rote S51 in Erfurt geklaut

  • Hallo!

    Mir wurde letzte Nacht in Erfurt, Donaustraße (Nähe Uni) mein über alles geliebtes Moped gestohlen.
    Die feigen Menschen können damit wahrscheinlich bis jetzt nichts anfangen, da der versteckte Ausschalter seinen Dienst tut.
    Hab unten ein paar Bilder mit eingestellt. Wer etwas weiß, sieht oder vermutet soll mir bitte bitte bitte Bescheid geben. Finderlohn wird es reichlich geben!

    ...paar Daten:
    -S50 Tank
    -S50 Schutzbleche v/h ungekürzt
    -S50 Lampe v/h
    -Endurostreben, Endurogabelbrille
    -SR2 Tankdeckel
    -32er Krümmer
    -lange Gabel
    -MZ Stoßdämpfer mit roten Federn
    -Seitenständer am Fußrastenbock
    -Amal Vergaser
    -Alu-Armaturen
    -Klappkickstarter und -schalthebel
    -Seitengepäckträger
    -Schwalbe-Rückspiegel

    BITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTE
    [attachment=0:33j6tepd]DSC00502.JPG[/attachment:33j6tepd]
    [attachment=1:33j6tepd]DSC00501.JPG[/attachment:33j6tepd]

  • Re: rote S51 in Erfurt geklaut

    Jo, das gleiche gilt für die Schwalbe einer guten Freundin von mir. Die wohnt auch auf der Donaustrasse und ihr Moped wurde ebenfalls in dieser Nacht gestohlen. Is glaub ich sogar noch ein drittes wegekommen. Das war auf jeden Fall organisiert! Die wussten wahrscheinlich genau das die ganzen Studenten Semesterferien hatten und haben sich dann schön ans Werk gemacht. Hatten Bolzenschneider! Anzeige wurde schon erstattet! Wer eine schlecht schwarz lackierte Schwalbe mit schwarzem Auspuff sieht, schwarz-roter sitzbank und einem eingenieteten Blech unter dem Gepäckträger, soll sich bitte hier melden. Auch in diesem Fall würde es Finderlohn geben.
    Wer sowas macht, dem gehört ebenfalls etwas richtig wertvolles einfach weggenohmen. Das ist echt traurig, das man anderen Mopeds klauen muss, vor allem weil die Dinger im Verkauf sowieso nicht soviel Geld bringen wie sie eigentlich gefühlsmäßig wert sind.
    Noch ein Tipp aan alle anderen in Erfurt. Baut euch Alarmanlagen ans Moped, is einfach besser. Wenn ihr dann noch ein Panzerkettenschloss habt...mehr kann man ja nicht machen.
    Hoffe es fällt jemand was auf....

    basti

  • Re: rote S51 in Erfurt geklaut

    oh nein, ich habs schon fast geahnt... um die schöne Schwalbe isses genauso schade wie um mein Moped.
    zumindest isses jetzt geteiltes Leid.
    Ich werd die Augen nach der Schwalbe offen halten!

    mein nächstes Moped bekommt ne Alarmanlage, ist versprochen!!!

    ride on

  • Re: rote S51 in Erfurt geklaut

    Ich Arbeite in Erfurt und halte natürlich die Augen offen.

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • Re: rote S51 in Erfurt geklaut

    Hatte nur ne Haftpflicht und muss froh sein, wenn ich wenigst ein bisschen Geld für das Kennzeichen zurück bekomme.
    Echt ärgerlich, werd wohl in Erfurt zukünftig nur noch mit meim Klappfahrrad oder der Bahn fahren. In der Heimat wartet schon der Sperber von meiner Freundin darauf, fahrbar gemacht zu werden.

    ride on

  • Re: rote S51 in Erfurt geklaut

    Kommst du aus Erfurt?Da kann man ja zur Not noch Straßenbahn fahren.

    Also zur allergrößten Not meine ich

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!