Re: mehr durchzugskraft. s50
Wenn sie aber im 3.erst schon nicht zieht,dann wird das mit ner längeren übersetzung schlimmer.
Wenn sie aber im 3.erst schon nicht zieht,dann wird das mit ner längeren übersetzung schlimmer.
Zitat von kurtiehallo, bin gaaaanz neu hier und besitze seit 1,5 wochen meine simson s50 b elektronik.
was ich jetzt aber schon feststellen musste ist, das im 3 gang die luft fehlt sprich von ca 45 auf 65 km/h braucht es ewig. jetzt meine frage wie ich bessere beschleunigung bekomme.
oder eventuell auf 60 oder 65cm³ aufbauen, bloß kein plan. bitte mal um hilfe
mfg kurtie
Kannst dir ja mal da Video von meinen alten 63er anschauen, ist Standard Alomt 63ccm.
Stell das moped doch erstmal ordentl. ein, sorg für freigängige Räder etc. das ist die Grundvorraussetzung und wenn alles ok ist läuft ein S50 70km/h und zieht ab 30 im 3. passabel (gut ich bin auch nicht allzu schwer).
und kontrolliere mal den Auspuff. wenn die löcher vom gegenkonus verstopft sind zieht der auch nichtmehr richtig.
dann heißt es ausbrennen ![]()
so moped hatte ich in den letzten tagen durch gecheckt alles ist so wie es sein soll.
deswegen der entschluss auf 63ccm umzubauen.
http://%22http//www.zt-tuning…gkit-Stage1-%22 habe ich im kopf, bloß da kann ich soviel dazu bestellen aber was brauch ich davon?
brauch ich überhaupt nen anderen vergaser und auspuff? macht mein 3 gang auch die leistung mit oder lieber auf ne andere übersetzung umbauen?
sorry ich weis ni was du hast meine s 50 b2 geht locker im 2ten bis 50 und der 3te bis 75 laut auto tacho und bei mir is alles stino...
wie schhon gesagt wurde ordendlich einstellen oder gleich ne ordendliche GR!
und bloß auf 63ccm aufboren bringt och nix,wenn dann een stage 2 kit von zt oder een steuerzeiten von sm....von nix kommt nix
und mal im ernst es muß jeder für sich selber endscheiden ob man ohne betriebserlaubnis durch die gegend fährt...
das einzige was ich gemacht hab,das ich alle kanäle geschliffen und kanal-laufbüchse kanten geglättet habe,aus und einlass poliert und vergaser duchlass poliert....
cheffchecker: das hätteste dir sparen können bringt näml. 0,nix ![]()
aber 70 solltes trotzdem machen
ich weis,hatte im winter lage weile und kommt man eben auf solche gedanken....
Auslass polieren macht sinn ![]()
oh doch was richtig gemacht ...grins....vieleicht liegts och am öl was ich fahre,keine ahnung jedenfalls läuft sie für meine verhältnisse super
Also Vergaser Durchlass polieren hat anzug mäßig bei mir immer was gebracht, gerade beim Stino!!!!
einfach mal am Mopet kontrollieren das alles schön leichtgängig läuft
und nicht die hälfte irgendwo schleift usw......
Stino S50 läuft bei mir auch 72 Kmh!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!