benzin oder 1:50?

• hey leutz, sagt mal kann ich bei der simson auch einfach super, super+ oder bleifrei tanken.
    oder is das nicht gut für den motor?

falls ja, muss ich da irgendwas beimischen oder einfach nur der sprit?
    den das wäre ja billiger, wenn sie dadurch nicht mehr verbraucht, was ich aber nicht denk, da ich ziemlich viel fahr...

• ...oder selber mischen! kommt man billiger weg finde ich! wenn ich mir überleg, das bei uns der liter gemisch (den man wirklich oft bekommt) etwa 1,40 euro kostet... da kann ich wenn ich selber mische auch super tanken und komm billiger wech!!

SIMSON Jagdgeschwader BAY-1

S50, Baujahr 78, jenseits der 20tkm, aber sie rollt und rollt und rollt...

ich liebe plastikroller... wenn sie brennen ;-)!

• gut, bei uns kostet der 1,60€..

mit was für öl mischt ifr den?
    und wie mach ich das mit dem verhältniss am besten?ja, ich weiss des kann man ausrechnen..aber wenn ihr des schon wisst :D

• Das Öl im Gemisch ist übrigens nicht nur dazu da, dafür zu sorgen das Tank, Benzinschlauch und Vergaser innen nicht rosten. Es erfüllt beim Zweitakter eine mindestens ebenso wichtige weitere Funktion: Es schmiert Kurbelwelle, Pleuel und Kolben. Eine Gemischschmierung eben. Fährst du ohne, klemmt als erstes der Kolben in der Laufbuchse fest. Nichtnur das du dabei wirklich elegant auf diverse Körperteile fallen kannst, auch der Zylinder muß hinterher vermutlich zur Behandlung. Also wie DK schon sagte: STOPP !!! Nur Gemisch tanken!!!

mfg PE

• Habt ihrn Kaufland in der Nähe?2 Takt Öl fürn Liter 3 Euro 10erPack nehmen und freuen

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• also ich hau in meinen tank so ca. 200 ml rein! is zwar dann etwas fetter wie 1:50, aber sie qualmt net übermäßig mehr! ich denke ja mal, das es sicher besser is fetteres gemisch als zu mageres zu fahren, außer das sich der püff schneller zusetzt...

• wie teuer ist bei euch das gemisch? 1,40? 1,60? ich dachte ich wäre mit den 1,25 schon schlecht dran aber wenn ich das so lese, das ist ja der horror, bei solchen preisen lohnt sich selbermischen auf jeden fall

• ich hol mir 15w40 ausm baumarkt, das kostet 4,95€ für 5 Liter, dafür bekommt mein Bike SUPERPLUS :rockz:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Yogi: wie gesagt: selbst is der mann! ich dachte eigentlich, das es im osten noch ein paar gäbe aber da sieht man mal, wie lange ich nimmer oben war...

• Wir waren vor Kurzem erst bei den Tschechen. 27,50/Liter Super. Beim Tuningmotor 15W40 rein oder teures Rennöl.

Mischungsverhältnis gibt bei Tuningmotoren der Tuner vor. Ich persönlich fahr 1:33. Beim Stino 1:50. Wie man das ausrechnet, weißt du aber, oder?

(Liter des blanken Sprits)/(Liter des gewünschten Gemisches)
    also bei 5 Liter mit 1:33 bedeudet dass: 5/33

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• ich bin faul und Tanke gleich gemisch in den Alltagsmoppeds... nur der 80er bekommt selbstgemischt... und zwar: TTS (damit das endlich mal leer wird) und 15W40... könnte man als Teilsynthetisch bezeichnen, wenn man will... naja...

aber ansonsten:

250er ETZ: 1:50 vonner Aral
    70/4 Gelände, S63;... bekommen 1:33 von Aral... das es nicht optimal ist nehm ich in Kauf undist mir auch absolut bewußt, aber bislang ging damit alles gut. So lange man nicht das Gemisch von Esso nimmt... das sieht schon schlecht aus und hat bereits dazu geführt, dass manch ein mopped garnicht mehr fahren wollte... tank entleert und frischen Aral-Sprit rein und das leif wieder... komische Sache, aber schon gehabt. Seit dem ist Esso hier verschriehen... und mittlerweile auch um eine Tanke ärmer, die geschlossen wurde (bzw. verkauft an HEM, aber das ist qualitativ der selbe Mist)...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!