Laptopkauf-Media Markt oder doch online?!

• Re: Laptopkauf-Media Markt oder doch online?!

Zitat von RomySchneider

wieso bietest du ihm jetzt wieder den mit 4 gb ram an? :D
    http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+57…0mnkk+8gb+gamer
    Hier isser doch:
    FAKTEN
    - Intel Core i5 (2. Generation) 2410M Prozessor 2x 2,30 Ghz
    - 8192 MB DDR3 SDRAM
    - 39 cm (15,6") 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)
    - NVIDIA Geforce GT 540M Dedizierter Speicher 2048 MB
    - 500GB HDD
    - bis zu 4.5 Stunden Akkulaufzeit

Zitat von Maxl46

ja das ist echt gut. Aber bei der Soundkarte steht dolby advanced V2 oder so, ist das 5,1 bzw. 7.1 fähig?
    ich finde nichts von ner onboard graka?!

was haltet ihr von dem?
    http://www.one.de/shop/asus-x53sv-6gb-p ... tab=2#tabs

Ich hab mir vor 2,5 Jahren 2 verschiedene Laptops bei One geholt.
    Der erste hat vor ca 2 Monaten nen Abgang gemacht und bei den anderen habe ich zurzeit auch schon Probleme,denke mal das es die Grafikkarte ist
    Hat die gleichen Probleme wie der andere

Weil wie gStar_88 geschrieben hat -> man braucht die 8gb Arbeitsspeicher niemals ... und der i7 Prozessor is einfach besser !
    Klar is der auch super aber meiner meinung nach is der andere besser.

Gruß

Alltagsgefährt :
    S51 Enduro
    85er 2K
    21er BVF
    Eigenbaureso

Crossmoped :
    BB85 Stage 1
    30er PWK
    RPT RS Enduro

Ist zwar schon ne Weile her, aber ich hab auch mal ausgiebig nach einem Laptop gesucht. Nur mir wurde ständig von der Marke Acer abgeraten.

Hab jetzt seit anderthalb Jahren nen Packard Bell. Bis auf die schwache Graka bin ich vollstens zufrieden ! Hatte aber damals schon nen Intel Core i5, 4GB Ram und Windoof 7. Einzig die ATI HD5470 ist ziemlich scheiße. Alles in allem hab ich 699€ bezahlt.

EDIT: Achja, ich finde 17" sind deutlich angenehmer als 15". Man merkt die 2 Zoll wirklich deutlich finde ich.

EDIT²: Achte auch mal auf die monatlich kommenden Media Markt Werbungen. Meiner war dort im Angebot und billiger als anderswo im Netz. Und auch entweder bei chip oder bei computerbild werden die MM Werbungen auch jedes Mal unter die Lupe genommen.

der ist ja echt top:
    http://www.notebooksbilliger.de/acer+as ... +8gb+gamer

danke! uich fahr heute mal in media markt schauen.
    Der hat zwar net das eingebaute" soundsystem", aber stimmt 2. generation soll sehr gut sein hab ich gelesen. Und mit Gforce grakas hab ich bessere erfahrungen gemacht wie mit ati und meine freunde auch.

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

und was heißt das übersett " 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound"`ist bei dem 600 euro acer. ist mein favorite, aber nur wenn der auch ne 5.1 soundkarte hätte.

1.70/4 von Entenracing

Ich würde nicht von Mediamarkt kaufen! Bei uns im Mediamarkt haben die Leute kaum bis keine ahnung was sie dir verkaufen! hauptsache weg ! dann kommst du mit problemen und bekommste keine große hilfe! Zurückgeben ist auch nicht drin.

habe im mediamarkt eine sata kabel gesucht die wollten ernsthaft 15 euro haben! hab dann bei ebay geschaut und es für 60 cent gekauft! die Preise dort sind eine Frechheit

ich möchte mal was zu den acers sagen:

schlechte verarbeitung, gelenke am monitor brechen, akkus schnell tot, schlechte displays schlechte kühlung (und damit hitze inkl, lärm durch lüfter und schnelles sterben)
    kauf dir nen "markenlaptop" mit einer "kleineren" ausstattung, glaub mir damit hast du dauerhaft mehr davon...

Da will ich mal meine Erfahrungen zu Acer mitteilen.
    Also ich hab den Acer 5920G. Müsste von 2008 sein (weiß ja nicht wie alt die Acer sind auf die sich deine Aussagen beziehen).

- Verarbeitung kann ich absolut nicht meckern
    - die Gelenke machen auch keine Probleme (sind aus Metall)
    - am Display kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen was es da zu meckern gibt, man kann gut aus verschiedenen Winkeln drauf schauen
    - der Akku ist mittlerweile tot, brauch und brauchte ihn aber nie wirklich. kann also auch vom rumliegen kommen.
    - wo ich dir recht geben muss ist die Kühlung, da hab ich mir für 10€ so einen Zusatzkühler kaufen müssen, weil er bei großern Programmen oder Filmen ins schwitzen kommt

Was ich dem Teil aber hoch anrechne ist die Schrauberfreundlichkeit. Lüfter ist sehr leicht zu erreichen und zu reinigen (hab zum Vergleich einen Toschiba an dem das echt ätzend ist). Das Display hab ich mal kaputt gemacht und das lies sich ebenso leicht tauschen.
    Was nervig war ist, das man als ich ihn einmal wegen defekter Festplatte einschicken musste (Garantiefall), fast 15€ in der Warteschleife verbrannt hat. Dafür gabs aber einen freundlichen Kundenservice, wo von meine Freundin die ein Markenteil von Dell hat nicht reden kann.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Genau Thinkpad, Dell oder HP. Ich hab ein gut ausgestattenten Asus der hat genau die problme die scrap auch bei acer beschreibt. Ich hatte davor einen dell der ist wesentlich hochwertiger als der asus.

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Von solchen problemen von Acer höre ich auch das 1. mal ehrlich gesagt.so eine Zusatzkühlung ist ja nicht die welt.
    Der Akku sollte auch nur im Laptop sein,wenn man utnerwegs ist. Sonst ist der ja draußen und lappi läuft über de steckdose, das verlängert die lebensdauer.

1.70/4 von Entenracing

Die akkus sind nicht dsa problem. Billig laptops sind einfach schlecht verarbeitet thinkpads sind das einzig ware. Für deine paar euro wird es da aber nur ein gebrauchtes sein. Zum zocken ist ein läppi sowieso kacke. Ich hab aktuell auch ein asus laptop für damals 1100€(i7,4gb ram,1tb gt 240m) . Die verarbeitung und die gelenke sind einfach das letzte. Laut ist das ding auch wie sau. Also hätte ich nochmal das geld würde ich mir nen festrechner kaufen. Irgendwie hab ich gemerkt das die paar wochenden die ich zu meinen ellis bin auch ohne laptop gehen weil ich kein bock habe die klamotte mitzuschleppen(16 zoll). An der uni und so geht das auch ohne. Den dell den ich davor hatte war wesentlich besser verarbeitet aber der support war nicht dolle. Das thinkpad von meinem vater ist verarbeitungstechnisch aber auch da um welten besser. Die dinger sind vlt häßlich und technisch keine vorreiter aber die funktionieren einfach

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Mein Tip ohne alles zu lesen:

-Für daheim Desktop PC den selbst zusammen gesteckt (achte hier auch auf den Stromverbrauch der komponenten und nimm nur was du brauchst an leistung nachrüsten kann man immer) ~300-open end
    -Für unterwegs eins Netbook ~200-400€ je nach typ und betriebssystem

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Ich nehm den PC ja auch mit nach leipzig. Ist zwar schon 4 Jahre, aber langt auch.ich informier mich jetzt ob der 600euro acer ne 5.1 fähige soundkarte hat, dann nehm ich den^^

1.70/4 von Entenracing

genau so isses rainer.
    laptops sind eh tot. für zuhause zu unpraktisch (was will ich mit nem laptop, wenn ich sowieso ne vernünftige tastatur, maus, monitor und anlage dranschließe) für unterwegs zu gross und zu kurze akkulaufzeit.

zum thema stromverbrauch: da sind laptops wirklich gut, natürlich zu lasten der performance (man muss nämlich wissen das bei laptops IMMER abgespreckte CPU's und GPU's , wegen der kühlung und stromverbrauch, verbaut werden, außer bei "desktop" laptops (z.B. die großen toshibas))
    soll heißen, meistens sind laptops langsamer als vergleichbare desktop rechner.

kann mir jemand sagen ob "3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound" eine 5.1 soundkarte ist? wenn ja dann bestell ich nämlich jetz. ich finde im netz nix dazu-.-

1.70/4 von Entenracing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!