Simson Zylinder verbrennt extrem Komisch.

• So hab gestern ne Motor reg für nen Kumpel Gemacht und dabei gesehen, das sein 60ccm mit 1 Ring extrem Komisch Verbrennt und auch Spült.

Am Kopf hab ich sogar freie Stellen und zwar in richtung Luftfilterkasten.

Seine Kerze ist auch der Burner.

Eine Seite Kohlrabenschwarz andere Seite Komplett Blank und sauber O.o.

Da bin ich zur Zeit echt Überfragt.

Außerdem läuft sie extrem Schlecht.

In Höheren Drehzahlen bekommt sie anscheinend nicht genügend benzin da sie übelst abbremst und ruckelt, rauchen Tut sie Trotzdem wie Schwein.
    Aber kein Öl vom Getriebe Saufen.

Aber Zylinder hat gerade mal 4000km runter.

Nadel 3te Kerbe von Oben.

10er Nadel ist Drine.

16N1-11 mit 72er HD.

Allet dicht und Trotzdem ist schicht im Schacht bei knappen 60km/h O.o

ich checks nicht sollte ich den Vergaser mal Tauschen?

Da er doch auch recht Knapp vorm Ausgehen Läuft.

Und wenn man das Standgas etwas erhöhen will Klemmt der Schieber.

Also Schließe ich auf einen Defekt des Vergasers hin.

Das beste Kommt aber noch.

Sein Kolben habe ich gestern Richtig Gereinigt so das er wieder Schön Blank war.

Gedichtet hat er auch, also keine Schwarzen Flächen untern Ring.

Genauso wie sein kopf. Denn musste ich abdrehen damit er wieder Dichtet.

Alles Passgenau gemacht.

Das beste an der Sache ist, dass wir nach 70 km fahrt keinen Unterschied festellen Konnten also Keine Ruß Spuren am Kopf oder Kolben immer noch sauber wie davor.

Ja wtf Oder?

Öl ja ka was er nimmt.

Aufjedenfall sieht das Benzin Recht Lustig aus^^.

Und zwar Pechschwarz! :hammer:

Mein 70er Hatte Schon nach 10km fahrt alles Zu Gerußt^^.

Und Läuft immer noch seine 85km/h nach 13000 Km.

So gibbet digge Tipps. :D

Bis dann!

Achja Edit:

Sogar seine Überströmer waren Mit Ruß Übersehen Bevor die Reinigung kam. :strange:

Mfg Vincent

• Re: Simson Zylinder verbrennt extrem Komisch.

hatt ich die woche erst bei nem motor ... derjenige ist mit oregon mischöl für die motorsäge gefahren ... alles zugerust und ringe verklebt ...

kurbelgehäuse überströmer kolben alles kohlrabenschwarz ..

Ja und das ist genau bei mir anders rum,

Jetzt haben wir die 2 Liter Schwarz Benzin abgelassen und den Tank Brechend voll mit Frischen Super Plus Getankt.

(Tank entrostet Mit Splitt und Ausgespült mit Diesel, danach austrocknen Lassen 2 Stunden und erst dann das Frische Super rein.)

Wie es Reichtuning empfiehlt 1:50 15W-40 Öl dazu gegeben.

Aber nach wie Vor, keine Veränderung, gestern Waren Wir in Nürnberg mit den Simson Mopeds und das sind 170 Km von uns, sind die Nacht erst um 5 Uhr heim gekommen.

Vorhin erst Kopf Runter immer noch alles Sauber.

Und ich check das einfach nicht, wie als ob wir mit Luft Fahren, ein neuer 16N1-11 ist verbaut wurden und Läuft auch sau gut wieder Packt Locka die 70 Sachen ohne Kratzen Rasseln etc.

Alles Wunderbar und Rauchen Tut sie auch nicht mehr besonders viel, Nur mal ein Berg Hoch.

Das es sauber ist , muss nichts heißen. Meiner sah nach 600km mit Castrol Super1 noch aus wie neu. Um das Standgas einzustellen, musst du erstmal ein bisschen Gas geben, weil sich sonst, wie von dir schon bemerkt, durch die überaus dämliche Konstruktion des Schieberanschlages der Schieber veklemmt. Alsom erst Gas, dabei die Schraube reindrehen, Gas weg und die Schraube langsam raus bis das Standgas passt.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!