Hallo!
und zwar hatte ich mich schon seit langer Zeit nach einem 105 ccm Zylinder umgeschaut!
Bis ich endlich einen gefunden hatte...
Die wahl viel durch ein güstiges angebot auf einen gebrauchten 105/4 kanal Nicasil von Reichtung!
Zyliner wurde von Reichtuning mit neuem Kolben, neuen passenden Zylinderkopf ausgestattet
Zusätzlich wurde der Einlass gekürzt und für einen 24mm Mikuni umgearbeitet!
Zylinderkit ist somit fast neu...Beschichtung wie neu!
Ich den Motor schön zusammen gebaut mit folgenden Teilen:
Rennkurbelwelle von ZT die auf das Kolbengewicht gewuchtet ist
24mm Mikuni
5 Gang lang
6 Lamellen Kupplung RZT
Gerage verzahnten Primärantrieb LT
PVL Innenrotorzündung LT
Motorgehäuse von Reichtuning bearbeitet!
Motor spring auf den ersten tritt sofort an, läuft top im Stand..dreht auch ohne zu murren voll hoch!
jedoch so bald ich losfahre habe ich das gefühl ich hab den schlecht eingestelltesten 105er in ganz Deutschland
untenrum..verschluckt er sich total dann zieht er kurz an...der Leistungsbereicht beträgt dann gefühlte 2000 umdrehungen...und obenrum ist komplett vorbei,da kommt gar keine Leitung mehr!
Habe jetz schon unzählich viele HD,ND; Vergasernadeln ausprobiert...ohne erfolg
einen anderen 20mm Mikuni...kein erfolg
Zündung ist richtig eingestellt...anleitung von Reich
Gester habe ich nun zur Probe einen 70ccm Zylinder draufgesetzt inkl.original vergaser...(ob zusehen ob es am Zylinderkit an sich liegt)
Zündung neu eingestellt....Fazit:der hat genau die selben beschissenen fahreigenschaften...nur mit noch weniger Leistung!
Kann das an der Zündung noch liegen????
ich hab die schnautze sowas von voll!!!