Geschwindigkeit mit 80er

• Hallo Simsonfreunde !

Kurze Fragen ?

1. Wer von Euch fährt auch einen RT S 80 Nicasil Variante 1 mit A4 Auspuff und 20 BVF Vergaser 70er Primär und 15 Kettenritzel ? (Also der zahmste in seiner Rubrik)

2. Ist damit schon jemand die magischen 100 Km/h gefahren? Ist das überhaupt möglich mit dem Setup ?

3. Hat auch jemand im Spülschatten auf der Zündkerze eine hellere Färbung als vom Einlass her ?

Freue mich über Eure Antworten.

S51 Enduro
    HS1

• Re: Geschwindigkeit mit 80er

Ich denke du solltest einfach mal Thomas Reich anrufen...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Moin
    Warum soll es denn gerade der Motor sein???

Ich habe seit letzte Woche diesen verbaut:
    http://www.zt-tuning.de/S85-Tuningkit-S ... nd-Auspuff
    Da ist auch schon alles mit bei. Bin schon 105 gefahren, und da würde noch mehr kommen, wegen Einfahren. Und das sogar mit 50er Primär und 15er Ritzel. Jens sagte auch das der Motor locker noch das 16er und 17er ziehen wird, auch mit 5. Gang

Also ich bin von dem Motor total überzeugt. :thumbup: :rockz: :thumbup: :rockz:

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Also ich fahre nen S80 eco von Reich, also noch ein bisschen zahmer als deiner.
    Setup ist stino bis auf den vergrößerten Durchlass im Auspuffendstück und 17er Ritzel bei s70 Primär. Da ich ebenfalls noch beim Einfahren bin, kann ich über Höchstgeschwindigkeit noch nichts sagen, aber der Anzug ist schon nicht von schlechten Eltern.

Die hellere Seite an der Zündkerze habe ich auch bemerkt, aber ich hatte die auch beim Stinomotor, wenn auch nicht so strak ausgeprägt. Aber solange der Motor gut läuft, würde ich mir über sowas keine Gedanken machen.

Zitat von Christoph1988

Also ich fahre nen S80 eco von Reich, also noch ein bisschen zahmer als deiner.
    Setup ist stino bis auf den vergrößerten Durchlass im Auspuffendstück und 17er Ritzel bei s70 Primär. Da ich ebenfalls noch beim Einfahren bin, kann ich über Höchstgeschwindigkeit noch nichts sagen, aber der Anzug ist schon nicht von schlechten Eltern.

Die hellere Seite an der Zündkerze habe ich auch bemerkt, aber ich hatte die auch beim Stinomotor, wenn auch nicht so strak ausgeprägt. Aber solange der Motor gut läuft, würde ich mir über sowas keine Gedanken machen.

Beim einfahen würde ich auf jeden fall nicht so eine extrem lange übersetzung nehmen!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ja ich hab mit Herrn Reich gesprochen. Solange die Die Elektrode der Kerze in der Mitte ins braune geht, braucht man keine Angst haben wegen Kolbenklemmer. Trotzdem aber immer erst kurzzeitig die Geschwindigkeit weiter erhöhen.

S51 Enduro
    HS1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!