Corsa C Radio ersetzen

• Ahoi Jungs,

Bei meiner Mutter ihrem Corsa C hats diesen CD30 MP3 zerrissen (Kurzschluss auf Platine, Spannung am + auf 1,5V zusammengebrochen)... Hatte ihn schon ausgebaut und aufgeschraubt, die Platine ist im Arsch. So. Nun findet man von diesem Radio nur mist, oder eben für mächtig teuer Geld, was man nicht unbedingt investieren will.... So. An dem Ding ist hinten, wie kanns auch anders sein wieder mal ein Spezial-Stecker dran, und ich weis nicht wie er heißt. Hat evtl. schon einmal einer bei dieser Konservenbüchse dieses Radio gegen ein gescheites in normaler Baugröße getauscht? Gibts da Adapter dazu?
    Weis einer wie diese Stecker heißen, die Opel da verwendet? Ist ein Corsa BJ 2006, also einer der letzten C-Corsa.
    Die Schrotthändler haben alle nix da. habe bestimmt schon 15stück durchtelefoniert.

Ich danke euch schonmal...

Danke, Daniel

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Re: Corsa C Radio ersetzen

Ich weis zwar nicht wie das c Corsa Radio aussieht aber such dir einen ACR Händler die bekommen solche Adapter und wenn nötig auch Blenden für den Einbaurahmen ran.

bei meinen opels war ein din stecker dran (mit vertauschtem dauerplus und ACC) und einer für die lcd anzeige.

nun kann man einfach irgendein radio verwenden hat dann aber eben keine senderanzeige im opel display. ich nehme an das is beim c corsa genauso. ist ja sicher doppeldin rahme oder mit runden ecken oder so, die blenden gibts im normalen zubehör.

http://cgi.ebay.de/Radioadapter-Opel-Co ... 3cb9a879f3

der adapter müsste doch eigentlich alle funktionen abdecken oder?

Der hat die einfache anzeige.. also uhr, temperatur und radiosender. das wars. Das müsste jdes normale radio auch hinbekommen.

blende hab ich auch schon was gefunden.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

es wird dir dann nurnoch uhrzeit und temperatur anzeigen.
    das mit dem senderanzeigen ist bei einen anderen radio dann weg

Zuhause steht ne
    S50 B1
    KR51/1 S
    S51 Ackersimme
    und en SR2
    und im Aufbau ist net KR51/1 K

Hm... Mein dad hat jetzt bei ebay ein anderes originales radio mit Code aufgetrieben (also Code vorhanden) (und ihc bin der meinung es war viel zu teuer) bin mal gespannt obs funktioniert oder wie das mitm einlernen ist...... wenn wir mit dem ding zum opelhändler fahren wirds wieder Lustig.. aber danke schonmal. Ich hätte n DIN radio eingebaut aber er will nicht.. nunja mal schauen

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!