Re: Wie viele Gänge habt ihr?
es müsste eigentlich noch alles geben, aber da biste bei bestimmt 200€ für das Getriebe.
es müsste eigentlich noch alles geben, aber da biste bei bestimmt 200€ für das Getriebe.
das ist herb,da kann ich mir wirklich nen s 51 motor ersteigern,
weil wir greade bei s 51 sind,ist es ohne weiteres nen 3gang s 51 motor auf 4 gang umzubauen?oder gibts da auch wieder unterschiede?
gruß
Hallo,
das ist meines erachtens kein problem, da die 3gang-wellen genau so lang sind wie die 4-gang wellen.
also du hast im getrieberaum(nenn ich einfach mal so...) platz für nen 4-gang getriebe.
Was du ausser den getriebewellen mit den passenden los- und festrädern noch brauchst, ist ein passender ziehkeil und die richtige schaltwalze.
Ach ja und den richtigen seitendeckel mit der "4" drauf...;) !
MfG
kannst das problemlos auf 4 gang wechseln, oder wer eh gleich in ein neues getriebe investiert, ein 5 gang verbauen
hi
ich fahre 2 x 3 gang und 2 x 4 gang..........
bezüglich der 4 gang motoren
von den getrieben bekommt man nurnoch einzelne zahnräder und kleinteile........... die ganze schaltkulisse gibt es nicht mehr neu............. hab habs so gemacht das ich mir nen neues 4 gang gehäuse mit 2 motoraufnahmen besorgt hab und dann nen alten 4 gang sperbermotor besorgt hab wovon ich das getriebe ins andere gehäuse verbaut habe................ es ist zwar aufwendig und teuer aber dafür hats nich jeder
ndmss WiZi
Wizi dann frag mal mich, also die Kurvenscheiben und die Teile die die Zahnräder bewegen, keine Ahnung wie die richtig heißen, gibt es auch neu.
echt? naja ich hatte nur mal paar teile in nem shop gesehen und war davon ausgegangen das das alles war^^
ndmss WiZi
Also ob es wirklich alles neu gibt, weis ich auch nicht genau.
Aber es gibt auf jeden Fall noch sehr viel.
Die Teile haben aber auch Preise da schlackert man mit den Ohren.
ich hab jetzt schon über hundert € in meinen Motor Versenkt und das nur für paar Zahnräder und klein Teile.
das isses ja,ist sch geil nen s 50 motor mit 4 gängen,aber die kosten schrecken mich immer ganz schön ab...
das andere wiederum es hat ni jeder,selbst die sperber motoren werden ganz schön hoch gehandelt wenn man das so bei ebay sieht
Richtig billig ist es nicht, aber das große Geld investierst du nur einmal und dann haste erstmal paar Jahre ruhe.
bei nem s50 motor haste nie ruhe
ndmss WiZi
Naja ich mein mal die zerhaust ja nicht jedes Jahr ne Kurvenscheibe und 6 Zahnräder.
Von daher halten sich die Folgekosten doch eher im Rahmen.
wenn ich mir jetzt das sperber 4gang gehäuse für s50 aufnamhe kaufe, kann ich dort meinen s50 kolben, zylinder und zylinderkopf problemlos drauf tun..?
nu
Ich bin letztes Jahr einen 3-Gang Motor gefahren.
Dieses Jahr habe ich den dann gegen einen 4-Gang Motor getauscht, da mein alter am Ende war!
Jedefalls muss ich sagen das der 4-Gang sich besser fahren lässt.
4 gänge... umrüsten auf 5 gang is wieder aufwand und teuer... - näääh
nächste woche dann 6 Gänge
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!