nb16s Wald&Wiesenmoped

• Re: Auch mal ein Crossmoped^^

Zitat von Moerten

rainer, es heißt luftfilterkasten und nicht herzkasten. die form des kastens erinnert in keinster weise an die eines herzes. du kannst höchstens sagen: "dreieckskasten" mit "verrundeten ecken". man könnte das teil auch einfach luftfilterkasten nennen, da ja wirklich ein luftfilter drin ist :D

Der Begriff "Herzkasten" hat schon seine Richtigkeit. Der Kasten ist das Herzstück des Mopeds, mit der ganzen Elektronik, Luftfilter, Batterie... . Daher der Name "Herzkasten".

Also wenn ich mir die Bilder von dem Moped so ansehe, würde ich das Schutzblech vorne wieder etwas nach unten, näher zum Reifen hin, versetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Motor lange gut läuft, wenn es lauter Matsch und sonstigen Dreck vom Vorderrad in die Kühlrippen des Zylinder schleudert.

Aber vielleicht täusche ich mich da ja auch ein bisschen mit meiner Einschätzung.

Mit der Gabel würde ich wahrscheinlich auch nicht fahren wollen. Kauf dir lieber ne Gabel für den Einsatzzweck oder setz die alte wieder ein bisschen runter. Da stimme ich einem Vorposter zu. Alleine schon die mickrige Gabelbrücke halte ich für ziemlich unterdimensionert. Ein größerer Sprung und die Gabel zerfällt in ihre Bestandteile. ^^
    Kann mir nicht vorstellen, dass das, was Du da gebaut hast (incl. Rahmen), den extremen Belastungen beim Crossen recht lange stand hält.

Überarbeite das Teil lieber nochmal, bevor Du damit auf die Piste gehst.

Zitat von Moerten

rainer, es heißt luftfilterkasten und nicht herzkasten. die form des kastens erinnert in keinster weise an die eines herzes. du kannst höchstens sagen: "dreieckskasten" mit "verrundeten ecken". man könnte das teil auch einfach luftfilterkasten nennen, da ja wirklich ein luftfilter drin ist :D

das ist aber auch falsch, wenn dann heißt es "dreieckkasten" ohne s!!oder nennst du schamlippen auch schamslippen... :cheers: oh man bin schon betrunken :D

ähm naja mal zum moped, um ein richtiges crossmoped zu werden bedarf es noch einiger veränderungen, sorry aber ich würde es eher als "wald- und wiesenmoped" bezeichnen. es fehlen rahmenversteifung, kegelrollenlager, marzocchi(oder andere), scheibenbremse (ist immer gut), etc...mit dem mopped würd ich keinen einzigen sprung wagen, denn zum crossen gehört auch springen!
    nicht böse gemeint das ganze aber ein paar umbaumaßnahmen sind einfach pflicht um das ganze im gelände bewegen zu können.

grüße

Zitat von Moerten

"dreieckskasten" mit "verrundeten ecken"

man kanns auch übertreiben :P könnte es auch elektronik kasten oder batteriekasten oder Kunststoffkasten (moment es ist kein Kunststoff drin ohje) nennen...

schnaffi: dauerhaft sind größere Sprünge auf Simson nicht drin. nicht wegen des fahrwerks sondern wegen des Antriebs und Getriebe....Simmen sind keine MX Fahrzeuge....

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Re: nb16s Wald&Wiesenmoped

Da hast du Recht Rainer. War heute mit den Kollegen in Borna, also die große Strecke bin ich nicht gefharen, mit dem großen Motor geht das vielleicht, aber der 70er hat zuwenig Druck für die großen Steigungne denke ich, auserdem war viel los, da wollte ich nicht als Hinderniss rumfahren.
    Aber die kleine Strecke ahts auch getan, ging schon ganz gut :thumbup:

Übersetzung ist jetzt auch anders. 16:51, Umlenkrolle für die Kette ist auch dran und natürlich der 20er Mikuni, ist kein Vergleich zu vorher, die Gasannahme ist ein Traum.
    Bei Gelegenheit mach ich mal ein paar Fotos.

MfG :cheers:

um überall langzukommen reicht ein stino 70er....zur not mit beinhilfsantrieb wenns fast senkrecht wird^^

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

:D:D
    Ja aber wenn die 250er an dir vorbeiziehn wie blöd und du den hügel beim großen tabel gerade so hochkommst, wo die erstmal 15meter drüber springen.. also das war mir zu heiss :P

wenn die wissen das du da bist fahrn die dich nicht um. wichtig ist nur eins: Spurtreu fahren wenn jemand hinter dir ist! es gibt nichts schlimmeres als einen langsamen vorrausfahrenden der platz machen will und daher die spur wechselt...da krachts unter umständen mal...kenn das leider zu gut da bei uns die 85er in der Simsonklasse mitfahren.

Ansonsten beim Training sind auch oft 85er und 65er unterwegs, man sieht sie und macht in deren unmittelbarer nähe langsamer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!