Telegabel defekt?

• Hallo Forum!

Ich habe ein Problem mit der Telegabel meiner S51 B2-4 Baujahr 84.
    Wenn ich stark bremse oder die Gabel bis zum Anschlag einfedert bleibt sie manchmal stecken und lässt sich nurnoch lösen, indem man mit nem Holzhammer auf die Achse schlägt!
    Ich habe schon die Achse ausgebaut um zu schauen ob sie noch grade ist, aber daran wird es wohl nicht liegen.

Schonmal vielen Dank!
    Monke

• Re: Telegabel defekt?

Ich hatte das selbe problem auch, ich denk die Federn in deiner Telegabel sind ausgelutscht. Mach neue Federn rein und ich denk dein Problem wird gelöst sein.
    Die Federn kosten auch nur ca. 8 € oder so is hald bisl arbeit die rein machen
    mfg S60Max :cheers:

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

jo das problem hatte ich auch schon .kauf dir einfach ein regenerierungs set .

S 51 N
    LaTu 85/4

Biete Sandstrahlarbeiten an!
    Biete Motor Regeneration an!

schau mal nach ob noch öl drin ist! ansonsten mal sauber machen neues rein, neue Federn, ist das problem noch da ist sie krumm

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!