fragen zu meiner Simme (S51 B2-4 Elektronik, BJ.88):

Aaaalso, an der ist jetzt echt alles neu, generierter Motor, neue Zündung etc.

Die Endgeschwindigkeit beträgt nur ca.55 km/h laut Tacho (Tacho neu bis 100Km/h)
    Warum erreiche ich die 60 Km/h nicht?

-Die Zündung ist optimal eingestellt (1,8mm vor OT)
    -genug Luft ist in den Reifen
    -Räder laufen frei (keine Bremswirkung)
    -Kettenspannung ist ok
    -Motor dreht prima hoch und runter
    -Kerzenbild rehbraun
    -Krümmer neu (beide Dichtungen drin, Krümmer absolut dicht)
    -zieht keine Falschluft

Eine Auffälligkeit gibt es: Ich habe heute das orginal 15er Ritzel vorne eingebaut (vorher 13er), seitdem braucht sie mehr
    Drehzahl wenn ich von einem in den nächsten Gang schalte und sie scheint mir langsamer geworden zu sein (obwohl das
    ja fast nicht sein kann).

Dann noch eine Frage, bringt Auspuff ausbrennen etwas? Wenn ich da reinschaue und rumkratze löst sich eine ca 1-2mm dicke
    "Schlacke" oder wie man das nennt. Wie brennt man einen Auspuff aus ohne das gleich die Polizei dasteht?

Ich bin für jeden kreativen beitrag dankbar, ich will die 5 Km/h zurück! :D

Greets Micha

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

• Re: Noch 2-3 Fragen zur S51 B2-4

15er dürfte/sollte auf jeden Fall mehr Top-speed bringen, hast halt aber weniger Anzug dadurch und den Auspuff ausbrennen bzw reinigen bringt auch ne Menge

MfG
    derbuddy

...wie mache ich das mit dem Auspuff? Ich wohne mitten in der Stadt, hier stehen sofort die Bullen auf der Matte wenns irgendwo kräftig qualmt.

Kann mir mal jemand ein kleines Auspuffausbrenntutorial schreiben bei dem ich kein Fön brauche?

Greets Micha

Greets Micha

Dummgeschwätz!

Auspuff ausbrennen, lodert ruhig vor sich hin, da qualmt überhaupt nix stark wenn man es richtig macht!

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Oha, stimmt. Falsches Gemisch ist sogar höchstwahrscheinlich, da ich den Motor gerade einfahre tanke ich gerade 1/33. daran hätte ich Idiot aber auch selber denken können :oops:

Greets Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!