LT 85 D Überstetzung Vmax ?

• Frage:

Hallo Langtuning Wäre die Übersetzung vom Motor mit einem kurzen (32/23) 5 Gang Getriebe, unter geänderter Übersetzung des Hinterradritzels 32 oder 30 nicht besser geeignet für höhere Endgeschwindigkeit? (Ist mir wichtig / unter niedriger DZ) Oder wird das Anfahren im 1. Gang dann unmöglich? MFG Köhler

Antwort:

Hallo Lukas,
    der Unterschied zwischen 24/32 und 23/32 ist minimal - wir empfehlen für Vmax 24/32 als 5Gang Getriebe, lass alles andere wie es ist (Übersetzung) und dann ist auch das Anfahren absolut unproblematisch.

Sport frei! Thomas D.

Mir ist es sehr wichtig lange vollgas fahren zu können ohne das es den Motor dabei durchbrennt, desswegen niedrige DZ bei ca.90 :right: 100kmh. Also der beste Fall sieht so aus das der Motor bei 6500-7000u nicht weiter beschleunigt weil Luftwiderstand zu hoch und nicht Drehzahl am Limit...
    Was meint ihr, wie ist das am besten zu realisieren :ask:
    MFG

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    Malossi-Original-Getriebesand
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

• Re: LT 85 D Überstetzung Vmax ?

so lange bis ne Ortschaft kommt xD

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Was 50km dauervollgas? oder haste dich da verschrieben?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Also ich hatte auch mal einen LT 85 D so wie er im Shop steht, gefahren hab ich ihn mit Original S51 Übersetung und 16er Ritzel vorn. Damit hat er Problemlos auch im 5 Gang Ausgedreht, auch mit reichlich Ballast. Kauf ihn so wie er im Shop steht, die wissen schon wie sie das zusammen stellen. Nach dem Einfahren kannst du mit Ritzel und wenn es sein muss Primärtrieb die Übersetzung deinen Wünschen Anpassen die Abstimmung des Mittleren 5 Gang passt eigentlich sehr gut zu dem Motor, das würde ich nicht versauen lieber die Gesamtübersetzung Anpassen.

Blub

hallo. ich sehe grad hier sind so viele im thread. ich habe eine kurze frage, die nicht zum thema gehört (sorry). was stimmt mit meiner simme nicht wenn der auspuff beim fahren oft funken sprüht und manchmal knallt?

nochmal danke für eure Ratschläge,

ich lass das jetzt so 24/32 5 Gang kommt rein und wenns dann nicht reicht geh ich mit dem Ritzel weiter in richtung lange Übersetzung^^

hab mir nur gedacht das es vieleicht besser wäre wenn ein 5 gang (23/32) = kurz drin wäre und langes Ritzel, dann würde der 4 & 5 gang näher bei einander liegen, aber warscheinlich wird durch die 17 Kettenritzel vorne + 30 oder 32 Hinterradritzel das anfahren im 1 Gang zu 2 unmöglich.. hab jetzt ein 3 Gang und der 1 Gang ist genauso übersetz wie der 1 vom 5 Gang und mit dem 16 Ritzel ist der 1 Gang schon sehr groß..

Ich entscheide mich jetzt für das lange 5 Gang wie Standart bei LT 85 D, es ist besser wenn der 5 Gang lang ist dann brauch man wenn nötig die Ketten übersetzung nicht mehr so stark verlängern und somit bleibt der 1 Gang auch noch anfahrbar :D

Glücklich xD

Nochmal zu den Vollgasfahren, müssen das die Motoren nicht aushalten? Ich kann doch dem Motor endlos auf Vollgas fahren? Ich tanke 1:10oder8 15W40 (Leute bei meinem jetzigen 65ccm läuft das super, nur bei 1:8 läuft der Motor sehr träge und verluckt sich manchmal aber mit nem klitzekleinen schuss Nitroverdünnung bindet sich das Öl besser und es läuft ganz normal wie 1:50 nur mit besserer Schmierung)
    Habe zuvor immer Addinol 1:20 gefahren, hat mir aber Berg runter bei Vollgas ein komisches kratzen, hämmern, reißen, klingeln (auch im Stand) veruhrsacht. Jetzt läuft er immer ganz leise ohne klingeln das ist voll weg und Berg ab bei vollgas auch ohne Probleme :)

Und durch den schuss Nitroverdünner komme ich jetzt jeden Berg ohne im 1sten zu fahren hoch.

Diesel hatte ich mal ausprobiert so 1:20 ist gut zum Auspuffausbrennen aber es bewirkt schneller überhitzen des Motors da ist die Schmierung nur noch mit 15W40 aber auch nicht ewig gewährleistet;) (Brennpunkt ca. 200C° addinol verbrennt schon bei 150C°)

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Wenn Du einen Motor oder Zylinder von LT, oder wem auch immer fährst, dann tanke (bitte) auch das was der Tuner empfiehlt.
    Genauso ist beim Mischungsverhältiss zu verfahren.

Und ja diese Motoren sind nach vernünftiger Einfahrzeit bzw. Weise vollgasfest.
    Über wieviele Km? Frag den Erbauer...

Mehr wie 5Km habe ich meinen Motoren bzw. Zylindern (ZT,KBM,2TF und Privattuner) noch nicht zugemutet.

Also beim LT85D weis ich, dass mal ein Kunde, der den in einer S70 fährt, den Motor ca. 100km lang über die Autobahn geprügelt hat. Als S70 darf er ja offiziell auf der Bahn fahren auch, wenn es sicherlich spaßigere Fahrbedingungen gibt. - Wenns sein muss hält der Motor das auch.

Die Spielchen mit Nitroverdünnung und so viel Öl würd ich dir nicht empfehlen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Ich rate davon klar ab, ich mein 5 km gehen auf jeden. Ich tue meinen motor das jedenfalls nicht an.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Vor allen hat man bei dauer vollgas nen strudel im tank, egal bei wechen motor in der 85er klasse.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Nö das mit dem Strudel is nich so tragisch. Der Herr hatte penibel auf den Verbrauch geachet und das war - zu meinem Erstaunen - immernoch deutlich unter 4l.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Na gut der D wird auch ziemlich lang übersetzt, aber bei nen zylinder der höher dreht als der D muss definitiv kürzer übersetzt werden.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Für mich liegt die optimal chill geschwindigkeit zwischen 80 und 85. da kreischt der motor noch nicht so heftig und man hat noch potential um nen lkw zu überholen :D

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Genau, das lieb ich an meinen duo noch mehr. ohne helm hat man viel mehr sichtfeld. da fällt einen auch mal was auf, was man mit den mop nicht sieht.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!