so dann wollt ich meine beiden Renner auch mal zum besten geben.
1. Simson GP Tuning50 Knieschleifhobel:
Motor:
- LT50RS
- gradverzahnter primär
- 5 Lamellen Kupplung
- langes 5 gang Getriebe
- 20er Mikuni
- BB-Welle
- selfmade Reso
- Renn PVL
Fahrwerk:
- Kegelrollenlager
- NS1 Gabel (überarbeitet)
- Eigenbau Gabelversteifung
- R6 Federbein
- Aluheck
- das komische "Hummelarschheck" was jeder hat
- Mito Fußrastenanlage
- Eigenbau Schwinge
- Edelstahl Achsen durchgängig
- 260er Scheibe vorn mit Nissin Sattel, Stahlflex und Brembo-Pumpe
- Trommelbremse hinten mit Seilzugbetätigung (Gewicht ist alles bei den 50ern )
- Vorne 80/80 16 Sava Racing Soft auf 1,6er Felge, hinten Heidenau K872431963 oder so in 90/80 16 auf 1,85er Felge, beides Edelstahl Ringe
- Rahmen im allgemeinen versteift
- und was man sonst noch so findet...(zB. Aufkleber, Löcher,...)
Ja also kurz zur Erklärung. Der Ofen hat mich dieses Jahr bis auf Platz 2 in der Gesamtwertung der Simson GP Klasse Tuning50 gebracht und fährt sich echt verdammt geil!!! Über das ganze Jahr wurde gebaut und verbessert, jetzt zum vorletzten Lauf auf dem Harzring am 18.09. ist sie nun endlich vollendet. Der Eine oder Andere wird das "Schmuckstück" schon mal gesehen haben, war auch auf dem Harzring-Treffen unterwegs (Sieger Klasse bis 60ccm ) und natürlich bei der GP.
Ich hoffe ich kann die Tuning50 dieses Jahr gewinnen, mal sehen ob ich die alte Ente bezwingen kann
So dann mal 2 Bildchen...
[Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/9990/imag0347k.jpg] [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/9176/imag0349j.jpg]
2. Crosshobel
Motor:
- LT70/4 SpezialSpezialSpezial mit passendem LT Püff in Ori-Optik
- BB-Welle
- 50er DDR Primär mit 5Lamellen Kupplung
- 20er BVF Vergaser
- 4 Gang ab 2tem, also 2..3..4..5
- Vape
- Übersetzung 15/55
- IRIS Kette
- AIRBox-->damit Staub und Wasser keine Chance haben!!
Fahrwerk:
- Kegelrollenlager
- Lange Marzocchi Gabel
- 19" vorn 17" hinten, beides Vorderrad Bereifung, Kenda glaub ich...
- Klemmgabelbrücke und Eigenbau Gabelversteifung (Alu CNC)
- Brembo Bremssattel, Stahlflex und Brembo-Pumpe
- Styx Pitbike Lenker
- Rahmenversteifung
- Schwingachse versetzt für mehr Kettenfreigang
- "Palelu"- Schwinge (überarbeitet)
- MZ-Dämpfer mit 10er hochfesten Schrauben, damit die Scheißdinger nich immer abreißen...
- Eigenbau Klapp-Fußrasten
- usw....
ErklärBär: Hab das Dingens beim LT-Treffen dieses Jahr auf den ersten Platz der offenen Klasse gepeitscht und in Kröbeln den ersten Platz der Simson-Klasse belegen können. Maasdorf werd ich im Herbst wohl auch bestreiten, im Frühjahr hatte ich leider einen Kolbenring eingebüst... Also fährt sich echt Sahne der Hirsch und geht echt verdammt Gut voran!!
Dann auch mal paar Bildchen...
[Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/4357/imag0357d.jpg] [Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/9310/imag0360nw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/7746/imag0359k.jpg] [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/1651/imag0361i.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/2715/imag0370u.jpg]
Ich hoffe ich kann mit den beiden Schätzchen noch paar Erfolge feiern und ne Menge Spaß haben!!
Vielen Dank geht an meine Teamkollegen vom FA-Racing Team, dem Langtuning Team, meiner Gutsten Zuhause, den Sponsoren und Allen die die mich immer vollends unterstützt haben und immer mit Rat und Tat zur Seite standen!!!
Kritik, Lob und Fragen sind immer willkommen aber bitte bleibt sachlich und lieb
Hab mir Mühe gegeben beim schreiben und Bilder machen, leider nur mit Handy aber wenn der Urlauber mal wieder zurück ist kommen noch paar gescheite Bilder...
Denn legt mal los
Grüße...der schnaffi