Laptopkauf-Media Markt oder doch online?!

• Servus,
    ich beginne am 1.9 meine Ausbildung in LE und habe meine Ferienarbeit abgeschlossen. Ich hab jetzt so gut wie eine Wohnung sicher und wollte mir gern ein laptop kaufen.
    Ich suche ein Lappi bis max. 700 Euro. Sollte schon ein i3 oder ein ähnlich schnellen DualCore haben, 500gb festplatte, 4gb ram, Win7. Eine halbwegs gute Graka wäre nicht schlecht, da ich bestimmt mal was drauf spielen will.

Eine Frage habe ich noch. ich hab eine 5.1er Teufel Musikanlage für den PC. Die nimmt aber gleich 3 Stecker am PC ein an der 5.1 Soundkarte. Gibt es laptops, die schon über eine solche Anzahl von Anschlüssen verfügen, sodass die Teufel-Anlage auch an Laptop angeschlossen werden kann?

Ich hab hier 10km entfernt gleich ein media markt und bin mir unsicher was besser ist. Wenn ich im Mediamarkt kaufe, kann ich den typen über de Theke ziehen, wenn was nicht geht und hab direkt ein ansprechpartner.Ist es im Internet viel günstiger bei gleichen Modellen? Wenn was mit dem laptop ist und er ist im internet gekauft, hat man immer den Sackgang wegen Versand und sonst was. Das nervt mich ein wenig.

Könnt ihr mir vielleicht ein wenig helfen.Das wäre sehr nett :)

mfg max

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

• Re: Laptopkauf-Media Markt oder doch online?!

Zitat von Maxl46

. Sollte schon ein i3 oder ein ähnlich schnellen DualCore haben, 500gb festplatte, 4gb ram, Win7. Eine halbwegs gute Graka wäre nicht schlecht, da ich bestimmt mal was drauf spielen will.

nix für ungut, das alles erzeugt soviel wärme das man mit einem läppi zwangsläufig hitzeprobleme bekommt oder viel lärm durch lüfter hat.
    ich bevorzuge dektop pcs weil die einfach sinvoller sind zum arbeiten.
    ein lapttop sollte für unterwegs sein, zuhause einene laptop zu benutzen ist ziemlich schlecht, der KANN nciht lange halten.

Zitat von Maxl46

Eine Frage habe ich noch. ich hab eine 5.1er Teufel Musikanlage für den PC. Die nimmt aber gleich 3 Stecker am PC ein an der 5.1 Soundkarte. Gibt es laptops, die schon über eine solche Anzahl von Anschlüssen verfügen, sodass die Teufel-Anlage auch an Laptop angeschlossen werden kann?

laptops mit 5.1 sound? hab ich noch nciht gehört, wird es aber sicher als zusatzkarte geben

Zitat von Maxl46

Ich hab hier 10km entfernt gleich ein media markt und bin mir unsicher was besser ist. Wenn ich im Mediamarkt kaufe, kann ich den typen über de Theke ziehen, wenn was nicht geht und hab direkt ein ansprechpartner.Ist es im Internet viel günstiger bei gleichen Modellen?

ja
    hab für meine schwester jetzt ein netbook rausgesucht
    MM=320€ Inet=250€

Zitat von Maxl46

Wenn was mit dem laptop ist und er ist im internet gekauft, hat man immer den Sackgang wegen Versand und sonst was. Das nervt mich ein wenig.

das ist wahr. zwar bezahlst du (vom gesetz her) hier keinen versand, aber es ist tatsächlich schwieriger

Ein wenig " Lärm" ist ja nicht wild. Aber das leistungs"starke" laptops nicht lange halten ist doch käse, so stellst du es ja grade hin.

1.70/4 von Entenracing

Hab das gleiche auch machen wollen wie du und war echt enttäuscht das Media Markt nur Laptops zu einen hohen Preis mit nicht alzu toller Ausstattung hat.
    Also hab ich mich im Inet auf die suche gemacht und bin meiner Meinung auch auf bessere Laptops zu günstigeren Preisen gestoßen.

Ich hab jetz den Samsung E372 Jt07 , der sollte heute auch endlich ankommen :rockz:
    Denke damit wärst du auch gut beraten da er alle Anforderungen erfüllt und sogar noch untern Preis ist.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Du hast Glück ;)
    Ich schraube selber PC's zusammen und verkaufen sie dann...
    Irgendwann mal hat man sich n Laptop gekauft und da fehlt doch wieder so das gewisse Extra :D

Mit deinem Preislimit biste bei einem TOP Preissegment!
    http://www.alternate.de/html/product/Fujitsu/Lifebook_NH751_i5/866698/?
    Das ist das Fujitsu Lifebook!
    Fetter Dual Core i5Prozessor, 4GB RAM, 500GB Speicher und ein GeForce GT 525M Chip! Der ist auch nicht schlecht für Lappis.

Für deine Anlage rate ich dir zu einem externen Soundstick! Ist ne Soundkarte als USB-Stick ;) Da sind alle Anschlüsse dran. Beim Laptop haste nur Line-Out und Mikro

MfG Philipp

EDIT: mit 17 Zoll wie bei diesem lohnt sich das zocken auch ein bischen ;)

Servus, 17" frisst aber mehr Leistung wie 15,... Zoll oder nicht? bis jetzt hab ich lieber nach den 15zollern geschaut.

Was kostet son Soundstick! danke gut zu wissen das es doch möglich ist :) weil die ja z.T schon 7.1 Soundkarten haben.

was sagt ihr zu dem?
    mein Kumpel hat ein von ONE, ist recht begeistern und hat ein 9 Zellen akkku, das muss auch schon recht gut sein.
    der hier hat nur 6 zellen denk ich.
    http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=5086

ja der ist echt verlockend mit seinem prozessor da hast du recht. aber von der soundkarte steht gar nichts drin.

1.70/4 von Entenracing

Bei one haste meistens kein Betriebssystem bei. Und guck ma auf meinen Link -> der hatn i7 der 2. Generation (da haste fürn akkubetrieb noch ne onboard "grafikkarte" die nich soviel energie frisst, hab den auch im 17" und bei inet-betrieb ca. 4 h betriebsdauer). ->http://geizhals.at/deutschland/603968

Gruß

Alltagsgefährt :
    S51 Enduro
    85er 2K
    21er BVF
    Eigenbaureso

Crossmoped :
    BB85 Stage 1
    30er PWK
    RPT RS Enduro

ja das stimmt total sinnlos:) bei welchem war das?

1.70/4 von Entenracing

Zitat von Maxl46

Ein wenig " Lärm" ist ja nicht wild.

ok, ich find das extrem störend

Zitat von Maxl46

Aber das leistungs"starke" laptops nicht lange halten ist doch käse, so stellst du es ja grade hin.

is aber so. 2-3 jahre, dann is alles tot, merkt man durch deutliches langsamer werden und abstürze.

ich hab in meinem PC ne wasserkühlung, das MOBO is noch durch heatpipes+wakü gekühlt.
    trotzdem is nach paar stunden zocken CPU und GPU auf 50-60grad. beim läppi sind dass dann locker 90grad.
    weißt du was das mit der hardware macht? sie wird gegrillt.....
    und das schmälert die lebensdauer deutlich....

aber sobald man musik an hat hört man nicht mehr ^^
    generell hat man ja eh den akku draußen wenn man zuhause ist und lässt nur über netzkabel laufen, denn das schont zumindest den akku.
    ich denke das das kein kriterium bei mir wird, aber danke dir trotzdem :)

1.70/4 von Entenracing

Zitat von Maxl46

Den würd ich an deiner Stelle auch nehmen! Hätte ich das Geld jetzt wäre der nächste Woche auf meinem Schreibtisch ;)

"Dolby® Home Theater (3rd Gen)"
    kann mir einer sage ob das bedeutet das es eine 5.1 Soundkarte hat? ichr ede von dem laptop wo ich geschrieben hab, das es der bestimmt wird.

1.70/4 von Entenracing

dann nimm ma lieber den hier -> http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+57…0mnkk+8gb+gamer
    der hatn i5 der 2ten Generation, der nochma ein stück schneller is (bei diesem prozessor haste das übrigens auch mit der onboard-graka) und der hat auch 8gb ram.

Gruß

Edit: und ne bessere Grafikkarte

Alltagsgefährt :
    S51 Enduro
    85er 2K
    21er BVF
    Eigenbaureso

Crossmoped :
    BB85 Stage 1
    30er PWK
    RPT RS Enduro

Der Prozessor ist wirklich top!

8gb viel zu viel, windows selbst und die meisten Anwendungen können nur mit 4gb arbeiten...also mehr als 4gb is geldverschwendung..esseidenn du nutz aufwändigste CAD programme^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!