Bin total verzweifelt !!!

• Hey Leute !

Wie der Name schon sagt bin ich absolut am verzweifeln. Meine kleine Simme will und will einfach nicht laufen. Hab sie zwar schon über ein Jahr aber hatte bis dato noch keine Probleme. Bin auf den Gebiet außerdem ein absoluter anfänger und stehts auf andere angewisesn. Zum glück hilft mir ab und zu der Nachbar. So nun erstmal zum Problem:

Seit einger Zeit geht sie einfach ohne erdenklichen grund aus. Am Anfang hab ich mir noch nicht viele gedanken gemacht doch nun nervt es mich einfach. Sie fährt echt Prima durch und an gehts sie ( wenn sie kalt ist ) auch ohne choke einfach super ! Doch sobald ich etwas fahre und eine Ampel rot wird, ich abbremse gehts sie einfach aus ! Danach hilft nichts mehr. Weder anschieben noch antreten sie will und will einfach nicht mehr angehen. Sobald ich sie etwas stehen lassen und die Kerze rausschraube, kurz mitn lappen abwische, wieder reinschraube geht sie meistens wieder beim ersten mal an.

Hab folgendes gemacht:

Neue Zündkerze
    Neuen Kerzenstecker
    Zündkabel ( vorne und hinten abgeschnitten )

Vergaser gesäubert und jede einzelne Düse gesäubert.

Unterbrecher eingestellt

Auspuff freigemacht ( war fast zu =/ )

Den Auspuff haben wir heute sauber gemacht, auch das Endstück. Danach ging sie echt Prima an. Sie schnurrt auch perfekt über die Straße. Aber nach eine kurzen fahrt ( 5 km ) hält sie einfach kein standgas mehr und geht einfach aus. Nachdem sie ausgeht bekomm ich sie durch antreten nicht mehr an. Dann hilft nur anschieben. Und das kann doch nicht ewig so gehen das ich sie dann jedes mal anschieben muss ?????

Weiß einer von euch nen Rat ?

Vermutungen von anderen waren:

Zündspule
    Unterbecher kaputt
    SIe bekommt dreckigen Sprit und dadurch sind die Düsen zu ?!

Zu meinen Moped:

Ist eine Simson S50B1.
    Mit s51 Motor und aufgebohrt auf S70 ( hat quasi 70 cm³ )

Bitte helft mir. Wenn euch infos fehlen schreibt mir ! Bin noch so verdutzt das ich garnicht weiß was ihr vllt noch alles braucht.

Liebe Grüße

Chris

• Re: Bin total verzweifelt !!!

Evtl. könnte der Vergaser auch zu fett bedüst sein und das Moped
    säuft dir schlichtweg ab.
    Wie sieht die Kerze denn aus? Luftfilter mal gereinigt? Ansauggummi mal testweise abgezogen?
    Zufällig drauf geachtet was für ne Nummer auf der Hauptdüse stand?
    Achso ,das Kerzenbild sollte bei warmgefahrenen Motor betrachtet werden!

S51E

Kondensator wäre auch meine erste vermutung.
    (es ist durchaus auch so, dass manche davon, vor allem die nachbauten, nicht mal 2 fahrtminuten überleben, also nicht unbedingt ausschließen nur weil er "neu" ist)

Das was du auch noch probieren kannst:
    wenn sie ausgegangen ist und nicht mehr angeht, lehne sie mal zur seite und tritt dann mal an und schau ob sie dann angeht - evtl ist auch der schwimmerstand falsch eingestellt oder der motor wirklich zu fett bedüst, was als grund für die nasse kerze und den zugekoksten auspuff dienen könnte.

was auch noch gerne ist, sind die simmerringe, nicht dass sie anfängt irgendwo getriebeöl zu schlucken und dadran zu grunde geht - darauf würde extrem weißer rauch aus dem auspuff schließen lassen.

das sind eigtl so die drei dinge die ich mir nach der fehlerbeschreibung vorstellen könnte!

Lg!

rost im tank/dreck im tank?
    hatte das auch mal, die lief perfekt paar km gefahren ging die aus.

und fehler war mein tank hat innen rost angesetzt.

schraub mal tankdeckel ab und fass mal mit dem finger rein und fahre an der oberseite des tanks innen rum. und schau dann auf deinen finger.

bei mir hats den vergaser immer dann gleich mit dreck zu geballert, deswegen dann auch die aussetzer.

dann habe ich mir nen benzin filter geholt und nun läufts, tank muss noch entrostet werden^^

und zündung nochmal einstellen unterbrecher zündung 0,4mm

ansonsten gemisch schraube ordentlich einstellen 2,5 umdrehungen.

schau mal was du für ne Hauptdüse drin hast, beim 70 müsste dir größer sein als 89 glaube.
    schlagt mich wenn ich falsch liege :thumbup:

Ne Simme ist wie ein Feuerzeug.
    Manchmal gehts manchmal nicht
    :)

Moin,

hatte auch das gleiche Problem! Habe mich sehr lange mit rumgeschlagen inkl. 3 Mal Kondensator + Unterbrecher wechseln. Nunja jetzt habe ich 50€ für ne E-Zündung ausgegeben musste kaum was verändern ausser die Vorderlichtbirne wechseln und das Moped läuft seitdem wunderbar auch im "warmen" Zustand! Also 50€ sind wirklich nicht viel und es lohnt sich. Ende musst du selber entscheiden ob du dir eine Zündung kaufst oder nicht, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

MfG Majuss ;)

Also ich hatte auch lange zeit dieses Problem.
    Letztens in die Werkstatt gebracht und siehe da sie läuft einwandfrei.
    Was sie gemacht haben:
    -Neuer Unterbrecher und Zündung richtig eingestellt
    -Neuer Benzinhahn plus Filter wegens verstopfung und so

und das wars bei mir und jetzt läuft das ding richtig geil :rockz:

Fuhrpark: S50 B2; SR50

Ja Baum, ich kann mich sogar an dich erinnern. Vor ca. 1 Jahr hatten wir in einem Thread drüber diskutiert an was es liegen könnte. Bei uns beiden lags wohl an der Zündung. Also wird es hier sehr warscheinlich auch an der Zündung liegen ;) PS: Baum wieviel hast du für die Reparatur bezahlt?

Ja genau jetzt erinnere ich mich wieder.
    Also läuft deine jetzt auch wieder??
    Ich habe 380 euro bezahlt :strange: aber die haben noch diverse andere sachen gemacht wie telegabel und etwas an der Elektrik. Das beste ist ja das das meiste geld für arbeitsstunden drauf gegangen ist

gruß

380 :/ Ja meine läuft seit 6 Monaten sehr gut! Keine Probleme mehr... Zündung war sehr vermurkst! Wie bei dem Threadersteller warscheinlich auch!

MfG

Achso das doch nice hauptsache sie läuft wieder und das fahren macht jetzt wieder spaß!!
    Nächstes Jahr fang ich dann an sie wieder herzurichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!