Berliner Ausfahrt am 17.September um 13:00 Uhr

• Ich habe mal aus einem anderen Forum die folgende Ausfahrt verlinkt:
    http://www.schwalbennest.de/simson/berl ... ost1178966

Der Patrick-Berlin schreibt dort:

Hallo DDR-Mopedfreunde,

Wie bereits angekündigt kommt hier der Plan für den 17.September!

Geplant ist eine gemütliche Ausfahrt unter Freunden und Interessierten der motorisierten DDR-Zweiradgeschichte!
    Natürlich können auch andere motorisierte Zweiräder mitkommen!;-)

Treffpunkt ist um 13:00 Uhr direkt vor dem DDR-Zweiradmuseum am Alexanderplatz (Rochstrasse 14c in 10178 Berlin).
    Dort ist dann erstmal bis 14 Uhr eintreffen, smalltalk und bestaunen der Maschinen angesagt!
    Ab 14 Uhr geht dann die Ausfahrt los!
    Die Route geht über:
    1,8 km - ca. 3 Minuten nach Unter den Linden/Friedrichstraße/Checkpoint Charlie über
    4,1 km - ca. 8 Minuten zur East-Side-Gallery
    PS:dort ist nen kurzer Halt angedacht, wo man nen paar Bilder vor der ehemaligen Mauer mit den ganzen Maschinen schießen kann. Von dort aus geht's weiter über 16,4 km - ca. 27 Minuten zum Köpenicker Bürgerbräu am Müggelsee.
    Dort kann man direkt am Müggelsee sitzen und es gibt für sehr viele Leute Platz!

Ich hoffe, dass viele hier Lust kriegen an dieser Ausfahrt mitzumachen!;-)

Gruß Sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• Re: Berliner Ausfahrt am 17.September um 13:00 Uhr

... wenn Berlin nicht 450 km im Süd-Osten wäre, wäre ich auch gerne mitgefahren ...

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

Sooo, ich bin wieder zu Hause angekommen. Das Wetter heute hätte nicht besser sein können. Ich war viel zu dick angezogen. Es waren erstaunlich viele Simsons dabei, das hat mich gefreut.
    Die Strecke fand ich zwar sehr kurz, die vielen Stopps waren aber echt nötig in Berlin, sonst wären ja wohl nur Dreiergrüppchen am Müggelsee angekommen.

Zum nächsten Mal würde ich mir eine etwas längere Strecke wünschen und dass trotz so vieler Fahrer nur eine von zwei Spuren benutzt wird. Danke für die Organisation.

Ganz dollen Dank übrigens nochmal an die Pfeife von den Grünen, der unbedingt zeigen musste, dass Parteiarbeit sich dadurch auszeichnet, dass man abgestellte Mopeds auf asphaltiertem Gelände bei der Polizei anzeigt. Ich denke, dass durch diese hirnrissige Aktion mindestens 60 Wählerstimmen weniger für die Zeitakthasser abgegeben werden.
    Sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

eieiei, was für ein weiter weg bis nach berlin es doch immer ist =) aber wir sind alle wieder problemlos in potsdam gelandet.

fazit: es war richtig gutes wetter und eine nette runde (hat jemand durchgezählt? 30 mopeds vielleicht geschätzt). organisation war tip top, kann man nich meckern, zwischenstopps waren auch ne gute sache und das ziel am müggelsee, mit grillwurst, pommes und bier war prima. die polizei hat ja auch ganz harmlos reagiert und ich denke da muss man sich nicht weiter über diese kleinigkeit mit dem ungewünschten parkplatz aufregen :)

ein dickes lob, es war wirklich prima!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!