Ausbremsen beim 70/4

• Hey Leute.

Hatte ja schonmal nen Beitrag gemacht, da meine Schwalbe mit nem 86er bei Vollgas Geräusche und Probleme machte.

Habe jetzt ein ähnliches Problem beim 70/4 vom Kumpel.

Setup:
    -70/4 von Almot
    -19n1-11
    -glaub momentan ne 105er HD
    -Aoa3 /Rennauspuff R Straße

Untenrum säuft sie ständig ab, liegt aber denke ich am Schwimmerstand, da er diesen wieder verstellt hat.
    Untenrum eben kaum fahrbar, aber obenrum geht dann n bisschen was los. Laut Tacho ca. 72km/h mit s70-Primär und 15er Ritzel, sind aber glaub ich bisschen mehr. Tacho geht wahrscheinlich nach/bzw. sehr genau.

Wenn ich bei ca. 65-72 angekommen bin, setzt schlagartig ein durchgängiges Geräusch ein und ich werde bis 60km/h ausgebremst und komme dann nicht mehr richtig weiter.

Als er sie zu mir brachte, meinte er, dass die Geräusche beim Aoa3 da waren, jedoch beim R verschwanden.
    Jedoch musste ich feststellen, dass seine Zündung total verstellt war.
    Platte war im Uhrzeigersinn ein ganz schönes Stück verdreht.
    Hab sie dann auf 1,7/1,8mm v.Ot getsllt und den Elektrodenabstand der Kerze auf 1,5. Nun sind die Geräusche wieder da und ich weiß nich, was ich da noch machen soll.

MfG Felix

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

• Re: Ausbremsen beim 70/4

Kannst du dieses geräusch etwas genauer beschreiben?
    Nebenbei fällt mir noch ein, dass bei diesem Zylinder ein Zzp von 1,5 - 1,6 vor ot besser wäre

Klingt auch so wie das, was ich vorher hatte.
    Also so ein elektrisches Knistern oder als würde jemand ne Schalchtel Unterlegscheiben auf den Auspuff kippen.

Nur setzt es hier, nicht wie bei mir mit ein paar anfangs unregelmäßigen *Schlägen* ein, die immer schneller werden, sondern es ist schlagartig regelmäßig da.

Ja ich weiß. Hab nur mal von Bt gesagt bekommen, dass es ein guter Richtwert für die meisten Zylinder ist.

Werds aber denke ich td. auf 1,6 stellen, da sie ziemlich heiß läuft.

simsonalife
    ______

Danach wirst du hoffentlich merken ob es daran lag oder die Suche geht weiter...
    War denn alles schonmal so vorher gefahren oder neu?

Ja alles schon so ne ganze Weile gefahren.
    Klingt jetzt auch nicht mehr allzu schön, der Zylinder.
    Aber solllte ja trotzdem funktionieren. Problem, war von anfang an, dass er maximal zu besten Zeiten ne 80 fuhr.

simsonalife
    ______

Hallo
    ich persönlich würde den Zzp erst mal auf 1,4mm vor OT stellen den Renn R ran ballern und schauen ob der Vergaser richtig dran is oder irgend wo ander Falschluft her kommt hatte das Problem auch mal da war mein Vergaserflansch nicht dicht!

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

Zitat von Simson85

Hallo
    jo Berg ab Rückenwind Kneipe vor raus oder?

So wirds sein. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

So.
    Erst nochmal den Vergaser eingestellt und jetz drückt se auch n bisschen mehr.
    Morgen/eventuell noch die Zündung nachstellen und dann mal schauen.
    Vergaser läuft/lief grad n bisschen über. Hat viieleicht irgendwo mal kurz gehangen. Mal sehen, obs nu wieder geht.

simsonalife
    ______

Nix bergab und Rückenwind, ich Rede sehr wohl von ebener Fahrbahn...90 ist genauso kein Traumwert.Scheint als kennen heutzutage viele nur noch Tuning oder misshandelte Motoren :strange:

HAGGEN

Naja. Ist halt immer so ne Sache. Geht der Tacho wahrscheinlich ein bisschen vor.
    Hab auch schon ein paar billige 70er-Almot-Zylinder gesehen, die fuhren teilweise auch 85 mit Originalanbauteilen.

simsonalife
    ______

Hey.

Hab ihm grad sein Moped zurück gebracht.
    Vergaser lief über und da haben wir schnell nochmal ne andere Schwimmernadel rein gebaut und ich hab nochmal ne Testfahrt gemacht. Zündung hab ich auf 1,4 v.Ot gestellt . Ging jetzt wieder recht gut. Dann hat er mich mit der Karre heim gefahren und plötzlich ging se gar nich mehr ab. Im 3. kaum Dampf und im 4. total verreckt. Da meinte er schon, dass sie keine Leistung mehr hat. Hab ich gesagt, dass se alleine besser lief. Als er alleine wieder nach Hause fuhr, hörte man aber schon, dass das jetzt auch nicht mehr der Fall war.

Keine Ahnung, was das nun wieder soll.

simsonalife
    ______

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!