Diebstahlsicherung und ganganzeige

• hallo,

was macht ihr, wenn ihr eure simson irgendwo abstellt zur sicherheit damit sie kein anderer "mitnimmt", was bei den dingern ja recht einfach ist....so wie beim fahrrad mit nem schloss anschließen oder was?

und was ist von so etwas zu halten? klar im prinzip weiss man ja wann man schalten muss, aber ne anzeige wäre trotzdem etwas feines
    http://cgi.ebay.de/Digitale-Ganganzeige ... 483828bd0c

gehen die dinger genau oder zeigen die eher was falsches an? was meint ihr

mfg

• Re: Diebstahlsicherung und ganganzeige

Schloss ist schon immer besser....

Die Ganganzeige jedoch eher nicht, dazu brauchst du halt mindestens 5 Gang und musst dir die Kontakte dann an Schalthebel und Motorgehäuse kleben. Und Leerlaufkontakt brauch dein Motor, gab es ja nicht bei jedem ;)
    Ein Teil was man haben kann aber nicht braucht.

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Zitat von passt

Wo gibts gute Alarmanlagen für ne Simme?

Irgendwelche Alarmanlage brauch man nicht - Da kann doch jeder einfach die Baterrie abklemmen und schon ist die Alarmanlage aus, es sei denn man hat ein externe Stromzufuhr.
    Ich empfehle das Schloss (Panzerschloss für ca. 30-50 EUR bei ebay)

Ich empfehle einbetonieren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diebstahlsicherung immer Lenkerschloss plus fettes Fahrradschloss um irgendeinen festen Gegenstand (Straßenlaterne, Geländer, etc...)
    Alarmanlage kannst du so ziemlich jede beliebige fürs Motorrad nehmen, manchmal gehen die dann aber auch schon bei nem kleinen Windstoß an....

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

meine ratte klaut keiner!
    bei unserem kleinen dorf sowieso nicht...da kennt jeder jeden
    und auserdem ist ne anschlagtiefe ratte eh viiiieel zu auffällig wenn jeder im dorf die karre kennt!

ansonsten empfehle ich auch das gute alte panzerschloss und nicht son alarmanlagen bullshit :motz:

Schaltblitz ist viel sinnvoller als eine Ganganzeige, Diagramme zum Drehmomentverlauf gibt es bei Simson auch, mit dem kann man den Blitz einstellen.

Ich zitiere aus der Produktbeschreibung: "Notstromversorung mittels 9-Volt Batterie - löst auch bei getrennter Stromversorgung Alarm aus" :rolleyes:

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!