Hallo jungs habe vollgendes problem mit meinen sm 130
und zwar kommt an den simmerring an der zündungsseite zwischen kurbelwelle und simmerring öl raus
was kann ich tun?
Hallo jungs habe vollgendes problem mit meinen sm 130
und zwar kommt an den simmerring an der zündungsseite zwischen kurbelwelle und simmerring öl raus
was kann ich tun?
Re: Problem mit sm 130
moin,
fährst du viton simmeringe???
die simmerringe waren von sm verbaut habe den im märz erst neu gekauft!
blaue sind drin!
Die Blauen sollen nicht so gut sein. Mach mal nen Braunen rein.
hab ich auch schon probiert!
hilft nichts!
mhh,
das ist das problem!
die dichtlippen der blauen simmeringe verschleißen sehr schnell, dadurch kommt es zu undichtigkeiten.
kauf dir viton-dichtringe (die braunen), oder schreib sm an, dass er dir welche schicken soll bzw. er sie dir einbauen soll.
mfg parlow
Zitat von Parlowmhh,
das ist das problem!
die dichtlippen der blauen simmeringe verschleißen sehr schnell, dadurch kommt es zu undichtigkeiten.kauf dir viton-dichtringe (die braunen), oder schreib sm an, dass er dir welche schicken soll bzw. er sie dir einbauen soll.
mfg parlow
sm hab ich schon kontaktiert aber er sagt das kann nicht sein
das soll an gehäuse liegen
die blauen von sm sollen angeblich auch doppellippen haben!
mach mal mehrer fotos und stell sie mal hier rein, dann können wir das mal begutachten.
was willste da drauf erkennen?wenn das mein i net schafft hochzuladen kann ich das machen ![]()
da hab ich schon einmal so viele scheine ausgegeben und dann sowas! ![]()
eben drumm,
alles dokumentieren, um den zustand des mangels festhalten zu können.
dann hast ein druckmittel und kannst dein recht geltend machen.
mach den Wellendichtring raus, reinige den dichtsitz im gehäuse richtig.. also öl und fettfrei. und dann machste nen neuen braunen wellendichtring rein dann müsste es gehen . eventuell ein wenig einkleben
Zitat von fredensteinmach den Wellendichtring raus, reinige den dichtsitz im gehäuse richtig.. also öl und fettfrei. und dann machste nen neuen braunen wellendichtring rein dann müsste es gehen . eventuell ein wenig einkleben
das einkleben bringt nichts es kommt ja zwischen welle und simmerring raus und nicht zwischen simmerring und gehäuse ![]()
Zitat von Parloweben drumm,
alles dokumentieren, um den zustand des mangels festhalten zu können.
dann hast ein druckmittel und kannst dein recht geltend machen.
sm das ist so nen netter kerl aber irgendwie interessiert ihn das glaub nicht wirklich
ich selber vermute das irgendwas mit der welle ist
hier ist der grund, warum er den kopf voll hat.
KW-Zapfen eingelaufen oder kW-Lager zufällig schon ausgeklappert?Dann kannst du dichtringe wechseln so oft du willst,also schau mal danach
das hatte ich schon vor ca. einen monat mit ihn besprochen kam nichts dabei raus außer
das ist nicht weiter schlimm usw. echt schade ![]()
Unebenheiten auf der KW z.B. vom Lager raufdreschen (
) oder ähnliches können auch den ring immerwieder weiten und beschädigen, wird wohl an der KW liegen.
Wars denn ne umgebaute gebrauchte Welle?
soweit wie ich weis war das eine neue!auf der welle ist aber keine unebenheit oder so was!
![]()
Mein Maschinenelemente Professor meinte es gibt Wellendichtringe in mehreren Untermaßstufen (glaub 4 Stufen), falls Deine Welle eingelaufen sein sollte!?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!