• Hallo

Habe ein Problem und zwar habe jetzt nen neuen 77/4 mit Mahle Kolben drin drauf.
    Habe jetzt 300 km runter und bei Tempo 60 fängt er laut an mit rasseln wen ich weiter beschleunige ist das Rasseln wieder weg aber sobald er im teilast fährt rasselt er an was kann es liegen?

Mfg Zippi

• Re: Mahle Kolben Rasselt

Kann's sein dass er im Teillastbereich etwas zu mager läuft, das hatte ich mal.
    Probier mal mit den Nadeln rum.

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Musste ma ordentlich einfahren Zippl(;
    Ne. könnte vieles sein.
    Sicher, dass es vom Zylinder kommt?

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Rasseln im mittleren Bereich? Drüber ist es weg? Komisch.
    Mechanisch könnt mans nicht zuordnen denn da müsstes ja mit hoher Drehzahl stärker werden. Ist es eher klingeln kurz vor Resobeginn?
    Dann Vergaser einstellen falls Auspuff und Zündung schon stimmen.
    Am Mahle Kolben wirds nicht liegen, die kenn ich.

Seit wann werden kw direkt auf nen zxlinder gebaut.grundlage dafür ist immer die 70er welle.ist die drin?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

70 Sport KW die mit Plaste? Die hat doch schlechte Gewichtsverteilung. Kein Wunder wenns im Resobereich um 6000-8000 Störungen gibt. Und ja KWs sollten passend für einen bestimmten Hubraum sein. Nicht umsonst hat Simson 70er Wellen mit 4 Schrägen versehen. Die Sportwelle hat alles andere als sportliche Gewichtsverteilung.

Wasn schwachsinn. also hat 70er 4 ecken, 77er 8 ecken und der 105er?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von SteffenBuettner

70 Sport KW die mit Plaste? Nicht umsonst hat Simson 70er Wellen mit 4 Schrägen versehen. Die Sportwelle hat alles andere als sportliche Gewichtsverteilung.

Gewuchtet werden sollte immer auf das Kolbengewicht. Der 70er Kolben ist im original nunmal etwas schwerer, darum ist auch die Welle anders...
    Aber wer hat denn sone Sportwelle mal gemessen? Bestimmt fast keiner. Nur anhand des vorhandenseins von "Plastgedöhns" kann man jedenfalls keine Aussage treffen...

@Jagdgrün....: die Welle für einen 105er muß "natürlich 16 Ecken" haben.... is doch logisch oder??? :thumbup:

@Zippi: wo steht die Zündung? Würde dort als erstes mal bissl später gehen. Auspuff sollte natürlich auch passen.
    Ich hatte auch mal nen Problem nach dem einschleifen auf Mahlekolben... Eibauspiel knapp 1mm :D Naja, der Kolben konnte nix für ;)

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Der auspuff ist ein Reso Evo 1 von RPT is passend für den Zylinder hat er mir selber gesagt motor is so und so dort mario will ma rein guckn gab heute auchn klemmer

Uwe lang nix von dir gelesen :)
    zippi,ich musste den text 3 mal lesen bis ich den sinn verstand! kannst dir beim schreiben ruhig mal bissel mehr mühe geben.
    In welcher drehzahl hattest du etw den klemmer?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ich hab es so verstanden dass es nich bei Vollgas sondern bei halbgas auftritt, in dem Fall isses einfach nur zu mager das Gemisch.

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!