105ccm und null Leistung...was ist hier los????

• Hallo!

und zwar hatte ich mich schon seit langer Zeit nach einem 105 ccm Zylinder umgeschaut!

Bis ich endlich einen gefunden hatte...
    Die wahl viel durch ein güstiges angebot auf einen gebrauchten 105/4 kanal Nicasil von Reichtung!

Zyliner wurde von Reichtuning mit neuem Kolben, neuen passenden Zylinderkopf ausgestattet
    Zusätzlich wurde der Einlass gekürzt und für einen 24mm Mikuni umgearbeitet!
    Zylinderkit ist somit fast neu...Beschichtung wie neu!

Ich den Motor schön zusammen gebaut mit folgenden Teilen:

Rennkurbelwelle von ZT die auf das Kolbengewicht gewuchtet ist
    24mm Mikuni
    5 Gang lang
    6 Lamellen Kupplung RZT
    Gerage verzahnten Primärantrieb LT
    PVL Innenrotorzündung LT
    Motorgehäuse von Reichtuning bearbeitet!

Motor spring auf den ersten tritt sofort an, läuft top im Stand..dreht auch ohne zu murren voll hoch!
    jedoch so bald ich losfahre habe ich das gefühl ich hab den schlecht eingestelltesten 105er in ganz Deutschland
    untenrum..verschluckt er sich total dann zieht er kurz an...der Leistungsbereicht beträgt dann gefühlte 2000 umdrehungen...und obenrum ist komplett vorbei,da kommt gar keine Leitung mehr!

Habe jetz schon unzählich viele HD,ND; Vergasernadeln ausprobiert...ohne erfolg
    einen anderen 20mm Mikuni...kein erfolg
    Zündung ist richtig eingestellt...anleitung von Reich

Gester habe ich nun zur Probe einen 70ccm Zylinder draufgesetzt inkl.original vergaser...(ob zusehen ob es am Zylinderkit an sich liegt)
    Zündung neu eingestellt....Fazit:der hat genau die selben beschissenen fahreigenschaften...nur mit noch weniger Leistung!

Kann das an der Zündung noch liegen????
    ich hab die schnautze sowas von voll!!!

-RT S105 Nicasil Spezial
    -S50 original
    -Star im Aufbau

-Aprilia SXV 550

-und fürs Gelände:
    Honda CR 80

• Re: 105ccm und null Leistung...was ist hier los????

nebenluft?! kleine löcher beim schweissen?

prüf mal deine viton ringe... bzw. wechsel mal kost jan icht die welt... zusätzlich von aussen bissel schmactze dran,da biste auf der sicheren seite....
    oder die zündung ist nicht richtig eingestellt....

aber mach erstmal die ringe und dann wird sicher besserung eintretten...

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

also auspuff ist ein reso in original Optik mit 35mm Krümmer!
    Also Zündung wurde heut in einer schwalbe getestet und geht dort problemlos...

...aber wieso geht der im Stand ordentlich und beim fahren überhaupt nicht???

Nebenluft werde ich mal prüfen...also irgendwas stimmt mit dem Unterbau nicht!

Zylinderkit ist es nicht,Zündung nicht, vergaser nicht!

Zylinder ist von Reichtuning....ist aber von sehr guter qualität!

-RT S105 Nicasil Spezial
    -S50 original
    -Star im Aufbau

-Aprilia SXV 550

-und fürs Gelände:
    Honda CR 80

wo ich den 70ccm zylinder getestet hatte, hab ich meinen Rennauspuff SP von RZT dran gehabt!

-RT S105 Nicasil Spezial
    -S50 original
    -Star im Aufbau

-Aprilia SXV 550

-und fürs Gelände:
    Honda CR 80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!