Guten Tag.
Ich wollte mir einen Drehzahlmesser an meiner S53 nachruesten, von AKF.
Nun meine Frage, wenn ich mir das Komplettset ~> http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... ttset.html bestelle, steht ja, dass alle Teile vormontiert sind...
Benötige ich dafür noch einen neuen Kettenantrieb oder ist sowas normalerweise schon Standart mit drin im Motor ?
Und sind die S53 Motorseitendeckel passig mit denen der S51 ?
Drehzahlmesser
-
-
Re: Drehzahlmesser
Ja sind die selben Deckel...
Vormontiert heißt wohl das im Deckel die Teile schon verbaut sind.
Der "Antrieb" wird extra verschickt.
Dann musst Du die Mutter und das Sicherrungblech, vor`m Primäritzel, demontieren und die Antrieb montieren.Ein extra Primärritzel (mit kleinem Ausstich - damit der Antrieb besser sitzt) is aber nicht dabei.
Und in wenigen Minuten ist es auch nich verbaut.
Es sei denn Du lässt schon vorher Öl ab und demontierst schon teilweise...Der Preis is auch fettig - mach Dich lieber auf die Suche noch Ostteilen.
Bekommt man idR. für`n Fuffi und sind um einges langliebiger...
(Jedenfalls bei Deckel und DZM kommen die heutigen nicht hinterher.) -
Hast du einige Seiten wo man Ostteile findet ?
-
Im I-net ist Ebay wohl die erste und beste Adresse die ich kenne.
Ansonsten halt auch den einschlägigen Teilemärkten... -
hab den antrieb den man auf die kurbelwelle schraubt, mit passedem primärritzel. (ist nicht das gleiche, das hat nochmal ne kleine senkung drin für den antrieb).
-
Primärritzel für den DZM Antrieb bekommt man mit 21 und 20 Zähnen. Passen beide ? oder ist der 21er für den S70 ? Kann der dennoch am S51 verbaut werden ? Welche ungewollten Eigenschaften können dabei auftreten ?
biba
-
Damit änderst Du zwar die Übersetzung aber die Anzeige auf dem DZM bleibt die selbe.
-
Das 20er Primärritzel benötigt ein(en) 65er Kupplungszahnrad/Kupplungskorb u. ist für 50 ccm gedacht.
Das 21er Primärritzel benötigt ein(en) 62er Kupplungszahnrad/Kupplungskorb u. ist für 70 ccm gedacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!