Reflektor verchromen lassen oder neu?

• Hallo Leute,

der Reflektor des Scheinwerfereinsatzes meiner S51 ist kaputt, an einer Stelle fehlt das Chrom und nun will ich das ändern. Soll ich den Reflektor rausnehmen und verchromen lassen? Wenn ja nur wo, ich wohne in der Oberlausitz? Oder soll ich mir einen neuen kaufen? Ich hoffe auf Antworten nicht wie bei meinem letzten Thema wo nur S50Benni geantwortet hat und ich keine Lösung fand. Danke

MfG SDFM

S51 B1-4 - Elektronikzündung 6V, AOA1

• Re: Reflektor verchromen lassen oder neu?

Ich würde nen neuen kaufen...Habe für andere Oldtimer Reflektoren verchromen lassen weil da absolut keine Neuteile zu beschaffen sind.kostet mich pro Stk um die 30 EUR

Na wenn ich schon ein neues nehme dann richtig, also in meinem Moped ist ne 6V U-Zündung drin. Die Leistung liegt dabei bei 25W. Was ist nun mit den Halogenscheinwerfern? Ich hab gehört die brauchen 35W. Gibt es auch 6V Halogenlampen für 25W Anlagen?

MfG SDFM

6 Volt Halogenlampen mit 25 Watt kenne ich nicht.

Es gibt Lampen mit 35 Watt bei 6 Volt, mit denen wirst du aber nichts anfangen können weil deine Lichtspule diese Leistung nicht schafft. So eine Lampe wird nur schwach glimmen, glaubs mir. Da müsstest du dann auch eine Lichtspule einbauen die 35 Watt liefern kann... machbar, aber fraglich ob sich das wirklich bei dir lohnt.

Wollte ich erst auch machen, habs dann aber gelassen... der Aufwand bzw. die Kosten dafür stehen für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen.

15€ für ne gebrauchte 12V elektronikzündung??
    hasde noch eine da? nehm ich sofort! ;)

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

Ich überleg es mir erstmal, ich wollt sowieso in nächster Zeit mal schaun wie das Licht sein wird da ich noch nie im dunklen gefahren bin. Im Winter leg ich mir eventl. ne Vape-Zündung zu da hat sich dann die Sache geklärt. Danke nochmal an euch. :thumbup:

MfG SDFM ;)

Die Reflektoren sind nicht verchromt, sondern mit irgendwelchem Silberzeugs bedampft. Kostenpunkt für eine Regeneration liegt bei ca. 60€.

Ergo ist der Kauf eines neuen Reflektors günstiger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!