lt 60/4 geht nich über 80kmh

• Re: lt 60/4 geht nich über 80kmh

Vape??????? Na toll....hat da noch wer was günstiges für mich? :rolleyes: aber wie ein abregeln hört sich das nich an für mich aber ich lerne gern dazu ......

Also wo bekomm ich günstig ne Vape her und was für eine brauche ich speziell??? :help:

Zitat von ozzy 85

Vape??????? Na toll....hat da noch wer was günstiges für mich? :rolleyes: aber wie ein abregeln hört sich das nich an für mich aber ich lerne gern dazu ......

Also wo bekomm ich günstig ne Vape her und was für eine brauche ich speziell??? :help:

Vape und günstigt schleißt sich gegenseitig aus.... :D

Kauf dir ein Vape Komplett Set! Lohnt sich auf alle Fälle! Einmal ZZP einstellen und gut ist. Hast nie wieder Problem bezüglich der Zündung. Schlechtes Anspringen kann dann nur noch der Gaser sein....

nie wieder probleme bei der vape? ok, vielleicht bei den neuen mit ordentlich! vergossenen magneten. wäre ja nicht das erste mal das die schwungmassen der vape mit magneten werfen...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von palelu

nie wieder probleme bei der vape? ok, vielleicht bei den neuen mit ordentlich! vergossenen magneten. wäre ja nicht das erste mal das die schwungmassen der vape mit magneten werfen...

Ja hab ich auch schon gehört. Habe in meinen 2 Karren auch die alten Versionen drin aber noch ist nichts passiert.

ozzy 85 na entweder eine Vape 70/5 (mehr Lichtleistung aber nicht ganz so stark bezüglich der Zündleistung im oberen Drehzahlbereich) oder die Vape 70/3 (mehr Leistung obenrum und weniger Lichtleistung)

Kommt drauf an was du damit fahren willst bzw auf was du mehr Wert legst. Besser als die Standartzündungen auf alle Fälle!

Zitat von palelu

Gerade bei denen mit vergossenen Magneten würd ich eher auf Probleme schließen... z.B. wenn das Polrad schleift. Bin kein Freund davon. Eine korrekt montierte Vape mit Standardpolrad hält lange. - In meinem Fall seit 2003.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zu teuer! Ich habe meine einmal bei LT gekauft und einmal bei A-K-F. Hab um die 150€ als Set bezahlt.

Unterbrecher und hohe Drehzahlen ist Mist. Zündspannung wird auch immer weniger mit steigender Drehzahl weil der Unterbrecher nicht hinterher kommt. Desweiteren hatt man enormen Verschleiß direkt am Nocken etc. musst ständig einstellen usw . Die Dinger sind für 7000 bis 8000 ausgelegtt und nicht für dauerhafte 9000 bis 10000. Einige Leute haben die Feder gegen eine härtere getauscht oder alles als Doppelfedersystem ausgelegt. Alles Gewurstel wenn es doch Abhilfen zu Kaufen gibt.

Der Sohn von meinem Kollegen von mir fährt nen LT 60er Steuerzeiten, der hat mittlerweile den 3 Unterbrecher, die 2 Primärspule, neue Lichtspule UND ein neues Polrad da es das originale abgerissen hat :strange:

Grad mal geschaut also bei LT im Shop kostet das set 202,50 :p

Hast ja recht das is gefriemel, dann kauf ich lieber einmal was vernünftiges und hoffe das es alles läuft wies soll.

Zitat von ozzy 85

Hallo

So alle Fehler ausgemerzt an meiner schwalbe :D
    Nur leider kann ich stellen und drehen und machen, aber ich komm leider irgendwie nich über 80 kmh......
    Wenn ich die Hauptdüse über 85 mache läuft der bock viel zu fett! Werde mal schauen ob ich mein alten Vergaser in der Firma auf 20mm aubohren kann, habe jetz den bvf 19 drauf. Luftfilteransaugschlauch is alles nach lt bearbeitet.

Vieleicht kann mir ja wer weiterhelfen :ask: aso Auspuff is ein AOA3 verbaut

mfG ozzy

Mein 60 er ST von lang läuft auch nur noch 70 mit hängen und würgen Zylinder hat grade mal 500 km runter tja ich bin auch enttäuscht.

mfg

Hm naja also entäuscht bin ich erst dann wenn ich weiß das ich alles mögliche getan habe und trotzdem nich mehr geht....

Aber der ST is doch kein 4 Kanal oder?

So den Ansauggeräuschdämpfer hab ich jetz mal umgebaut morgen mal schauen wo ich Schlauch mit 46mm Innendurchmesser herbekomme :rockz:

Die Vape muß noch bis 25ten warten, leider!!! Ich hoffe nur das es auch daran liegt und an der warmen Ansaugluft....

Nee der ST ist 2 Kanal. Der rennt bei nem Bekannten im Roller mit dicken Reifen und AOA2 (Krümmer von LT), Luftfilterumbau LT laut Auto Tacho knapp über 85. Also echte 80-82. Der Kerl wiegt etwa 85 Kilo und ist 1,90 groß.... Irgendwas macht ihr verkehrt...

ok dann bin ich mal gespannt was bei dir rauskommt mit dem Lufi und der Vape. Hast den jetzt so umgebaut wie ich gesagt habe? Was für Reifengröße hast du, was für Benzin hast du und wieviel Druck aus du in den Reifen? Kettenspannung i.O.? Bremsen schleifen nicht? Sind alles kleine Sachen die im Gesamten viel bringen! Vergaser ist richtig eingestellt (Luftschraube,Standgas,Schwimmer, Choke geht richtig zu)

Jo also Reifengröße is Orig. dieser Vee Rubber Slick, Reifendruck is so bei 2,2 Bar und Bremsen sind frei, Sprit 1:40 Castrol 2 Tackt Racing.... nich wegen der Simme ich fahre noch ne Husqy deshalb das Öl.
    Mit 95er HD is das Kerzenbild echr braun, habe aufgestockt von 85 auf 95. Den Lufi hab ich fast so umgebaut habe die Filterpatrone mit Mamas guter Strumpfhose überspannt, natürlich vorher leer gemacht! Nich die Strumpfhose sondern die Patrone ;) und das Schlauchende in Fahrtrichtung ( Ram Air...........) naja Morgen mal testen den ganzen Schmodder :?

Zuwenig Luftdruck! Ich habe bei mir kalt VA 2,8 und HA 3,0 bar.

Der 19er Gaser muss mit der 105er HD klar kommen! Wenn nicht stimmt was nicht am Setup. Kann auch ZZP oder Umluftschraube, Schwimmerstand sein. Hab auch sehr lange "rumgemärd" (sorry for sächsch :D ) eh der Bock so lief wie er sollte.

Desto feiner die Zylinder getunt sind desto schwieriger wird die Abstimmung. Da fällt schon manchmal eine 1/8 Umdrehung an der Luftschraube ins Gewicht oder ein nicht ganz genauer ZZP.

Falls dein Motor dann mal die 9500 bis 10000 Umdrehungen packt und wenn er richtig eingestellt ist, kauf bitte anderes ÖL für die Simme.

Wieso anderes Öl?????? Damit fahre ich auch cross und hatte noch nie Probleme mit der Schmierung....... :D
    ja die 105er werd ich nachher mal testen aber erstma loskomm, weg vom Sofa :D

Mit der Husqy färhrst du Cross. Wasserkühler?

Öl Thema wieder.... Hab gestren meine Pulle Castrol Rower1 Racing verschenkt weil meine Karre damit nicht wirklich gesund klang.....

:? hmmm ach ja stimmt ja der simmie wird ja ...etwas.... wärmer :sorry:

so also ich bin mit 105er Hd gefahren und bei straffen 70 war Ritze Nadel auf 2te Kerbe von oben Umluftschraube eingestellt und Kerzenbild is wieder Bambie. Der Lufiumau is def. besser merkt man auf jeden Fall :rockz: aber nich mehr endgeschwindigkeit, bin gespannt auf die Vape ob s das bringt......... bis dahin erstma :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!