• Hi
    Bei meiner Autobatterie ist eine zelle kaputt. Ich will keine neue kaufen da ich das Auto nurnoch n monat fahre und dann kommts aufn schrott.
    Gibts ne möglichkeit das auto trozdem zu starten? vll noch zusätzlich ne 12V moped Batterie anschliesen? geht das?

MFG

• Re: Autobatterie

Wenn eine Zelle zusammengebrochen ist geht gar nix mehr. selbst wenn der motor dann läuft und last gebraucht wird bricht die batterie wieder zusammen (hatte ich neulich auch) du kommst um nen eue nicht rum. kauf halt das billigste vom billigen. aber trotzdem die richtige größe.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Frag doch einfach mal bei den typischen Batterehändlern nach, ob sie alte Batterien haben, die zurückgegeben wurden. Meist sind dich noch soweit in Ordnung, dass du damit nen Monat fahren kannst.

Halte ich für ein gerücht...

wer haut ne batterie raus die noch halbwegs geht?

also ich tausch nur die, bei denen die maschiene keinen zucker mehr macht.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ich würds auch mal Aufm Schrott probieren.gehst am besten zu den Dieselkarren und probierst ob die noch Anspringen,wenn der schon länger steht.So eine kann man in der regel nehmen.meist wollen die auch nur 10 bis 20 € für ne Gebrauchte Batterie.

Und die alte füllst du nochmal Randvoll mit Wasser und gibts sie beim verwerter ab.gibt etwa 80 Cent fürs Kilo,da haste den halben Preis auch wieder drin.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Rasor89

wo hastn das her? Für Autobatterien gibts einen Pfand von 7.50€

Richtig,wenn man eine neue Kauft gibt es einen Pfand von 7,50€
    Das funktioniert aber nur bei neuen ausm Laden und nicht aufm Schrott für ne Gebrauchte.

Beim Altstoffverwerter kann man die aber dann trotzdem abgeben und bekommt dort etwa 80 Cent pro Kilo.
    vor 2 Wochen erst das letzte mal von der Arbeit aus knapp 30 Batterien abgegeben.

Edith:wenn du sie vorher schön randvoll mit Wasser machst sind sie schwerer->mehr Geld, da es nach Gewicht und nicht nach Stückzahl geht

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Landwirt

Halte ich für ein gerücht...

wer haut ne batterie raus die noch halbwegs geht?

also ich tausch nur die, bei denen die maschiene keinen zucker mehr macht.

Einen Diesel bekommste bei Kälte mit ner Batterie die nicht mehr komplett kaputt ist, schlecht ab. Sprich es muss ne neue her oder hast du Lust bei jedem Start ewig zu orgeln?

@drehschlot: aha, ok wusste ich nicht

hatte vorletzte woche n fall, da hatt er wirklcih keinen zucker mehr gemacht. und das von jetzt auf gleich. da hat der anlasser nichmal mehr eingerückt so fertig war die.

aber trotzdem. so n batterie wo dann auch nur orgelt is auch nix.

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!