simson motorgehäuse ausbrüche ,problembehebung

• Hallo Simson Freunde
    habe mir ein s51 motor gekauft ,und nun habe ich das problem das löcher im motorgehäuse sind und eins welches ca. 3mm etwa ist! überall an der dichtfläche sind so kleine ausbrüche :hammer: das ist ja noch okay kannn ich mit leben aber was ist das für ein großes loch oder gehört das so? hat jemand ein bild von der unterseite des motors?
    waren wohl echt profis am werk :motz: bitte schaut euch mal das bild an ,das ist doch nicht original? habe hier leider kein gehäuse zum vergleich

danke im vorraus!!

[Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/9459/1050298.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/2091/1050296.jpg]

• Re: simson motorgehäuse ausbrüche ,problembehebung

Diese Öffnung ist Original so. Ist aber nicht von Bedeutung. Da kommt kein Öl raus. Ja, der Motor sieht äußerlich nicht gerade gepflegt aus. Kannst du aber so lassen wenn da nicht`s weiter damit ist.

Jason

Der wurde sicher schonmal aufgehebelt.
    Die grosse Öffnung unten ist aber original. Warum auch immer? Ich weiss nicht wozu das so gebaut wurde.

Die wichtigste Frage: Ist er denn dicht?

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Hallo,

auf die äusseren kanten kommt es nicht an, die dichtflächen sind das wichtigste!
    Wenn diese intakt sind, sollte es ohne Ölverlust funktionieren.

MfG

S51 LT85 und AOA3
    Renngerät mit 77ccm
    130ccm in Reserve...

"Es muss noch Sand ins Getriebe rein..."
    /Saalschutz/

Wenn Du mich fragst, sieht der arme Motor ziemlich misshandelt aus. :(
    Irgendwer hatte den Motor scheinbar schon mal offen und hat nur scheisse gebaut.
    Das "Loch" an der Unterseite des Motors ist normal. Normalerweise wird das aber etwas durch eine Dichtung abgedeckt.

Zum Einen hat da jemand, wahrscheinlich mit einem Schraubenzieher, an den Dichtflächen der Motormitte rumgepfuscht.
    Zum Anderen sieht's so aus, als wäre die Dichtung in der Motormitte "vergessen" worden und ansonsten auch keine Dichtmasse oder irgendwas anderes zum Abdichten verwendet worden.

Wenn das dicht sein sollte, fress ich nen Besen! ;)
    Kannst ja spaßeshalber mal Getriebeöl in den Motor füllen. Aber ich glaube, das wird genauso schnell wieder draußen sein, wie es drin war. ;(

Am besten wär's wohl mal, von jmd. der sich damit auskennt, eine kleine Bestandsaufnahme machen zu lassen, ob das Gehäuse überhaupt noch zu verwenden ist. Es könnten ja, abgesehen von den äußerlich sichtbaren Macken, auch noch irgendwelche Mängel im Motor versteckt sein.

Das allerbeste wäre, Du nimmst den Motor und haust ihm den Typen um die Ohren, von dem Du ihn hast!

So sieht ein Motor aus, bei dem die Mitteldichtung drin ist. Ich denke, man sollte es erkennen. War mein erster Motor, den ich damals gemacht habe.

[Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/2580/83azvi2y3vlh.th.jpg]

Hallo,

oh jetzt hab ichs auch gesehen, dass keine Dichtung vorhanden ist!

In diesem Fall währe eine Dichtungsprüfung sowieso sinnlos...

MfG

S51 LT85 und AOA3
    Renngerät mit 77ccm
    130ccm in Reserve...

"Es muss noch Sand ins Getriebe rein..."
    /Saalschutz/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!