Kaufbeartung Anfänger-Motorrad

• Sers

Hab nach der Prüfung demnächst meinen Motorrad Lappen,und da die KTM jetzt erstmal flachgefallen ist,wollt ich mal fragen ob ihr irgendwas zum fahren als "Anfänger" empfehlen könnt ( Ich kann fahren ;) )

Habe an CB500 oder GS500 gedacht,Preisrichtung sollte so 1000€ sein,ich spare derzeit auf eine andere KTM und da soll das andere Motorrad nicht so stark ins Gewicht fallen.

gez

biba

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

• Re: Kaufbeartung Anfänger-Motorrad

CB500, GS500, GPZ500 und Yamaha XJ sind so die Standart Anfängerbikes. Die Frage ist was du brauchst. Seit dem Kauf meiner KLX als Zweimopped haben mich irgendwie die Enduros gepackt. So eine KLX600 oder XT600 macht sicherlich auch Spaß ...

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

bmw f650

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

jepp gs500 kann ich auch empfehlen.
    vorteile: robust, schrauberfreundlich, extrem sparsam, kilometerfresser, gute bremsen, ersatzteile billig
    nachteile: hartes fahrwerk, eierquetscher (is nen frauenmotorrad), sehr windig

wir sind jetzt >30tkm mit dem motorrad gefahren.
    cb500 hat hinten trommel und ist glaub auch etwas schwerer.
    prinzipiell würde ich nen luftgekühltes moped empfehlen, das ist "anfängerkompatibler"

ergänzung: und jetzt bitte nicht jeder schreiben was er für nen motorrad kennt und das das auch fährt, solche diskussionen sind echt zum kotzen

aber für ne Größe von 185cm, war Sie grad noch ok!
    Erinner mich gerne an die Zeit mit der GS500 zurück, hat mich nicht einmal im Stich gelassen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Servus.

Ich werde mir eine Gs500 holen.

Sie hat kaum 20.000km runter und ich bin die GS500 von der Fahrschule gewöhnt,außerdem fällt sie mit 900€aus preislich gut da rien,wo ich sie haben will ;)

(Allerdings wird sie noch schwarz lackiert.....Lila ist nichts für mich^^ )

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

jajaj und weisse felgen....

auf die ölmenge solltest du ein auge haben, da ist sie etwas anfällig und die lässt sich scheisse ablesen mangels schauglas und sensor.

Jaja das Öl, wichtig beim kontrollieren Fahrzeug gerade, musst quasi draufsitzten und dann den Ölmessstab rausschrauben und NUR Auflegen.
    Der Preis ist ja jut, meine jetztige hat 42tkm weg und bin ich für 700 nicht losgeworden.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Die Felgen finde ich garnicht so schlimm,aber das Lila gefällt mir nicht wirklich.

Die GS 500 E war mein erstes "Nachwendemotorrad"einfach robust und gut .Preis damals ca.6700 DM.Das Motorrad kann mam mit guten Gewissen empfehlen.mfg

Simson

mz etz 250 ;)

hatte ich fast 1 jahr, benzinverbrauch unschlagbar und billig im unterhalt wenn das kack getriebe nicht ständig macken gemacht hätte würde ich sie sicherlich immernoch fahren

naja is ja auch nix anderes wie moped, und liegt der verbrauch nicht im bereich eines kleinwagens?
    die gs brauch <4liter und wird auch in der stadt ordentlich rangenommen....

Suzuki GT 250 X7... Wiegt 60 kg weniger als die 500'er Viertakter und macht dank Zweizylinder Zweitakt Power ordentlich Spaß. Hält auch sehr lange (27 PS bei 250 cm³ ist ja kein Grenzwert) und Ersatzteile gibt's bei cmsnl.com
    Hatte die kleine Schwester davon (die 200 X5) und war schwer begeistert von der. Verbrauch liegt so um die 5-6 liter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!