Hallo Leute ich möch ich muss euch was erzählen. Ich hab den ganzen Winter über meine Simson neu aufgebaut. Das ding war der reinste schrott als ich das ding gekauft hab ohne elektrike ohne beleuchtung fast alles fehlte keine typenschild dran 450€. Dann bau ich das ding neu auf und Lackier und mach bestell unmenegen an Neuteilen bei 1000€ hab ich aufgehört zu zählen. Dann is das ding endlich fertig und stell es dem Tüv vor wegen diversen umbauten. Vorne tiefer gekürtzte schutzbleche fehling stummellenker leo Vince pott gebogener obergurt seitlicher kennzeichen halter und fahradtacho. Der tüv prüfer sagte kein problem machte ne test fahrt und bemängelte nur das die Telegabel durschlug und das der kennzeichen halter keinen 30 grad winkel hatte. diese probleme hab ich behoben. Dann Liefert mein koleg das ding beim tüv ab. Der tüvprüfer bemängelte dann auf einmal dinge mit dene er zuvor einverstanden war und knöpfte meim kolleg die 180€ ab. weil er von dene dinger keine ahnung hatte hatt er sie einfach abgestellt und später wieder abgeholt. und jetzt keine eintragungen und 180€ weniger der tüv hatt mich so verarscht. und davor sagt mann noch kein problem ich trag des alles ein hatte mich schon voll gefreut und dann sowas ich könnt so kotzten als ich das mitbekommen hab ich bin durchgedreht. wie kann mann leuten so hoffnung machen und dann wird mann so verarscht. Voralem 180€ für nichts für garnix und das alls schüler ich dreh durch.
mfg
was soll der scheis
-
-
Re: was soll der scheis
warum gehst du da nicht hin und klärst das mit dem tüver?
-
Ich kann leider nix machen der streitet alles ab und als ich das erste mal bei im war hab ich nichts schriftliches. also die mängel
-
erinnert mich an mein erstes auto, das beim 5ten versuch und knapp 1000 mark reparaturen erst durch den tüv ging, weil diesem w****er immer was neues einfiel!
und das für ne 300 mark schleuder....
-
Wenn deine Umbauten deinem deutsch entsprechen -> Kein Wunder.
-
Fahrradtacho beleuchetet? Nicht -> keine Eintragung
Obergurt von nem Fachmann biegen lassen? Nicht -> keine Eintragung
Telegabel vom Fachmann kürzen lassen? Nicht -> Keine EintragungSorry aber am Rahmen rumflexen das trägt dir keiner ein.
Vielleicht war beim Kumpel ein anderer Prüfer da, der mehr Ahnung hatte. -
Das ist mir klar das das eigentlich keiner einträgt. Der Fahrrad Tacho war ein Sigma BC 1609 der ist Beleuchtet. Der Obergurt ist Fachmännisch gebogen worden da ist kein knick drin nichts das hat er auch nicht bemängelt. Die Telegabel wurde auch Fachmännisch gemacht auch mit anschlag, und allem nur waren die Federn schon durch. Mir ist klar das man sowas eigentlich nicht eingetragen bekommt. Aber er hat gesagt das ers einträgt. Und was hat er gemacht nix auser ne Rechnung über 180€. Und das war ein und der selbe Prüfer er hat beim ersten Termin extra noch gesagt ich soll wieder zu ihm kommen sonst wird das nichts.
mfg -
Stell mal bitte ein paar Bilder von dem Moped hier rein. Zusätzlich sind ein paar Detailfotos der Mängel auch ganz nützlich.
-
Zitat von Homofuerst
Obergurt von nem Fachmann biegen lassen? Nicht -> keine EintragungIch hab mit dem Schmied bei uns im Dorf gemacht, ohne Rechnung oder ähnliches.
Und hatte es auch eingetragen bekommen und das mehr fach.Also prinzipiell ist es möglich, nur den Leo bekommst du legal nicht eingetragen.
-
Also ich hab mich jetzt erst ma beruhigt. Hab mir die Mängelliste mal genau angekukt so schlimm is es nicht. Fahrzeug-Ident-Nr. schlecht lesbar. Kennzeichen Hinten: Sichtwinkel nicht eingehalten. Sitz(e): Halteriemen/Haltemöglichkeit für Beifahrer fehlt. Kraftradständer: klappt nicht selbstttätig zurück. Tachometer: nicht zulässig
Die Mängel kann ich ohne probleme beheben bis auf das, dass man die Rahmennummer nicht mehr gut lesen kann. So wie das aussieht ist die schlecht eingraviert oder da wurde mal daran rumgefeilt. Das komische ist aber offenen Luffi und Leo trägt er mir ein sowie den Lenker aber der hatt ja eh ein Tüv Gutachten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!