erst einmal ein hallo an das simson forum, ich bin eigentlich nicht so der forum gänger, aber ich weis zurzeit nicht weiter. ich hoffe mal dass mein problem schnell gelöst werden kann. ich hab auch schon mal alle faqs von einigen foren durchgeblättert und konnte immer noch keine lösung finden. also ich hab mitlerweile meine simme 1 jahr, wurde auch schon generalüberholt. so vom technischen verständnis haberts bei mir nicht, aber wenns an die elektronik geht, wirds kritisch. zu mal ich mit meiner sehr stark ausgeprägten rot-grün blindheit eh so meine probleme mit kabeln habe. also zu meinem problem, ich hab mehr oder weniger erfolgreich versucht meine simme neu zu verkabln. es hat auch soweit alles funktioniert, blinker gehen, rücklicht geht und bremslicht auch. tachobeleuchtung, hupe und sonstige späße hat der vorgänger schon weggelassen und ich brauchs genauso wenig. ich hab (vermutlich) eine schwunglicht-elektronik zündung auf 12 volt laut simsonfreunde oldenburg schaubild. ansonsten ist soweit alles wie bei einer s51 b2-4. mein problem ist jetzt das mein vorderscheinwerfer nicht funktioniert. was man dazu sagen muss ist, dass eine hs1 birne verbaut ist, ich aber auch keine ahnung hab wie die angeschlossen wird. hoffe ihr könnte mir helfen. ich bedanke mich schon einmal im vorraus
wenn nötig kann ich noch bilder nachschieben...