• Re: Spießige Nachbarn

Na wenn man sich aufn Schießplatz da erwischen lässt, und dann auch noch mit ner Vollcross...Ok, die kamen sonst wo her aber jeder Ortsbürger kennt sich da eig aus in unserem Alter. Ist sehr groß das ganze Gebiet.
    Man kann doch da fahren wo es sag ich mal direkt keinem schadet, auch wenns nicht gestattet ist. Aber wenn die böse Polizei kommt und einen dran bekommt dann muss man sich mit der Strafe abfinden. Ich mein man weiß auf was man sich einlässt. Doch so artet es eig nie aus. Bisschen rumcrossen in der Gegend macht keine Kuh wild!

Das seh ich wieder anders, ein Naturschutzgebiet is ja nich umsonst ein Naturschutzgebiet... Ich finds auch richtig, dass es dafür hohe Strafen gibt...

Aber ich finde wirklich wir sollten den Fred jetz schließen und zwar nich, weil mir eure Meinungen nicht passen, sondern gerade weil jetzt schon Sachen wie Naturschutzgebiet oder das Herauf und Herabfahren diskutiert werden. Darum gings bei meinem Problem eigentlich gar nicht, aber is ja auch latte...

mfg Felix

Naturschutzgebiet is nicht ok wobei mittlerweile fast jeder Wald hier eins ist. Leider heisst das auch: wenn ein Baum umfällt bleibt der liegen, ein weniger genutzter Wanderweg ist dann dicht... Vorallem ist die Frage warum ists Naturschutzgebiet? bei uns handelt es sich um ne künstliche Fichtenplantage...wenns der Laubmischwald der hier natürlich hingehört wäre ok....aber sinn und unsinn von naturschutzgebieten is hier nichs thema...

Kann nur nochma sagen: geht auf die umliegenden Vereine zu, die freuen sich über neue Mitglieder und helfen sicher irgendwie zu nem Trainingsgelände zu kommen. Betreibt es wirklich als Hobby und Sport und das auf zugelassenen Strecken.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Zitat von Felix992

Aber ich finde wirklich wir sollten den Fred jetz schließen und zwar nich, weil mir eure Meinungen nicht passen, sondern gerade weil jetzt schon Sachen wie Naturschutzgebiet oder das Herauf und Herabfahren diskutiert werden. Darum gings bei meinem Problem eigentlich gar nicht, aber is ja auch latte...

Ich versteh schon, was dich ärgert.
    Es geht um eine Frage der Verhältnismäßigkeit, unterm Strich brauchst du dich da einfach nicht zu wundern, wenn sich überhaupt jemand gestört fühlt.

Hab ich dich eigentlich richtig verstanden, daß du für die - na Abstimmfahrten kein gültiges Versicherungsschild dran hast?
    Solltest du dann nämlich unbedingt nachholen.
    Dann kannst du es auch ziemlich locker sehen, wenn dir mit der Polizei gedroht wird
    (falls du schon aus der Probezeit bist).

In rust we trust

Moin,

herrlicher Thread.

Ich muss sagen, ich kann Felix in diesem Falle hier voll verstehen.
    Dazu muss man sagen, er wohnt in Mecklenburg-Vorpommern. Hier ist es -Gott sei Dank- leer.

In jedem zweiten Dorf ist ne Kieskuhle, wo zu DDR Zeiten gecrosst wurde.. die Dorfjugend fährt genau wie zu DDR Zeiten mitm Moped Feldwege lang und wenn die Bullen kommen, dann sagen sie bei den ersten 2 mal ohne Schild "Du, du!!!".

Und dann kommen plötzlich "Nachbarn" die sich wegen nem Moped aufregen, was mal langsam vorbeifährt?! Ich lach mich schlapp.. ich hätt da gar nicht erst angehalten.

Ist ja echt niedlich, wie geil ihr hier alle auf eure Gesetze seid.. aber mal Hand aufs Herz:Wo kein Kläger, da kein Richter. Sicherlich haben *die meißten* Gesetze ihre Begründung- aber es ist auch kein Beinbruch, wenn man diese maßvoll ignoriert.

Wieviel fahren hier nen BB3 oder was weiß ich im öffentlichen Straßenverkehr?? Das ist 5mal so unverantwortungsbewusst, als wenn das auf nem Feldweg irgendwo in der Prärie macht.

Natürlich darf ich mit meiner AWO auch keine Testfahrt machen.. was soll ich also tun? na?! Nen Parkplatz mieten oder lieber 2 mal die Straße rauf und runter?!

Wenn sich jeder ständig so bemühen würde, dass auch jeder jedes Gesetz anhält, dann könnten wir sogar Stasi 2.0 abschaffen;) Tolles Land und Gesellschaftsverständis :thumbup:

Einfach mal den Kopf einschalten und vllt. nicht gerade dann an dem grantigen Nachbarn vorbeifahren, der den Schaden hat, wenn dieser Abendbrot isst usw..
    Auf Schritttempo abbremsen und deutlich aufmerksam sein, wenn Kinder in der nähe sind, dann sieht der Nachbar auch, dass man aufpasst.
    Gegenseitige Rücksichtnahme und so und auch mal dessen Rasenmäher akzeptieren und gemeinsam nen Bierchen trinken.. dann klappt das auch und man kann sich das Leben angenehm machen. Gesetze sind für den Menschen da, nicht andersrum!

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von RustyCrankshaft

Ich versteh schon, was dich ärgert.
    Es geht um eine Frage der Verhältnismäßigkeit, unterm Strich brauchst du dich da einfach nicht zu wundern, wenn sich überhaupt jemand gestört fühlt.

Hab ich dich eigentlich richtig verstanden, daß du für die - na Abstimmfahrten kein gültiges Versicherungsschild dran hast?
    Solltest du dann nämlich unbedingt nachholen.
    Dann kannst du es auch ziemlich locker sehen, wenn dir mit der Polizei gedroht wird
    (falls du schon aus der Probezeit bist).

Ich wunder mich ja auch nich, dass sich jemand gestört fühlt. Worüber ich mich wundere ist, dass man das gleich so äußert, anstatt mal bisschen Verständnis für die Jugend zu zeigen. Zum Beispiel bohrt unser Nachbar schon die ganze Woche rum und macht Lärm. Ich mecker da ja auch nich. Es nervt zwar, aber vom Meckern geht der Lärm auch nicht weg.

Wieso sollte ich's mit Schild und aus der Probezeit locker sehen können? Ist doch dann Versicherungsbetrug oder täusche ich mich da? Außerdem fahren ohne gültige ABE. Der Herr MuZ kann sich ja auch nochmal zum Sachverhalt äußern, ob ein Festhalten der P1 und P2 ne Freiheitsberaubung o.Ä. gewesen wäre.

Zitat von huj

In jedem zweiten Dorf ist ne Kieskuhle, wo zu DDR Zeiten gecrosst wurde.. die Dorfjugend fährt genau wie zu DDR Zeiten mitm Moped Feldwege lang und wenn die Bullen kommen, dann sagen sie bei den ersten 2 mal ohne Schild "Du, du!!!".

Leider ist das bei uns nicht (mehr) so. Hier war mal ne Zeit lang so ein Idiot mit ner Vollcross unterwegs. Der is damit auch Mittags durch die Stadt geheizt, verkehrt herum in die Einbahnstraßen, Kruven geschnitten Burnout auf dem Markt und solche Späße. Seitdem is das hier alles nich mehr ganz so locker....

Zitat

Und dann kommen plötzlich "Nachbarn" die sich wegen nem Moped aufregen, was mal langsam vorbeifährt?! Ich lach mich schlapp.. ich hätt da gar nicht erst angehalten.

Hätt' ja auch sein können, dass er mir sagen wollte, wie toll er mein Mopped findet oder so :thumbup:

Zitat

Einfach mal den Kopf einschalten und vllt. nicht gerade dann an dem grantigen Nachbarn vorbeifahren, der den Schaden hat, wenn dieser Abendbrot isst usw..
    Auf Schritttempo abbremsen und deutlich aufmerksam sein, wenn Kinder in der nähe sind, dann sieht der Nachbar auch, dass man aufpasst.
    Gegenseitige Rücksichtnahme und so und auch mal dessen Rasenmäher akzeptieren und gemeinsam nen Bierchen trinken.. dann klappt das auch und man kann sich das Leben angenehm machen. Gesetze sind für den Menschen da, nicht andersrum!

Wie gesagt Werktags Spätnachmittag ne Halbe - Dreiviertelstunde...

Wenn ich allein mit meinem Auto fahren darf und mir ne Anhängerkupplung plus Anhänger organisiert bekomme, kann ich ja auch mal allein auf die zugelassene Strecke fahren. Aber meine Eltern haben beide Fulltimejobs, dann haben wir noch nen großen Garten und bei Verwandten helfen fällt auch mal ab und zu an. Da haben meine Eltern nicht so viel Zeit um mit mir ständig irgendwo auf ne Strecke zu fahren.

mfg Felix

Das is eher das Problem: viele eltern unterstützen ihre Kinder nicht, extremform ist das die Kinder nur in irgendeinem Verein sind damit man sie abgeben kann.... gabs bei uns auch schon,allerdings andere Sportart.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Zitat von Felix992

Ist doch dann Versicherungsbetrug oder täusche ich mich da?

Ja, du täuschst dich. Diese Art von "Versicherungsbetrug" gibt es nicht, bzw. es erfüllt nicht den Straftatbestand des Betrugs, es ist eine Obliegenheitsverletzung, was zivilrechtlicher Natur ist und abgesehen davon in DTL. gesetzlich geregelt und quasi limitiert:

Versicherung abgeschlossen - Versicherung zahlt bei verschuldetem Unfall und ggf. mußt du Regress bis zu einer gewissen gesetzlich definierten Höchstgrenze leisten (5000 Euro, ggf. 10000), wenn die bauliche Veränderung des Fzgs. als (Mit)Ursache des Unfalls nachgewiesen werden kann (was zivilrechtlich entschieden werden muß).

Keine Versicherung - Straftat, die mit recht hohen Geldstrafen, Eintrag ins Führungszeugnis oder gar Freiheitsentzug bewährt sein kann.
    Der Unfallgeschädigte wird zudem seinen vollen Schaden bei dir persönlich zivilrechtlich einklagen.

Zivilrecht und Strafrecht, zwei verschiedene Paar Schuhe.

Zitat von Felix992

Außerdem fahren ohne gültige ABE.

50-150 Euro, 3 Punkte. Harmlos für Leute, die aus der Probezeit sind und sonst keine notorischen Verkehrssünder.

Stillegung und Bergung oder gar Beschlagnahmung zum Abtransport zum Gutachter sind ebenfalls ein anderes paar Schuhe.

In rust we trust

Ich hätte zu P1 gesagt Sie sollte den Kopf in P2s Ar*** stecken, dann könnense gucken ober rein passt........
    :D :D :D

Sorry klingt kindisch, aber was anderes fällt mit zu solchen halbseidenen nich ein

:cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!