!Feedback! Angehalten : Keine Papiere = 3 Punkte 50€?

• Re: Hilfe : Angehalten : Keine Papiere = 3 Punkte 50€?keine

Zitat von MuZ

Mein Glückwunsch :D
    ..........Einschüchterung ist nur eine Arbeitsweise von Inkassounternehmen ;)

Und die Polizei ist nicht "rein zufällig" das Inkassounternehmen von Staat und Kommune?

Die steht zum abschröpfen des Volkes an den unmöglichsten Stellen, aber da wo es wichtig ist keine Spur. In MD z.B. Friedrich-Ebert-Str. , Im Brückfeld oder Triftweg. Alles 30er Zonen und keiner kontrollierts... Die Straßen sind ja nur Zubringer für die anliegenden Schulen....

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Zitat von fuewa

Und die Polizei ist nicht "rein zufällig" das Inkassounternehmen von Staat und Kommune?

Die steht zum abschröpfen des Volkes an den unmöglichsten Stellen, aber da wo es wichtig ist keine Spur. In MD z.B. Friedrich-Ebert-Str. , Im Brückfeld oder Triftweg. Alles 30er Zonen und keiner kontrollierts... Die Straßen sind ja nur Zubringer für die anliegenden Schulen....

Friedrich-Ebert, Brückfeld oder Triftweg?! Da wimmelt es doch nur noch so von Praktikanten. Dort fährt keiner zu schnell :rolleyes:

In der Friedrich-Ebert-Str. wirst du sogar überholt, morgens zwischen 6 und 7 Uhr wenn ich zur Arbeit fahre. Und wenn die Wilden aus dem Triftweg geschossen kommen stehen dir die Haare zu Berge. Sind eh' nur ein paar Beispiele aus MD, da gibt es noch viel mehr Stelle. Und meine Erinnerungen an Puzzilisten verblassen schon, so lange ist es her dort welche gesehen zu haben.

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Zitat von hallo-stege

Glückwunsch ...

Na, die wollten das aber wirklich genau wissen, das sie es wegen so einer Lapalie zu einer Gerichtsverhandlung kommen lassen. Wenigstens hat der Richter die Lage richtig eingeschätzt und das Nicht-Mitführen des ABE Kärtchens nicht als "Fahren ohne ABE" gewertet.

Gruss von Frank

Danke,

Ja obwohl es ja gar nicht möglich ist ohne BE zu fahren, nur weil man den Zettel nicht hat :thumbup:
    sogar der Richter hat mit der Typengenehmigung von 1974 usw. argumentiert aber wenn ein dummer Bürger genau das selbe was der Richter vorgelesen hat im Wiederspruch schreibt dann steht da "*Ihre Ausführungen konnten sie nicht entlasten"

...Das ist Deutschland :wallknocking:

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

• Re: !Feedback! Angehalten : Keine Papiere = 3 Punkte 50€?

Das Problem ist, dass die Bußgeldstelle keine rechtliche Würdigung vornimmt. Sie leitet eher nur den Schriftverkehr weiter und gibt das Verfahren an das Gericht ab. Kosten über Kosten ... :rolleyes:

Kosten die nicht sein müssten, aber in Kombination mit anderen hirnverbrannten Aktionen des Staates zu dem führen müssen was es tut... Der Steuerzahler legt oben drauf, natürlich vorzugsweise zuerst Geringverdiener und Mittelverdiener. Die oberen 10.ooo darf man mit sowas natürlich nicht belasten, können die sich doch nicht leisten. Und da die kleine dumme Unterschicht sich nicht währt, haut der Staat immer weiter drauf. Und wenn er keine Ideen mehr hat, wie er das Geld sinnlos verbraten kann, dann werden eben mal paar Milliarden zu den Griechen geschickt. Haben doch kein Geld die armen Leute. Einfach nur krank dieses Staatswesen.

Ohne jetzt zu sehr auf der wirtschaftspolitischen Schiene zu fahren, aber ganz so, wie du es dargestellt hast, ist es nun doch nicht im Bezug auf Griechenland...ich hoffe, du verstehst die Untertreibung ;) Stichworte Euro, Globalisierung und Exportweltmeister...

Aber das geht zu sehr OT !

Auch wenn es nicht mehr reingehört:
    Das was du sagst würde Sinn machen wenn jeder ehrlich spielen würde. Als Griechenland in die EU und Eurozone eingetreten ist wurden gefälschte Unterlagen verwendet. Da war Griechenland schon finanziell belastet und so wie der Stand war wären die nicht reingekommen. Daher würden die meiner Meinung nach von mir nix bekommen, schon deswegen allein. Aber das kümmert keinen mehr, weil der scheinbare Vorteil Euro gewahrt werden muss. So ganz nach dem Motto rede es den Leuten nur lang genug ein und die glauben dran. Die Vorteile die er bringt, hat er bereits deutlich in Nachteilen aufgewogen. Wer das nicht sehen kann, brauch da nicht weiterreden. Und Griechenland ist nur "eins" von vielen Beispielen.
    Zum Thema Globalisierung: Da muss man sich aktuell nur mal beim Thema AKA-Zündung, bzw. kann man es auch direkt beim Namen "Vape-Kopie" nennen, ansehen. Die Globalisierung ermöglicht es, dass ein Chinese sich hinsetzt und die Vape neu baut. Dass man das Rad nicht neu erfinden kann ist klar, da sind begrenzte Mittel vorhanden. Aber die AKA ist einfach billiger Abklatsch und die Teile der Vape sind mit der der AKA kombinierbar. Das sollten sie nicht, wenn es ein Eigenbau wäre.
    Mehr brauch ich dazu nicht sagen, weil das eh auf sinnlose Diskussion rausläuft, aber soviel zur tollen "Globalisierung".

Zitat von s53_fahrer

Aber die AKA ist einfach billiger Abklatsch und die Teile der Vape sind mit der der AKA kombinierbar. Das sollten sie nicht, wenn es ein Eigenbau wäre.

naja cdi ist cdi, du kannst ne vape auch mit nem e-zündungsteuerteil und ner simson-zündspule fahren. oder was von der pvl nehmen oder von irgendnem anderem moped.
    beim regler das gleiche, ist ja nur ein regler da geht jeder andere.
    wenn die geometrischen vorraussetzungen stimmen sollten auch die polräder gehen. bei simsontzeilen beschwert sich ja auch keiner dass man teile aus verschiedenen zündungen kombinieren kann.

Genau genommen ist die Thalheimer Zündung fast so aufgebaut wie die Bosch-Magnetzündanlagen. Das gleiche Prinzip. Und sicher gibt es da Austauschvarianten. Aber: Da hat sich einer hingesetzt und Gehirnschmalz reinfließen lassen. Das ist bei der AKA nicht im Ansatz zu sehen. Und auch die Vape istkeine Revolution an sich, das Prinzip gibt es längst bei anderen Fahrzeugen dieser Klasse.
    Aber dennoch hat man sich hier mal einen Kopf gemacht. Und deswegen verachte ich im Grunde diese AKA-Zündung. Es ist ein mehr als dreister Abklatsch. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und die Vape mit Simsonregler und Steuerteil zu betreiben, wird nicht lange funktionieren. Die Teile der AKA und Vape allerdings sind so baugleich, dass sie ohne schaden zu nehmen, vermutlich so lange wie das richtige Stück funktionieren werden.
    Und auch wenn es die Zeit momentan so will, ich unterstütze so etwas nicht. Es ist sicher nicht einfach, sich was tolles auszudenken um von der Idee leben zu können, aber einfach etwas zu kopieren, günstiger anzubieten und dann auf Masse reich zu werden ist finde ich einfach eine Dreistigkeit die bestraft gehört. Aber letzendendes wird hier einfach Das Verhältnis Qualität/Preis hoffentlich die Kaufsituation entscheiden, und nicht der blinde Geiz wie ihn die meisten Simsonfahrer an ihren Maschinen mit all den Folgen ausleben. Denn wären die Billigteile nicht so gefragt, würde sie keiner anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!