Ein mysteriöses Blinkerproblem

  • Hallo zusammen,

    Seit gestern funktionieren die Blinker meiner SR50 nicht mehr und ich kann mir leider nicht erklären, warum! :(
    Beim Blinken schnarrt der Blinkgeber (Vape-Zündung) komisch rum, ein anderer Blinkgeber brachte aber keine Linderung. Die Batterie kann es nicht sein, da die Hupe noch ordentlich brüllt, an den beiden Plus-kabeln des Blinkrelais kann man bei eingeschaltetem Blinker 12 Volt messen, jedoch auch einen Widerstand von 50 Ohm. Ist das nicht zu hoch?
    Wenn man den ganzen Kram zwischen Blinkrelais und Blinker überbrückt, dann funktioniert alles auch, nur was ist jetzt letztendlich kaputt? Alle anderen Leuchtmittel etc. funktionieren einwandfrei, Sicherung ist heile und einen Kurzschluss hab ich auch nicht finden können... :cry:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    LG

    SR50 B4 Bjhr. 87, komplett auf Alltagstauglichkeit getrimmt:
    -Vape Zündung
    -16N1 Vergaser
    -Kugelflansch+Kalotte am Krümmer

    Nicht schnell, aber robust :)

  • Re: Ein mysteriöses Blinkerproblem

    Widerstand von 50? darf die Leitung keinesfalls haben! Da kommt nichtsmehr bei den Blinkern an! Schau mal nach, ob irgendwo eine Klemme fast lose oder ein Kontakt stark korrodiert ist. Möglicherweise auch Kabelbruch.Wenn du es mit überbrücken hinbekommen hast, dann Ziehe doch einfach die betreffende Leitung neu!

    Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

    [Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!