Hallo,ich möchte mir die endurostrebenaufnahme an den Rahmen schweißen lassen,jedoch welche position des Halters ist orgininal?
1.http://www.ebay.de/itm/SIMSON-Rahmen-S5 ... 564407b868
oder
2.http://www.ebay.de/itm/S51-Enduro-Simso ... 3f0dcdc5c2
?
Welche dieser Endurostrebenaufnahmen ist original?
-
-
Re: Welche dieser Endurostrebenaufnahmen ist original?
sind beide original
-
Die mit dem Abstand zum Lenkkopf ist die ältere Ausführung, welche aber aus Stabilitätsgründen dann geändert wurde.
Gruss von Frank
-
Danke für die Info=)
Mein Problem ist das wenn ich die Stangen probehebe,dann fehlen mir 1 cm bis zum steuerrohr(ich habe den Halter der neueren Ausführung),kann ich mir da einen neuen Halter anfertigen lassen,was sagt ihr dazu? -
Rein Rechtlich ist das Schweißen am Hauptrahmen verboten (am Hilfsrahmen ist es zulässig).
Das Halteblech kannst du selbstredend auch selber erstellen. Sollte nur dick genug sein und von einem Fachmann verschweißt werden. -
Ein Fachmann mit der bestimmten Lizenz darf doch am Hauptrahmen schweißen,oder?
Ist das anbringen eines Motorunterzugs auch legal/muss man ihn auch in die Papiere eintragen lassen?
wo bekommt man solch einen her?
Gruß
Freddy -
Ob es dafür Fachkräfte gibt die am Hauptrahmen offiziell schweißen dürfen weiss ich nicht.
Solch einen Unterzug (der unter dem Motor lang geht) kann man selber bauen oder kaufen. Die gab es mal bei Wilke. Nach dem Anbau sollte dieser aber vom TÜV eingetragen werden. Da es sich um einen Hilfsrahmen handelt ist das kein Problem. -
Also ich denke, dass jede Kfz Werkstatt den Rahmen schweißen darf, oder? Die schweißen ja schließlich auch Schweller vom auto und das ist doch auch eins der wichtigen Teile.
Also wenn man das Halteblech baut und dann von einer Werkstatt mit Rechnung schweißen lässt, dürfte man das auch eingetragen bekommen ( sofern das hier überhaupt nötig ist) .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!