Hallo,
ich muss meine Kupplung erneuern an meiner KR51/1 und würde gerne wissen ob ich nur die Beläge oder auch die Metallscheiben erneuern muss?
mfg
PVKN
Hallo,
ich muss meine Kupplung erneuern an meiner KR51/1 und würde gerne wissen ob ich nur die Beläge oder auch die Metallscheiben erneuern muss?
mfg
PVKN
Re: Kupplung reparieren, scheiben und Beläge oder nur Beläge
Soweit ich weiß macht man nur die Beläge neu, zumindest mache ich das immer so. Die scheiben würde ich nur neu machen, wenn die Total vergammelt sind oder wenn die richtig durchgerockt sind... hatte ich persönlich aber noch nie... leichte vertiefung geht noch finde ich, hatte aber auch schon welche in der hand, da war fast nen mm material runtergeschliffen... haben wir dann getauscht.
Soweit ich weiß macht man nur die Beläge neu, zumindest mache ich das immer so. Die scheiben würde ich nur neu machen, wenn die Total vergammelt sind oder wenn die richtig durchgerockt sind... hatte ich persönlich aber noch nie... leichte vertiefung geht noch finde ich, hatte aber auch schon welche in der hand, da war fast nen mm material runtergeschliffen... haben wir dann getauscht.
ahh gut ok, das ist schön, danke
naja... runtergerockte scheiben ist auf ähnlichem niveau wie eine spitze aussehende lauffläche des zylinders. wer es ordentlich macht, der schaut sich die scheiben ordentlich an und prüft:
gleichmäßige beanspruchung an allen stellen
rostansätze
planheit
riefen
ein richtig guter beitrag zum thema kupplung ordentlich regenerieren findet sich unter:
http://www.schwalbennest.de/simson/kupp ... 83914.html
mit richtig gut ist da kein zusammengepfusche sondern eine beschreibung aller schritte zur begutachtung der teile gegeben.
glückauf
ja kommt eben auf den zustand der scheiben an ![]()
weiß jetzt nich genau wie das bei den m5x motoren ist, aber wenn die verzahnungen verschlissen sind, kann die kupplung schlagen, genauseo der mitnehmer, sie dürfen nicht verzogen sein, lies dir mal totos link durch da steht alles drin!
totoking: Danke, das hat mir weiter geholfen.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!