Gaszug geht nicht zurück nach Vergaserreinigung!

• Hallo, folgendes Problem nach Vergaserreinigung.

Hat man den Gasschieber mit der Nadel und Feder zusammen und man dreht am Gas, wird der Seilzug auch wieder zurückgezogen, schraubt man das Teil nun wieder in den Vergaser ein, wird der Zug nicht mehr zurückgezogen.

Mein Opa und ich haben jetzt schon den ganzen Nachmittag damit verbracht! Machen wir irgendwas falsch?

• Re: Gaszug geht nicht zurück nach Vergaserreinigung!

Es muss aber doch an der Feder liegen?
    Ist das ganze Teil ausgebaut, drückt die Feder den Seilzug zurück, sobald man das Teil aber einbaut, wird der Zug nicht mehr zurückgezogen, wir haben 50X alles mögliche probiert, so schwer kann das doch nicht sein!

Aber der Gasschieber wir schließlich in den Vergaser geschoben. Das ganze ist sehr genau Gearbeitet so das der schieber noch leichtgängig rein geht. wenn da jetzt nur ein klitzekleines Staubkorn drinnen ist kann das ganze schon blockieren. versuch es einfach mal mit sauber machen und acht auf schleifspuren am gasschieber. Und beachte vorallem das der Schiber nur in einer Position passt.

saubergemacht haben wir ja alles, die passende Stellung haben wir auch gefunden.

Gibt es eine bestimmte Stellung der Feder? Da der Seilzug ja am Rand von der kleinen Blechplatte festgemacht ist, zieht sich das ganze automatisch schief?

Das muss auch "schief" gehen^^
    Deswegen wird der Schieber ja im Kamin geführt. Dreh mal die Standgasschraube bzw. die Kolbenschieberanschlagschraube etwas raus, manchmal ist die Krumm und dann verkantet die ganze Schoße.

Hab ich schon probiert, bringt leider nix! Morgen darf sich mein Opa noch ein wenig damit vergnügen, hoffentlich läuft sie wieder wenn ich aus der Schule komme. :D

Hier: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html siehst Du wie alles zusammengehört.

Schieb den Gaschieber am besten in den ausgebauten Vergaser...
    Und wie gasagt die Schrauben etwas rausdrehn...
    Den Gasschieber beim Einführen etwas drehn ist auch nicht verkehrt, so kann er nicht verkanten...

Klingt irgendwie so als hättet ihr immer den Bowdenzug seitlich um die Feder geführt.Bitte nochmal nachsehen.
    Der Bowdenzug muss durch die Mitte der Feder geführt werden.Is nen bissl Fummelig.

genau das Problem hatte nen Dorfbewohner auch mal,da wars dann wie beschrieben

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Drehschloth

Is nen bissl Fummelig.

Is es das nich immer...? ;)

Drehschraube oben komplett rein, dann hast noch etwas mehr Luft mit der Bowdenzugseele.

Danach wieder alles vernünftig einstellen. Wie - steht oben im Link.

ist der gasschieber vlt mal runtergefallen? überprüfe mal seine leichtgängigkeit ohne bowdenzug. wenn er dann klemmt kannst du GANZ VORSICHTIG den gasschieber mit 1000er Schleifpapier bearbeiten bis es passt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!