Simson S51/1 BJ.1990 Auslaufsmodell...

• Re: Simson S51/1 BJ.1990 Auslaufsmodell...

Zitat von willy-goergen

HA HA, das Moped ist nicht original! :heuldoch:

Man kann sich ja echt anstellen.
    Das Moped hast Du mit dem hässlichen Lenker und den anderen häßlichen Optikparts sowieso schon versaut. Das war mal original. Jetzt ist es das nicht mehr. ABE wird mit der Maßnahme auch erloschen sein. Frag dich mal, wer hier nicht mehr ganz richtig tickt!? Eigentlich sollte man dir für die Dummheit auf die Finger hauen. Aber ist ja deine Sache und dein Moped...

Da kannst Du dir die Rumheulerei wegen dem "IFA-Streifen" auch sparen. Original ist es schon jetzt nicht mehr.

Schön finde ich das Moped auch nicht. Wen willst Du mit der Doppelhupe beeindrucken? Meinst Du, die Simsonwerker waren damals so arm, dass sie nicht mal zwei baugleiche Hupen auf Lager hatten?! Ist ja echt lachhaft...

Hättest Du, so wie Du dich hier aufführst, den Originalzustand erhalten, wäre es was anderes.

Ähm ließ mal alle beiträge, dann schwindem deine zweifel, mit orginal ist lack ,etc. Gemeint und wenn 8teile tuning sind steht das verhältnis ungleich, und abe ? Der lenker is eingetragen...

zu dem IFA-Streifen......hab die dinger auch schon in nem Shop gesehen, nur leider hat der zur Zeit Probleme mit seiner Seite, wenns wieder geht reich ich den Link nach
    die sollen wirklich von Exportmodellen stammen :cheers:

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Zitat von DJ 6Addict

...Was hat nun das "LT" auf dem Seitendeckel zu bedeuten?

Zitat von memel

das LT stammt sicher von 12 voLT :thumbup:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Um nochmal auf so Kleinkram wie die Stoßdämpfer zu kommen...

An nem S51 B2-4 von nem Bekannten befanden sich bei der Auslieferung verstellbare Stoßdämpfer und ein klappbarer Kickstarter... was schon darauf schließen lässt daß wohl zeitweise in Suhl alles eingebaut wurde was mal gerade da war, schließlich musste doch der Plan erfüllt werden.

Wies bei den Nachwendemodellen ist weiß ich nicht, es ist aber durchaus möglich daß Exportvarianten abweichende Komponenten hatten. Wie und was genau... keine Ahnung. wayne.

Zitat von Stephan M

die sollen wirklich von Exportmodellen stammen

nein

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Boa geht Ihr ab hier :crazy:

Ich find das Moped Klasse, mir gefällts gut.

Sch**ß doch einen drauf ob da nen anderer Lenker drauf ist oder nicht.
    Wenn ich auf nen Kadett CQP nen Paar ATS Felgen drauf mache, bekomme ich immer noch ein H Kennzeichen und ein Klassiker bleibts auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!