• Also ich hab zwar gehört es sei nich grade gut nen 17er Ritzel aufm Stino zu batzen ... habs dennoch getan :thumbup:

und trotzdem läuft mein Moped prima ich kann zwar den 4 gang nichmehr ganz ausfahren auf gerader Strecke aber spart Sprit und allgemein kann ich in untertouriger fahren hab also keinerlei probleme ... und meine 70 schaff ich auch ^^

Also ist es schlecht das Ritzel drauf zu lassen oder schadet das auf dauer in irgendeiner weise den Motor ?

Gruß :rockz:

• Re: Ritzel Frage ...

...dass ein 2 Takter aber eigentlich immer schön hochgedreht (~5000) werden sollte, weisste schon, oder?

Untertourig ist überhaupt nicht gut.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Ausserdem merkt man doch (ich zumindest), wann denn mal langsam die Newtonmeter kommen und wanns kritisch wird... immer nur untertourig fahren macht doch keine Laune, eine Simson muss man leben lassen. :D

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

@ oOJimmyOo
    Wenn du auf der Geraden mit `nem 17er Ritzel `ne 70 schaffst dann hab`ich die ganzen Jahre was falsch gemacht. Und ich mache das schon einige Jahre.

Jason

Die geschwindigkeit hab ich via Gps gemessen vom Kumpel der neben mir gefahrn is und cih meine so untertourig fährt se ja nichtmal da ich kein drehzahl messer besitze kann ich über die Umdrehungen ncihts aussagen hört sich aber ncih grade untertourig an wenn ich die gänge bissle ausfahr

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!