Re: Mich hat es erwischt... höchstwahrscheinlich Kolbenfress
1. dauert 1 min
2. nimmst du hammer!
1. dauert 1 min
2. nimmst du hammer!
Ich ziehe sie auch normalerweise mit Reifenmontierpaste und Gummihammer auf... aber DIESE Gummis.. deren Löcher sind aus irgendeinem Grund nur ca. 10mm im Durchmesser. Sehr spanisch...
![]()
In heißes wasser legen...
Gut, werde ich mal probieren.
ich habs mit nem Heißluftfön erhitzt und konnte sie dann auf den Nachbauträger draufziehen.
Das mit dem alten Zylinder und der Kopfdichtung (???) kapier ich aber noch nicht so ganz, wieso waren die Überströmer blockiert?
PS: Ein Ural-Gespann oder alte BMW Motorräder als >50ccm Maschinen zu bezeichnen, find ich aber auch etwas irreführend ![]()
Naja, normalerweise sollte die Fußdichtung so passend sein, dass sie nicht in die Überströmkanäle ausm Kurbelgehäuse reinragt.
Wenn man allerdings die geniale Idee hat, universal Dichtungspapier anzupassen, sollte man auch darauf achten, dass es auch wirklich die Form der alten Dichtung hat und nicht nur den äußeren Umriss, sondern auch dem inneren Ausschnitt entspricht - sonst ragt das Dichtungspapier in die Überströmkanäle vom Kurbelgehäuse zum Zylinder rein und drosselt die ganze Geschichte ordentlich, weil die Turbulenzen die notwendige Strömung des Frischgases verlangsamen.
Technisch gesehen stimmen die ">50ccm" schon, aber vielleicht sollte ich mit Faktoren wie "x10" oder "x12" arbeiten.
![]()
@ mofatuner
Wern jetzt ?
mfG
So, Fußrastenträger mit Seitenständer und Aluhandhebel sind dran und die hässliche S53 Maske ab.
![]()
ach jetzt kapier ich, was du meinst, du hast nämlich zuerst Kopfdichtung geschrieben und dann auch noch mit den Überströmern, das hat mich verwirrt ![]()
wie hats jetzt geklappt?
Heißes Wasser hat leider nicht geholfen, da haben die Dinger nur angefangen zu stinken.
(Und nein, ich habe sie nicht in der Pfanne gekocht. ;))
Ich musste dann tatsächlich mit nem Schraubenzieher das Ende etwas aufweiten, dann leisteten sie keinen nennenswerten Widerstand.
![]()
Zum Fußrastenseitenständer kann ich nur eins sagen:
Das Teil ist 10x besser als der Schwingenständer, allein schon das Material ist deutlich belastbarer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!