• Hallo ihr Schrauber,

ich bin bekanntermassen ein Simme-Newbie.Ich musste festellen ,dass meine Simme im warmen Zustand nur schlecht zündet,dann hab ich mir mal die Kerze angesehen,die war schwarz verkohlt und ölig.Jetzt wollte ich wissen wie ich die GemischLuftMischung einstelle?Und wie weit muss man da drehen?Hab das mal getestet und etwas weniger Benzin gegeben,also rausgedreht so ca 1.5-2 drehungen.Ist das zuviel,die Kiste is nämlich trotzdem net besser gestartet, und hat bei hoher drezahl so klingelndes WäoWäo gemacht?Hilfe!.Tom

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• fürs standgas is eine schraube die andere is für das gemisch (also für die luftzufuhr) zuständig und er braucht keine neue HD ......tz...tz...tz...... ich empfele erstmal ngk zstecker + kerze dann musse selber mal ausprobieren also die kerze sollte leicht feucht sein aber nich zu viel muss selber einstelln is bei fast jedem anders kommt auch drauf an was an deinem moped getunt ist. aber ich glaube das waren standart 2 drehungen raus oder irre ich mich ?

• Ich fahr noch 1:33,und ich finde es wolkt auch arg.Also im Standgas sieht man ne richtige blaue Wolke.Tom

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• Zitat von Dynamiteee

.... aber ich glaube das waren standart 2 drehungen raus oder irre ich mich ?

3 1/2 raus dann ordentlich einstellen und wieda ne viertel umdrehung rein *glaub*

bei 1:33 is es normal das es qualmt. hast du nun einen stino zylinder drauf oder nicht ?

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Was heisst ganz rein drehen,da is so ne Feder vorne dran,also ohne die Feder irgendwie zu quetschen?Das sie einfach nur zusammengedrückt ist?Und dann 3,5 raus?Hab alles Stino,suche nen 4gänger motor mit 60/4k und nen aoa1 für 150-200€.Is sicher schwer bis unmöglich für die paar eus?Oder?.Tom

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• AoA1 muss nicht enthalten sein.ebenso kein Gaser,da kann man ja den stino nehmen?

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• für nen 60/4 musst du deinen Gaser ausdrehen lassen, ca.19-20mm (original 16mm)
    Was für dich bestimmt was gutes wär, ist ein 60er Steuerzeiten, da kannst du simsonfreak mal fragen, ich glaub der hat da noch was gutes...
    den kannst du auch mit Stino-Gaser fahrn, halt nur andere Hauptdüse usw.

• jup also erstmal fährste bei StiNo bitte 1:50, weil billiger ist und 1:33 unnötig währe.

Dann denke ich nicht unbedingt, dass dein Problem nur am Vergaser liegt. Bitte auch unbedingt die Zündung mit einstellen! Wenn du das getan hast, dann kaufst du dir NUR eine neue Zündkerze. Und zwar nich son Quatsch aus Fernost von NGK oder son Müll!

Du kaufst dir eine "Isolator" Kerze mit 260er Wärmewert. Achtung wenn diese neu sind muss der Elektrodenabstand auf 0,4mm eingestellt werden (die Kerzen werden mit 0,6mm ausgeliefert).

So und dann drehst du die grosse Schraube erst ganz rein und dann ungefähr 2,5 bis 3,5 Umdrehungen heraus. Du kannst es auch genauer machen indem du sie um halbe Umdrehungen immer weiter heraus drehst (kurz warten bis der Motor darauf reagiert) und das so lange machst bis der Motor nicht weiter hochdreht. Wenn du diesen Punkt ereicht hast drehst du einfach eine 1/4 Umdrehung zurück. (Es emfphielt sich VOR dieser Masnahme das Standgas recht hoch zu wählen damit der Motor nicht ausgeht.)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von Tomo

Was heisst ganz rein drehen,da is so ne Feder vorne dran,also ohne die Feder irgendwie zu quetschen?Das sie einfach nur zusammengedrückt ist?Und dann 3,5 raus?Hab alles Stino,suche nen 4gänger motor mit 60/4k und nen aoa1 für 150-200€.Is sicher schwer bis unmöglich für die paar eus?Oder?.Tom

AHH nein bitte nicht diese schraube mit der feder die is standgas !!!
    es gibt da nur 2 schrauben nimm die andere ohne feder die ganz rein und dann ..... .raus kann bitte einer genau sagen wieviel das war oder geh auf http://%22http//www.Langtuning.de%22 da steht das genau wieviel die scrauben OHNE FEDER raus muss.
    öl is so teuer und dann noch beim stino 1:33 tanke tztztztztz das is eigentlich eifahrgemisch für neumotoren .

• Ich hab ja auch ein neuen Kolben,den hat mir mein Dad vorher rein gemacht,der hat mir die Kiste geschenkt(uneheliches Kind und erttsmals getroffener Dad!).Der is aber 700km weg und kann mir net helfen.Also schraubdann ganz rein und dreh 3,5 raus und dann wieder ein viertel rein,ok.Wie realistisch is das mit dem 4gang 60&4k samt gaser ausdrehen für 200?.Danke

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• Zitat von Dynamiteee

fürs standgas is eine schraube die andere is für das gemisch (also für die luftzufuhr) zuständig und er braucht keine neue HD ......tz...tz...tz...... ich empfele erstmal ngk zstecker + kerze dann musse selber mal ausprobieren also die kerze sollte leicht feucht sein aber nich zu viel muss selber einstelln is bei fast jedem anders kommt auch drauf an was an deinem moped getunt ist. aber ich glaube das waren standart 2 drehungen raus oder irre ich mich ?

Er spricht hier aber nicht nur vom Standgas sondern auch während der Fahrt als auch bei Voll und Teillastbereich und da hat die Gemischeinstellung des Standgases (fast) nichts mehr damit zu tun

• Ich hab ne s51 b1 bj 76,is komplett restauruert mit neuem Kolben,daher 1:33,hab das mit dem 3,5 raus mal getestet,aber die Karre geht dann weder warm noch kalt richtig an.Das regt mich so auf,stell ich das ein gehts paar Mal richtig super und dann wieder nix.Hab daran nix geändert gehabt,bis der erste WarmNichtStart kam und dann hab ich bissel mehr Luft gegeben.Und dann hab ich nochmal reingedreht und von vorne angefangen.Nach 20 mal treten ging die Karre dann war net an.Fahr ich kurz probier nochmal gehts beim 1ten tritt ,5min gewartet wieder nix.Dann lass ich sie 3h stehen und immer noch net besser.Kann ja net andauernd meine Kerze wechseln(hab orig. Isolator und Ersatzkerzen).Tom

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• Zitat von Michael

Er spricht hier aber nicht nur vom Standgas sondern auch während der Fahrt als auch bei Voll und Teillastbereich und da hat die Gemischeinstellung des Standgases (fast) nichts mehr damit zu tun

Gemischeinstellung des Standgases ? Jaja is klar......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!