Simsonrennen in Chursdorf (bei Schleiz) am 28.08.11

• Das 7. Simson Beschleunigungsrennen in Chursdorf wird am 28.08.11 ausgerichtet. Wie in den letzten Jahren muss eine 150 Meter lange und gerade Asphaltstrecke so schnell wie möglich zurückgelegt werden. Das Starterfeld wird in mehrere Gruppen nach Hubraum und den vorgenommenen Umbauten unterteilt. Startgeld wird nicht erhoben. Darüber hinaus wird in diesem Jahr im Show & Shine Contest die schönste Simson gekürt. Die Sieger aller Wettbewerbe erwarten tolle Preise. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Interessierte Teilnehmer werden gebeten sich bis 13.00 Uhr am Dorfplatz einzufinden.

Gefahren wird im Simsonrennen in 5 Klassen
    - Originale, keine Umbauten
    - Umbau nur Motor bis 60ccm, sonst Original, insbesondere Rahmen
    - Umbau nur Motor über 60ccm, sonst Original, insbesondere Rahmen
    - Totalumbauten bis 60ccm
    - Totalumbauten über 60ccm

Die Gruppe Umbau nur Motor ist für die Teilnehmer gedacht, die vom Originalzustand nur hinsichtlich Motor abweichen (Kanäle, Zylinder ausgeschliffen…) In den Totalumbauten gibt es keine Grenzen. Bedingung ist nur, dass Grundlage für den Umbau ein Simson-Motor ist.
    Die Gewinner jeder Klasse erhalten Pokale, zusätzlich winken für die Besten 3 jeder Klasse Sachpreise.
    In der ersten Runde ist allein die Zeit für das Weiterkommen entscheidend. Die 8 schnellsten jeder Gruppe kommen in die K.O. Runden. Dort werden die Paarungen ausgelost und der Gewinner jedes K.O. Laufes kommt weiter. die Gewinner der letzten beiden Runden fahren den Sieg unter sich aus, die Verlierer fahren um Platz 3.
    Gestartet wird das Simsonrennen ca. 15.30 Uhr.

Rückfragen gerne!

Gruß

Sven

JC Chursdorf

• Re: Simsonrennen in Chursdorf (bei Schleiz) am 28.08.11

Bitte nicht schon wieder diese Klassenaufteilung :? Macht doch nochmal ne Klasse da zwischen bis 85/90 ccm sowas in der drehe.
    Es fetzt einfach nicht mit nem 70er gegen 130er zufahren.

wenn die Klasse von der Anzahl der Teilnehmer her Sinn macht, sind wir da flexibel und können das auch kurzfristig ändern...

Zitat von jcch

wenn die Klasse von der Anzahl der Teilnehmer her Sinn macht, sind wir da flexibel und können das auch kurzfristig ändern...

Ja das wäre klasse :thumbup: ich denke mal das die einteilung schon den einen oder anderen abschreckt überhaupt zustarten. :idea:

Ich freu mich drauf und zitiere Luftpumpe aus dem "harzring treffen" Fred :

"Du mit deinem Klassengemeckere, da will ich dir nochmal was zu sagen:

Der Danny Teuber (ich hoffe es ist richtig geschrieben) hat zb. mit seinem 77er Metra in der OFFENEN Klasse den 2. Platz belegt.

Sowas ist nicht nur durch das KO-System möglich (die 130er kegeln sich gegenseitig raus) sondern auch ganz einfach dadurch, dass man gut fahren kann.

Ich hab zb. mit meinem Metra ne 5,4er Zeit gefahren. Der Gewinner aus der offenen Klasse (Quernd) mitm 130er ne 5,2er.

Du siehst also wie nah das alles beieinander liegt und meckerst, weil du mit nem 70er gegen läppische 7 oder 10cm³ mehr antreten müsstest, wo andere gegen 53cm³ mehr antreten und fast gleich schnell sind.

Ist nicht böse gemeint, aber denke mal drüber nach. Die Klassen sind vollkommen in Ordnung so."

bis zum 28. :rockz:

Jammern? mir ist das egal wie die Klassen sind. ich würde so oder so mitfahren!
    Aber wie schon gesagt ich kann mir gut vorstellen das diese Einteilung 2-3 Leute abschreckt und diese dann erst garnicht mitfahren, wäre ja schade drum!

Joar haste schon teilweise recht, ich komm trotzdem wenn ich nicht zum summer spirit fahre :)

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

sorry nach chursdorf, vor allem auch an HAGGEN!

das wird nichts mit mir und der cr. der Grund: ich hab jetzt keinen geist mehr und bin hundemüde.

wie ich ja schon sagte, musste ich für den transport des motorrades einen sprinter ausleihen. im prinzip war das auch kein problem. ich bin jetzt wieder zuhause und könnte die cr aufladen und nach chursdorf fahren, etwa um 15 uhr wäre ich da. dank meines cousins musste ich aber heute nacht um 00:00 uhr einen sprinter voll möbel in die schweiz fahren, da meine cousine umzieht. das waren rund 600 km. heute morgen um sechs war ich dort und jetzt bin ich eben wieder daheim. aber ich bin jetzt seit gestern morgen um 8 auf den beinen und es würde mir unter diesen umständen keinen spaß machen in chursdorf. ich hätte ja auch noch mit euch n bisschen labern wollen und nicht nur 2-3 mal fahren, aufladen und wieder nach hause fahren. wenn ich morgen urlaub hätte, dann wäre das wieder was anderes gewesen. mein cousin meinte natürlich, was ich für ein problem habe, er wäre schonmal 3 tage am stück wach gewesen. ne ne, irgendwann hört der spaß auf.

also wie gesagt, es tut mir leid und es kotzt mich an. ich kann nur hoffen, daß ihr mir die gründe für mein fernbleiben glaubt. ich bin keiner, der kneift, und ich bin auch kein schwarzes schaf. ich habe das motorrad nun extra raus gezerrt und n bissl vorbereitet. ich werde mir nun einen neuen termin für ein duell mit nem bb4 suchen müssen. chursdorf wäre halt nicht so weit weg gewesen. aber ich habe das nun angekündigt, also reiße ich es auch durch. ich schau mal, wann der nächste event ist und muss halt hoffen, daß dann auch wenigstens ein 130er dort ist. mein erscheinen dort werde ich aber wohl diesmal besser nicht ankündigen, nicht, daß es wieder nichts wird :hammer: :wallknocking: :sorry:

wie gesagt, sorry!!!!!

gruß moerten :(

Ich hab bis zum Start nach der Honda ausschau gehalten und konnt mir das schon denken.Jedenfalls fand ich's wie letztes Jahr ganz gelungen!Mein erstes sprintrennen selbst als Fahrer hab ich natürlich verhaun... :wallknocking: 2 Sekunden am Start gepennt und das hat natürlich zur quali gefehlt.Nach dem einen Lauf dann noch helicoil vom Kopf gelockert und das war's

Nächstes Jahr geht's scharf, versprochen

Zitat von Timme

Der 130er hat wieder zugeschlagen :thumbup:
    Balz hat das ding schön hintergeritten :rockz:

So ist es. Das Getriebe hat dieses mal auch gehalten, aber dafür ist die Kupplung wieder breit. Aber lieber nach 5 Läufen die Lamellen gewechselt als nach einem das Getriebe :thumbup:

Bei den restlichen Klassen hat glaube kein SM-Motor gewonnen :rolleyes:

hier noch die Ergebnisse des Simsonrennens 2011:

Originale, kleine Gruppe:

1. Platz Racek, Sven
    2. Platz Waldert, Rafael
    3. Platz Probst, Robin

Originale, große Gruppe:

1. Platz Rödel, Maik

Teilumbau, kleine Gruppe:

1. Platz Vogel, Andreas
    2. Platz Adler, Thomas
    3. Platz Tamoschat

Teilumbau, große Gruppe:

1. Platz Schulz, Christian
    2. Platz Jung, Björn
    3. Platz Leistner, Florian

Totalumbau, kleine Gruppe:

1. Platz Racek, Sven
    2. Platz Wutzler, Christian
    3. Platz Horn, Sebastian

Totalumbau, große Gruppe:

1. Platz Balzer, Tobias
    2. Platz Pieter, Chris
    3. Platz Rößler, Torsten

Im nächsten Jahr wird es bei den Totalumbauten auf jeden Fall eine weitere Klasse geben (70 bis 85 ccm oder ähnlich), um den Wettbewerb ausgeglichener zu gestalten.
    Für weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind wir natürlich offen. Ich hoffe man sieht sich wieder im nächsten Jahr (bei besseren Wetter ;) )! Termin wird zu 95% der 26.08.12 sein.

Gruß
    Sven
    JC Chursdorf

Voll verpennt sag ich da nur :crazy: :D

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!