Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
wieso der grüne 353 sieht doch geil aus?! auserdem hab ich ein 1.3er tourist und keine 353 limo!
![]()
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
wieso der grüne 353 sieht doch geil aus?! auserdem hab ich ein 1.3er tourist und keine 353 limo!
![]()
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
Ouh man... zeig mal Bilder von deinen anderen fahrbaren untersätzen!
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
Homo wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten, das geht mir vielleicht auf den Sack dein dämliches ATU Gelaber.
Du bist selber wahrscheinlich zu blöd um solche Teile zu montieren aber reist den hals wie sonst was auf.
So die 40/40 Tieferlegung gibt es für den Warti als Fahrwerk mit geänderten Dämpfern, gab es glaube ich sogar bei Röhlich Power Slide (die Firma gibt es aber nicht mehr, aber es gibt noch paar Händler die die selben Teile haben), genau wie die Body Kits, die nicht unbedingt Tiefer sind wie die normalen aber geschwungener aussehen.
Hat also nichts mit NFS zu tun.
Aber wie soll man dir das auch erklären, lass den Knaben doch machen, in der zeit baut er wenigstens keine Scheiße oder so was.
Er kann es ja auch so machen wie du und hier einfach permanent den Hals aufreisen und selber nichts geschissen bekommen.
Sorry musste mal raus weil mir diese klugscheißen von Homo einfach nur tierisch gegen den Strick geht.
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
hm hm.... Mein Moped ist nicht verbastelt also hm hm....
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
verbastelt verbastelt wenn ich so was schon wieder höre, was ist denn verbastelt?
Wenn ich ab und zu die Themen von dir im Tuning lese würdest du doch auch gern einer von den guten sein, so und dann erklärt dir einer das dies mit Arbeit zu tun hat und schon ist bei dir der Bock raus.
Sorry aber wenn du nichts zum Thema bei zu tragen hast dann halt dich doch einfach mal raus, mach am besten den PC aus und gesell dich unter Leute, dann wird es vielleicht auch mal was mit der zwischen Menschlichen Kompetenz.
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
http://www.ifa-freunde-neuhaus.de/wartburg_13_tourist.html
hier bilder von mein wartburg
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
Ich mein mal es sieht auch albern aus wenn auf dem Simson Block unbedingt ein anderer Zylinder Montiert werden muss, dessen Dimensionen überhaupt nicht dort hin passen ![]()
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
erfüllt aber seinen zweck
gab bis jetzt noch keine kritik nur große augen
und fragen über fragen
und ich finde es sieht porno aus ![]()
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
naja es geht ja darum das jeder seine meinung sagen darf ... und mir gefällts nicht
und das muss er ja abkönnen ![]()
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
Ist ja in Ordnung dir muss es ja auch nicht gefallen, man sollte nur seine Kritik auch mal etwas Sachlich äußern und bissel auf dem Boden bleiben.
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
Hab jetzt mal ne Konstruktive Frage dazu.
Du schriebst du willst auf 1,6er Golf Motor umbauen.
Ist es nicht sinnvoller direkt die 1,8er Maschiene zu nehmen.
beispielsweise den RP,der hat doch auch mono motronik und geht ein bisschen besser.
Oder bekommst du da probleme mit dem Tüv? (Scheibenbremse hinten etc)
mein Abeitskollege ist in einem größeren Rallyteam.Die haben unter anderen auch einen 353er der bei Rallys mitfährt.
Die haben umgebaut auf Golf 3 GTI Fahrschemel und die hinterachsbremsen sind Scheiben vom Golf 2 GT,auf innenbelüftet umgebaut.
Nur so als Denkanstoß
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
ich wills mal so sagen ein rennen will ich nicht gewinnen mit aber er soll ein bischen besser gehen als jetzt vorallem mit dem 5 gang getriebe, weil fürn wartburg man schwer eins bekommt und wartburg kupplungen teuer sind und meinst auch nich lange halten
aber eg habe ich mit den motor was anderes vor ![]()
der motor sieht haar genau so aus wie dem von wartburg 1.3 ![]()
ich wechsel den ventieldeckel von VW auf IFA und schon sieht keiner mehr was es für ein motor ist, die abs
gas werte sind die gleichen
auser wenn man aufs gas geht ![]()
das einzige was ich eintragen lasse ist auspuffanlage & sportluftflter & den Doppelweber sonst motor mäßig nix weiter ![]()
hehe
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
Hmm,aber wenn du sowieso auf 5 gang umbauen willst musst du doch sicher eh eins vom Polo 86C oder Golf 2 nehmen und die Antriebswellen umbauen oder?dann kannst du gleich in dem Zug eine passende VW Kupplung einbauen.Die gehen ja auch noch mit Zug,also kein rumgefrickel mit Hydraulikzylindern.
Macht ja Sinn auf VW getriebe umzubauen,die Orginalen Wabi 1,3er Getriebe halten ja nicht so lange.Die Gehäuse seien angeblich nicht versteift genug und dann verspannen sich die Wellen ineinander.
hab selbst schon eins gewechselt
Ja,die Motorblöcke sind tatsächlich vom 1,1er bis zum 1,8er nahezu Identisch.kleine änderungen gibts schon,aber nichts was einem Streifenhörnchen bei ner Kontrolle auffällt.
Doppelwebervergaser hat besagter Arbeitskollege noch liegen.Allerdings mit einem Düsensatz für einen Optimierten 1,8er.Bei Bedarf PN
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
ich habe 2 alte 3er golf gekauft 1,6 75 PS
stehe bei mir vor der Halle ![]()
Haben bei ein heckschaden.
Ich übernehme auch gleich das 3er golf getriebe und die steuerteile....
was ich mit den antrieben mache weiß ich noch nicht...
vlt baue ich die vorderachse gleich auf Golf 3 um
frag mal dein kollegen was der für den weber will
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
Ick hätte nen 1.6er aus'm Felicia genommen, passt fast Plug'n'Play. Kenne jemanden der den Umbau durch hat inna 1.3 Limo...
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
also ich hätte wenn schon nen ne anderer motor dann min einer mit 100ps sprich 1.6er 16v oder nen 1.3 g40 aus ein polo wenn man sich schon die arbeit macht kann man es auch richtig machen....
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
ja G40 oder so schön und gut aber wie gesagt will ich das tuning wie bei meiner simson unauffällig lassen ![]()
wenn die bullen den G-Lader sehen kann ich ja wohl nich sagen is die 2. endstufe fürn subwoofer?! und eingetragen bekommt man im wartburg den eh nich...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!